wolflux
Lötkolbengott/-göttin
AW: AMD Polaris im 3DMark 11: Finale GPU-Taktraten könnten über 1.200 MHz liegen
Absolut richtig und was Nvidia auch "immer" , noch bietet, etwas zum spielen braucht der Mann und meine damit, dass es nicht schaden kann wenn etwas Spielraum im Takt offen wäre, wenigstens so um die 150 MHz .
Nvidia ballert die letzten Jahre da gleich mit mehreren Hundert MHz herum. Ihr versteht was ich meine.
Bei AMD hast du dich auf 50 MHz freuen dürfen.
Das ist auch Marketing.
Solange AMD bei der 4. GCN-Generation die IPC merklich gesteigert hat, können die von mir aus auch langsamer als die Vorgänger takten. Laut den AMD-Folien wurde ein Großteil der Architektur überarbeitet/erneuert. Wichtig wäre vor allem, dass die Leistung besser auf die Straße kommt als bei den bisherigen GCN-GPUs, sprich die Auslastung der Shadereinheiten besser gelingt.
Absolut richtig und was Nvidia auch "immer" , noch bietet, etwas zum spielen braucht der Mann und meine damit, dass es nicht schaden kann wenn etwas Spielraum im Takt offen wäre, wenigstens so um die 150 MHz .
Nvidia ballert die letzten Jahre da gleich mit mehreren Hundert MHz herum. Ihr versteht was ich meine.
Bei AMD hast du dich auf 50 MHz freuen dürfen.
Das ist auch Marketing.
Zuletzt bearbeitet:

.
) liegt aber nur um die ~130 Watt zieht !!!
.
.