AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Nur komisch, dass in deinem ersten post nichts von referenzdesign steht:schief:
Aber lieber mal die eigene Inkompetenz auf andere abwälzen, das kannst du ja gut:daumen2:
Da du nicht fähig bist mal über den Tellerrand hinauszublicken, hast du jetzt ja zu genüge bewiesen:daumen:
Hast schonmal daran gedacht, dass die ganzen Magazine usw. vielleicht nicht alle Karten testen können?
Aber wieso den auch, dann müsste man ja ernsthaft mal nachdenken :schief:
Daher sollte man das Thema Lautstärke auch im ganzen Betrachten, den es gibt nicht die Leise und die Laute Karte!
Und Leise sind die 43,5 bzw. 54 Dezibel der Ati karten mit sicherheit nicht.
Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 20) - 13.10.2009 - ComputerBase
Außer man hört vielleicht schlecht;)
Von daher sind so pauschale Aussagen von dir einfach nur falsch, aber das ist man ja mittlerweile von dir gewöhnt, da du ja nicht differenzieren kannst!
Und zum Thema Alternative Kühllösungen, Gainward bringt immer relativ schnell ihr eigenes Design raus, aber wenn man immer am Tag des Release das neuste schon haben muss, muss man sich eben damit abfinden.
Eine objektive Aussage zu dem Thema wäre z.b. Wenn man die Lautstärke betrachtet liegt ati einen hauch vor Nvidia, jedoch befinden sich beide in einem Bereich des erträglichen. Wer es gerne richtig leise mag, sollte zu den Alternativen Kühllösungen greifen:daumen:
Aber ich weiß du informierst dich ja vor einem Autokauf auch nicht über die Vor- und Nachteile und die anderen Ausstattungsvarianten:schief:
schön einen neuen Deppen gefunden zu haben der subjektive Argumentation mit beleidigender Art kombiniert nur um am schluss recht zu haben.
Zufälligerweise wissen hier genug leute, dass ich nicht pro AMD oder Pro Nvidia bin, sehr wohl objektiv bin und manche, die lesen können, wissen auch, dass ich mich eigentlich immer auf die Referenzmodelle beziehe, weil es bei 1000 Lüfterkombinationen einfach unmöglich ist alles zu testen (wie du nun endlich eingesehen hast, guter mann brauchst gar nur 1 Tag für eine einzige Info). Natürlich musst jetzt noch einsehen, dass jeder Hersteller auch noch übertaktete Modelle etc etc liefert und dass der Stromverbrauch auch nicht jedesmal gleich ist, trotz desselben Herstellers und desselben Chips. Warum? Ach das wirst du ganz cleverer Junge noch rausfinden.
Somit bleibt nach deinen Post eh nur noch eins zu sagen: deiner meinung nach kann man gar nichts vergleichen denn es gibt immer eine Ausnahme und macht somit jeden Vergleich überflüssig. Warum dann überhaupt noch behaupten irgendwas sei schneller, leiser, braucht mehr strom etc etc etc. Du bist es Junge, du bist der Hardwaretester des neuen Jahrtausends, du hast kapiert worum es in einem Benchmark geht : darum, dass man nichts vergleichen und pauschalisieren darf.
Natürlich ist Nvidia eigentlich immer schneller gewesen, wenn man jetzt Spezialfall XYZ berücksichtigt. Warum hab ich das nicht gleich gesagt ich Depp. IMMER waren sie schon schneller, kühler, leiser etc etc. WARUM HAB ICH DAS NICHT BEMERKT??? OH NEIN!!!:heul:
Also her I-Typfelchenreiter es ist mir eine Freude in zukünftigen Threads von dir zu lesen, wo du unter jedem Test schreibst "das stimmt doch gar nicht, dass Graka XYZ vorne ist, denn bei nem anderen Hersteller ist die Konkurrenz schneller getaktet und so ist wieder meine Lieblingsfirma (Nvidia? Die ich ganz klar besser eingeordnet hab bei meinem Vergleich von den Features her etc warum du also rumflennst kA) vorne.
Ja überhaupt warum nur denkt hier keiner ans übertakten. ts ts ts.
Ich möchte dir auch noch pauschal etwas anderes sagen, aber das wirst du natürlich abstreiten. Arbeitet das REFERENZmodell in einem gewissen Leistungsramen mit einer gewissen Verlustleistung, kann man davon ausgehen, dass wenn man (weil du bist ja für Spezialfälle bekannt) ALLE Karten in einem Test um einiges übertaktet, das Testergebnis nur geringfügig anders aussehen wird.
Aber vergleich nochn paar Äpfel und Birnen. Heut hab ich mir sogar eine Banane gekauft. Wie die in dein Schema passt weiß ich noch nicht, aber nehmen wir noch eine Kartoffel dazu, dann hätten wir noch etwas, was man irgendwoher ausm Nirvana zu einem Vergleich herholen kann. Falls du es nicht kapiert hast, das waren Metaphern.
Im übrigen baut die leisesten Grafikkarten sowieso ganz wer anderes, als du das glaubst. Das wären dann wohl die Kartoffeln

