amd Prozessor auf Sockel 775?

Cäptan Price

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute meine frage ist wie das gehen soll hier der Text der besagt das auf dem Bord ein amd Prozessor laufen soll !

Das ASUS P5G41TD M PRO unterstützt Intel® LGA775 Core™ 2 Extreme, Core™ 2 Quad und Core™ 2 Duo-Prozessoren, mit 1333/1066/800 MHz FSB (Front Side Bus). Damit eignen sie sich insbesondere für Multitasking-Funktionen, Multimedia-Anwendungen und Gaming. Das Mainboard unterstützt außerdem AMD®-Prozessoren, die im neuen 45nm-Herstellungsprozess gefertigt wurden.

Ähm... nein.... auf ein Sockel 775 Sockel passt kein AMD. Also entweder hast du was falsch gelesen oder es staht was falsches drin. Der Sockel ist technisch nicht Kompatibel mit AMD CPUs. Genausowenig passen Intel CPUs au die AMD Sockel 939,AM2, AM2, AM3, AM3+ und FM1.

:what: Ein Mainboard das beides kann? Das ist mir neu :wow:

Das steht da echt
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P5G41TD-M PRO

Btw im Englishen steht dort aber:
Intel Socket 775 Core™2 Quad/Pentium® dual-core/Core™2 Extreme/Core™2 Duo/Celeron dual-core /Celeron® Processors Support Intel® 45nm Multi-Core CPU

Und in der Liste der unterstützten CPU´s taucht auch kein AMD auf. Also ich denke mal da hat sich jemand verschrieben :D

Das Board unterstützt nur Intel CPUs mit dem S. 775, und keine anderen Modelle. Ich weiß ja nicht wo die Textpassage her kommt, aber das wäre dann das 9. Weltwunder

Das funktioniert garantiert nicht, auch wenn das da steht. Wobei das echt die Marktlücke im IT-Bereich wäre.

Ja eben geht nicht weil bei Intel sind die Pins im Bord bei amd am Prozessor das steht sogar hinten auf der Verpackung. So drauf !

Wird aber wohl nie passieren. Denn dann könnte man ja verschiedene CPU´s nutzen ohne ein neues Mainboard kaufen zu müssen und das würden wohl die Hersteller nicht mitmachen :D

Es sei denn man gründet eine eigene Firma die solche Mainboards herstellt. Allerdings müsste man dann AMD oder Intel dazu bekommen die Pins zu ändern. Alternativ könnte man aber auch ein Mainboard entwerfen mit austauschbaren Sockel. Dann hätte man einen für Intel und einen für AMD.

Kommt Leute wir patentieren das und gründen eine Firma :lol:

Das ASUS P5G41TD M PRO unterstützt Intel® LGA775 Core™ 2 Extreme, Core™ 2 Quad und Core™ 2 Duo-Prozessoren, mit 1333/1066/800 MHz FSB (Front Side Bus). Damit eignen sie sich insbesondere für Multitasking-Funktionen, Multimedia-Anwendungen und Gaming. Das Mainboard unterstützt außerdem AMD®-Prozessoren, die im neuen 45nm-Herstellungsprozess gefertigt wurden

:lol:....ich brech zusammen

Ist krass oder :~)aber das Bord ist echt gut hab in Gta 4 beim benchmark jetzt 56 frames vorher mit asrock g31 und ddr2 nur um de 45 .und das ganze bei Max Einstellungen und 1920er aufLösung !

Zurück