KingofKingzZ
Software-Overclocker(in)
AW: AMD Polaris 10 und 11: AMD bestätigt zwei Versionen der FinFET-Grafikchips
Sorry aber dein Gedankengang ist doch totaler Schwachsinn?
Wenn AMD jetzt kaum Architekturänderungen bringen würde wie von Hawaii zu Fiji, dann würde ich dir zustimmen. Da dies aber seit langem der größte Schritt sein wird, bin ich recht optimistisch.
Wenn man so denkt wie du, dann müsste NV heute weit hinten liegen und AMD vorne, siehe GTX480 vs HD5870. Aber stell dir mal vor, man kann außer der Fertigung noch an einigen Stellen drehen, optimieren oder neu entwickeln, sonst hätte deiner Auffassung nach Maxwell ja niemals das Licht der Welt in seiner jetzigen Form erblickt.
Man darf keine zu großen Hoffnungen haben, aber bin zuversichtlich, dass sie langsam mal aus ihrem Missmanagement gelernt haben und da vernünftig an die Sache rangehen.
Um das geht es eigentlich nicht,sondern das AMD schon so weit hinten ist das sie den jetzigen Rückstand aufholen und noch ein sehr grosses Stück drauflegen müssen um wenigstens nicht ganz von Pascal abgehängt zu werden.
Zur Einschätzung hab ich eben Fiji genommen.Warum diese eben genau ihre theoretische Leistung nur in heiße Luft umsetzt ist nebensache da keiner mehr an der Hardware etwas ändern kann
In Risen 3 frisst die Fury X fast 100 Watt !!?? mehr als die 980 TI
Und die muss die Fury x mit nem Aio Wasserkühlsystem leise halten,was fürn Witz
Eine lieferbare GTX 980Ti gibts schon für 639,- Eur und eine lieferbare Fury x für 671,-Eur (Mindfactory)
Da passt das Preis Leistungs Verhältnis- FPS pro Watt bei der Fury x bei weitem nicht
Deswegen nehme ich an, das wird sich bei Pascal zu Polaris nicht großartig ändern wenn AMD nicht den Stein der Weisen gefunden haben sollte![]()
Sorry aber dein Gedankengang ist doch totaler Schwachsinn?
Wenn AMD jetzt kaum Architekturänderungen bringen würde wie von Hawaii zu Fiji, dann würde ich dir zustimmen. Da dies aber seit langem der größte Schritt sein wird, bin ich recht optimistisch.
Wenn man so denkt wie du, dann müsste NV heute weit hinten liegen und AMD vorne, siehe GTX480 vs HD5870. Aber stell dir mal vor, man kann außer der Fertigung noch an einigen Stellen drehen, optimieren oder neu entwickeln, sonst hätte deiner Auffassung nach Maxwell ja niemals das Licht der Welt in seiner jetzigen Form erblickt.
Man darf keine zu großen Hoffnungen haben, aber bin zuversichtlich, dass sie langsam mal aus ihrem Missmanagement gelernt haben und da vernünftig an die Sache rangehen.