Also die Lautstärke einer GraKa ist bei mir kein Problem. Bisher hat noch keine mein Soundworks Pro Gamer G500 übertönt! :D:lol:

EDIT: Hört doch endlich mal auf mit dem A ist schneller als B. Das nervt höllisch!
An die Lautstärke kann man sich immer gewöhnen und wenn das doch nicht der Fall ist, kann man immer noch einen besseren Lüfter kaufen (es gibt ja genug).
Außerdem muss man, wenn man von Geschwindigkeit bei Grafikkarten spricht, auch die Minimum-FPS mit hinzuziehen. Was nützen uns 120 statt 100 FPS, wenn die "schnellere Karte" bei aufwendigen Szenen mehr einbricht?!
Also lasst uns schön ruhig bleiben. Ich denke der Fermi wird schneller und auch teurer. Es bleibt beim Alten. ;)
Und noch ein neutraler Ratschlag:
Immer schön die Radeon 5850/70 kaufen!:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Was wäre daran jetzt so toll gewesen? Die bei der HD5870-Präsentation genutzten Karten waren auch zu >80% nicht funktionsfähig. Entweder Dummys oder kaputte Karten. Macht nur keinen Wind drum, weils einfach egal ist, völlig normal auf so einer Präsentation (und gerade bei Hands-on Modellen) nur einen Dummy zu zeigen.
Eben genau das ist der Unterschied!
Es war physikalisch vorhandene Hardware - ob die nun kaputt war oder nicht, egal.
Und genau das ist der Unterschie!

nVidia hatte sowas nicht, nichtmal einen Prototypen, den sie vorweisen konnten.

schön einen neuen Deppen gefunden zu haben der subjektive Argumentation mit beleidigender Art kombiniert nur um am schluss recht zu haben.
1. Ist deine Argumentation absolut fadenscheinig und subjektiv, da du nicht im Stande bist über den Tellerrand hinauszuschauen.
2. Wie man in eine Höhle hineinschreit, so kommt es auch wieder heraus!
Wenn du meinst beleidigend zu werden, können das andere schon lange, den mein erster Post war alles andere als beleidigend!

