AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi
Ich versteh das ganze Fangeblubber echt nicht mehr.
Jeder Hersteller ist überzeugt von seinem Produkt und wird es entsprechend anpreisen.
ATI hat dieses mal noch keinen Gegenspieler und kann sich eine solche Presentation durchaus leisten, zumal ATI sehr genau weiß was sie erwartet wenn Nvidea ihren Boliden vorstellt.
Nein dieses mal ist es nicht die Angst die aus ATI spricht, man ist sich seiner technologischen überlegenheit sehr bewußt. Die Narren die glauben das an Weihnachten ein überlegenes Nvidea Produkt unterm Baum liegt haben wohl den Knall nicht gehört.
Wäre Nvidea kurz vor der Marktreife bzw Einführung dann würde ein kleiner Taiwanese das Grafikmonster längst durch alle Benches jagen und kräftig die Werbetrommel rühren. Aber entweder ist der Teiwanese sehr endteuscht von den Benches oder er hat noch kein Testmuster bekommen

Ich bin sicher das Nvidea in gewisser Weise ein Spitzenprodukt liefern wird, dieses wird aber ordendlich Geld kosten und bestenfalls als Grafikkarte die Performance einer 5870 liefern +-5%
Das Nvidea mit dieser Architektur in den Supercomputermarkt einsteigen will ist sicherlich der intressanteste Aspekt am Femi und darauf hatte auch NV das Hauptaugenmerk
Ich finde das ATI Produkt klasse und wenn Nvidea den Femi bringt habe ich auch intresse an diesen Karten, denn ich sehe den Femi halt nicht als Grafikkarte. Wenn Nvidea jetzt noch das zusammenspiel mit ATI erlaubt und unterstützt wäre das ein warer Zockertraum.
Habe bis vor wenigen Monaten eine 8800GTS 320 und meine Radeon 4830 512 zusammen laufen und Nvidea hat nicht gerade Pluspunkte bei mir gesammelt mit ihrem vorgehen, von wegen entweder NV oder garnix
Nun ist nur noch die 4830 drin da die etwas schneller ist und mehr Speicher hat. Eigendlich reicht mir die Karte auch, bin halt auch kein Qualitätsfetischist. Im Januar mach ich mir mal gedanken über was neues, bis dahin sollten ja hoffendlich die ersten NV Karten getestet sein.
Bis dahin gbt es keinen Grund zu streiten, denn momentan hat ATI die Hosen an bis NV nachlegt, das kann man auch als Fanboy nicht weg diskutieren