Zufälligerweise wissen hier genug leute, dass ich nicht pro AMD oder Pro Nvidia bin, sehr wohl objektiv bin und manche, die lesen können, wissen auch, dass ich mich eigentlich immer auf die Referenzmodelle beziehe, weil es bei 1000 Lüfterkombinationen einfach unmöglich ist alles zu testen (wie du nun endlich eingesehen hast, guter mann brauchst gar nur 1 Tag für eine einzige Info).
Deswegen urteilst du auch sowenig objektiv, weil du neutral bist, natürlich da hätten wir auch von alleine drauf kommen können...
Und da wir alle Jesus und Gott sind, wissen wir natürlich auch alle, dass du dich auf das Referenzdesign beziehst ohne es erwähnt zu haben:schief:
Im gegensatz zu dir benötige ich nicht einen Tag, um auf etwas zu kommen, aber es gibt halt auch Leute die noch andere Hobbys haben anstatts hier darauf zu warten, bis sie wieder posten können:daumen2:
Und da wir schon bei den Referenzmodellen sind, die sind beide alles andere als leise(auch wenn es ein persönlicher Eindruck ist, aber bei über 40 Dezibel von leise zu reden ist schon sehr unverschämt), wo wir auch schon wieder bei deiner ungenauen und sehr subjektiven Argumentation wären!

Natürlich musst jetzt noch einsehen, dass jeder Hersteller auch noch übertaktete Modelle etc etc liefert und dass der Stromverbrauch auch nicht jedesmal gleich ist, trotz desselben Herstellers und desselben Chips. Warum? Ach das wirst du ganz cleverer Junge noch rausfinden.
Somit bleibt nach deinen Post eh nur noch eins zu sagen: deiner meinung nach kann man gar nichts vergleichen denn es gibt immer eine Ausnahme und macht somit jeden Vergleich überflüssig. Warum dann überhaupt noch behaupten irgendwas sei schneller, leiser, braucht mehr strom etc etc etc. Du bist es Junge, du bist der Hardwaretester des neuen Jahrtausends, du hast kapiert worum es in einem Benchmark geht : darum, dass man nichts vergleichen und pauschalisieren darf.

Hast dir jetzt irgendwas reingezogen oder wie kommst du auf so nen schwachsinnigen Vergleich:schief:
Aber hauptsach man beleidigt den anderen in seinem Post so oft es geht, dass zeigt uns mal wieder deine imense geistige Reife... (Achtung Ironie!)
Wenn man chip a um 10% übertaktet und chip b auch um 10%, dann ist chip b, welcher davor schneller war immernoch schneller :schief:
Was natürlich zu einem Lautstärkevergleich passt....
Warum glaubst du eig. gibt es ein Fazit?
Richtig, weil man eben nicht alles testen kann und da kann man ohne Probleme in einem Satz solche dinge anprangern bzw. auf andere Modelle hinweisen.
Aber ich verstehs natürlich, wenn dir das zu hoch ist.

Natürlich ist Nvidia eigentlich immer schneller gewesen, wenn man jetzt Spezialfall XYZ berücksichtigt. Warum hab ich das nicht gleich gesagt ich Depp. IMMER waren sie schon schneller, kühler, leiser etc etc. WARUM HAB ICH DAS NICHT BEMERKT??? OH NEIN!!!:heul:
Also her I-Typfelchenreiter es ist mir eine Freude in zukünftigen Threads von dir zu lesen, wo du unter jedem Test schreibst "das stimmt doch gar nicht, dass Graka XYZ vorne ist, denn bei nem anderen Hersteller ist die Konkurrenz schneller getaktet und so ist wieder meine Lieblingsfirma (Nvidia? Die ich ganz klar besser eingeordnet hab bei meinem Vergleich von den Features her etc warum du also rumflennst kA) vorne.

Ich könnte mir eig. viel besser vorstellen, wie du jeden moment flennend zu Mama rennst :D
Aber mit deinem Übertakten hast du es schon, sehr amüsant:daumen:
Und weil meine Lieblingsfirma Nvidia heißt, hab ich natürlich auch geschrieben, dass eine GTX 285 schneller ist wie die neuen atis, komm mal von deinem Trip runter Junge!
Und weil ich auch so pro Nvidia bin hab ich auch geschrieben, dass es nicht DIE leise und DIE laute Karte gibt:daumen2:
Bleib lieber mal bei den Fakten Junge und da ist es nunmal so, dass es viele andere Kühlsysteme gibt und diese auch in der Regel recht günstig angeboten werden, was man von OC Karten (welche dein neue Lieblinge zu sein scheinen) nicht behaupten kann.
Aber heul nur weiter rum, wenn jemand dich verbessert. Im wirklichen Leben wirst nicht weit damit kommen!!!

mfg

Bärenmarke

Hei der Thread passt perfekt zur AMD-Nvidia Zickenkrieg Meldung! :haha:

Immerhin etwas, wenn schon 09 leider keine Hammerkarten passend zum Start der Game-Hauptsaison ab Herbst kommen (wehmütig an 8800GTX Release und vor allem Zeitpunkt zurückdenk), dann gibts wenigstens ordentlich was zu lachen zu dem Thema.

Gibts schon ne Antwort von Nvidia auf die Anpflaumereien, hoffentlich geht die Action noch etwas weiter. ;)

Danke, brauchste nicht, hatte ne (funktionsfähige selbstverständlich) Fermi-Karte schon inner Hand ;)

und dann hast du sie in einen pc gesteckt und persönlich überwacht wie sie wirklich funktioniert und selbstverständlich hast du natürlich auch die karte demontieren können um selbst zu bestätigen, das es wirklich eine "fermi" ist? *hust* ok.... :schief:

AMD´s neu Karten sind eh nicht der überrenner. Bin aber auf die neue Nvidia Generation gespannt und auf ihre Leistung. (hoffentlich kommet Nvidias neue Graka-Generation noch ende 2009)

Ich glaube aber, dass ich mein gtx280 Sli gespann noch bis zur gt 400 Serie behalten werde.

Bevor Nvidia nix genaueres rausgibt ist alles Spekulation. Aber die sind mit dem Zeitplan heftigst hinten, ansonsten hätten sie schon gesagt wie gut der Fermi wirklich ist um alle vom Kauf der 5800 abzuhalten. Aber offenbar wirds noch ein paar Monate dauern bevor sich da was tut.

Nvidia hats aber auch nicht besser verdient. War ja Zeit, daß sich ATI auch mal offiziell über Nvidia lustig macht. :daumen:

Die Leute die sich hier gegenseitig ankeifen, was habt ihr davon? Wart ihr lange nicht mit der Lotion im Bad? Hier gehts um Hardware und nicht, wer wen besser runterputzen kann. Macht langsam keinen Spaß mehr hier die Kommentare zu lesen.

ich bin auch auf der nvidia gehaltliste :-P

amd hat kein geld - die schreiben nur rote zahlen, fur die bin ich zu teuer :lol:
weil Deutschkurse nunmal teuer sind :lol:

und jaja, du hast nunmal den längeren... besseren.... NOT!
Die Leute die sich hier gegenseitig ankeifen, was habt ihr davon? Wart ihr lange nicht mit der Lotion im Bad? Hier gehts um Hardware und nicht, wer wen besser runterputzen kann. Macht langsam keinen Spaß mehr hier die Kommentare zu lesen.
weis nicht, frag den Bären warum er mir immer hinterherschreibt und mit absicht posts schlecht macht. Vermutlich weil er keine Freunde oder so hat, da machen Kiddies das in der Pupertät oft (gibt ne 200 Seitige wissenschaftliche Arbeit dazu, die predige ich jetzt aber nicht runter).
Für mich war aus der ganzen Diskussion die Luft ruas, als gesagt wurde, was gesagt gehört "ganz normales, wenn auch schlechtes Marketing, macht keine der beiden Firmen anders"

ah so, also du lobst bis zum 7 himmel mit absicht jede post... :streit: :lol:
WAS TU ICH? Lern dich auszudrücken bitte! Deutsche Sprache, schwere Sprache - ist schon klar, aber man kann sich trotzdem Konzentrieren vorm Posten

@topic

ich finde solche aktionen von amd nicht angebracht, weil die schreiben schon zwolften quartal in folge rote zahlen... alles nur minus...

was ist das fur eine firma bitte...

aber uber konkurenz lustige folie drucken, dafur haben die grosse maul in amd.

es ist was anderes, wenn nvidia uber intel oder amd so was macht, weil nvidia steht nicht non stop unter bankrot angst...

jeder ist ein mal oben, ein mal unten, aber bei amd ist das nicht mehr normal und gesund...
FALSCH.
Genau, wenn man massive Verluste macht jedes Quartal und das hauptsächlich nicht weil man bisher die massiv schlechteren Produkte hatte, sondern weil man im Marketing versagt hat, braucht man aggressives Marketing.

Und genau wenn man eh genug verdient braucht man sowas nicht. So wie zum Beispiel Intel sowas eigentlich nicht brauchen würde. Oder Nvidia (wobei die auch schon einige Zeit in Folge Verluste schreiben).

Im übrigen schreibt nicht ATI, sondern der "Rest" von der Firma Verluste.

und dann hast du sie in einen pc gesteckt und persönlich überwacht wie sie wirklich funktioniert und selbstverständlich hast du natürlich auch die karte demontieren können um selbst zu bestätigen, das es wirklich eine "fermi" ist? *hust* ok.... :schief:
Bis GPU-Z den Chip kennt vergehen noch einige montate - ob du ihn daher überhaupt erkennen würdest?! Aber, ist auch ok, je länger FanATIkter wie du ihn leugnen, je mehr wird er reinhauen ;)

Ich habe schon schon immer gedacht und jetzt weiß ich es: Bucklew steht auf der Gehaltsliste von Nvidia.
Hab ich nie nen hehl drum gemacht :stupid:

Zuletzt bearbeitet:

aha, alles klar...
amd ist schon zwolfte quartal in folge in minus, hauptsachlich wegen schlechte marketing... Ein gute witz von dir...

also ehrlich, deine logik... hast du ganz dein verstand verloren? :klatsch:
Wo war da jetzt DEINE Argumentation?

lol du hast also KEINE ahnung oder?
Dann erklär du mir mal, warum man, obwohl man Jahrelang die besseren (Athlon 64) Produkte hatte trotzdem keine Marktanteile ausbauen kann (nein es lag nicht nur an den MM / Saturn Deals). Na? Jetzt kommt sicher wieder ein ganz schlauer Kommentar von dir, der fern ab von irgendwelcher wirtschaftlichen Logik ist.
Fall es dich interessiert, ich sehe das Marketing & Verträge von AMD (ATI), Nvidia und Intel täglich und ich kann das sehr wohl beurteilen.
Wenn du keine Ahnung hast, Fanboy, dann kritisiere nicht andere, die Ahnung haben, und unterstelle ihnen, dass sie keine hätten. Es gibt hier übrigens auch einen mehrseitigen Thread dazu, was AMD beim Marketing falch macht. Aber wenn her Soundblabla etwas sagt, ist das natürlich alles falsch - obwohl die Leute die in diesem Thread gepostet zum Teil mitten in der Materie stecken. Also jetzt erzähl mir bitte ein Marktwirtschaftlich glaubhaftes Argument, warum man sonst so schlecht da steht, zum Beispiel bei den CPUs aber auch bei den GPU Marktanteilen.

jede Art von Marketing hilft bei jeglicher Art von Produkten. Sonst hätte es ein Pentium 4 niemals auf 85% Marktanteile geschafft. Leuchtet dir das nicht ein? Bist du wirklich so dumm?

Also hör jetzt auf andere an zu kacken mit deinen Fanboykommentaren, die absolut nichts mit objektivität zu tun haben und komm mal wieder runter. Kann man mit dir ernsthaft Diskutieren, oder bist du einfach nur lächerlich und musst deine lieblingsfirma verteidigen, völlig ohne Argumente?

Mann! Könnt ihr Buckelw nicht eine eigene seite geben?Der schreibt ja mehr als jeder andere aber leider ist er entweder nur am rum mosern oder macht Nvidia Werbung!

Zurück