AMD Polaris 10: Firestrike-Ultra-Wert angeblich auf Niveau der Geforce GTX 980 Ti

Logisch müssen die 970/980-Käufer früher neu kaufen als du - das liegt aber nur daran, dass es dieses Produkt schon nen knappes Jahr gab, bevor deine 390 überhaupt erhältlich war.

Nein, die 290x 8GB gab es schon vor Release der Maxwellkarten zu kaufen, damit löst sich der Versuch eines Argumentes von dir in Luft auf.
Also man hat schon vor Maxwell Launch eine 8GB Hawai Karte kaufen können, war dann ab Maxwell Release im Herbst auch nicht mal besonders teuer.;)
Aber du hast nach wie vor nicht verstanden worum es eigentlich ging, nämlich um das verwehren von Lösungen mit der doppelten Speichermenge, das ist eine schlichte Feststellung, die nicht mal negativ gemeint ist, sondern lediglich eine Tatsache darstellt, während AMD eben grozügig V-ram auf den Performancekarten verbaut hat.:)
Und der durchaus etwas bringt.

Die Frametimes zeigen genau das, was ich sage: Oftmals ist es auch mit der 390X mit 8GB Speicher unspielbar, Spikes ohne Ende.

Du liest nur da was du lesen willst, ich erfreue mich jedenfalls an genügend V-ram für die kommenden Titel.:)

970/980 waren zum Release, immerhin 2014, reichlich mit Speicher ausgestattet. Ein gewisse Konkurrent hat zu der Zeit im gleichen Segment noch Karten mit der Hälfte an Speicher ausgeliefert.

Meinst du S3 Graphics? Die haben in der Tat weniger V-ram, spielen aber auch nicht in der Leistungskrone.
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst, alle Hawai Chips hatten 4GB.:), gab sogar einen mit 8GB optional, mit der Hälfte des Speichers hat AMD keinerei Karten in diesem Segment ausgeliefert.;)

Wo nehme ich mir was weg? Nur weil du die Hälfte der Fakten ignorierst, kommst du auf den Bullshit raus, den du da oben gepostet hast. Wie immer bei dir ein Gemisch aus Unwahrheit und dreister Tatsachenverdrehung.

Indem du mit zweierlei Maß misst. V-ram Diskussion Titan X vs R9 390/290x/390.

Herrlich. [x] Bookmarked.

Die 1070 ist ein kastrierter Pascal, das AMD Modell ist der Vollausbau, ~300mm² vs ~250mm², mhm also ich weiß nicht, ich denke das das recht realistisch ist.
Oder siehst du ein Kastrat des Pascal Chips weit vor einer 980 Ti, mit ca der halben die Größe, weniger shadern aber mehr Takt? Ich nicht.

Dann weiß ich schon, dass P10 deutlich langsamer wird. Denn wenn eines nicht zutrifft, dann ist es die Schaffesche Glaskugel :D

Es ist ja keine Glaskugel, sondern nur ein Tipp, aber wahnsinn wie du dich daran aufhängst, du siehst wohl alles als Angriff auf Nvidia, da reicht allein schon die verdoppelte Speichermenge einer 390/290x/390x und dann ist das absolut umsonst, aber die 12 GB der kaum schnelleren Titan X sind das nonplusultra.:wow:

Nö, tue ich nicht. 30% Vorsprung ist ziemlich viel Holz. Und macht eben den Unterschied zwischen den oben von dir verlinkten Ruckelorgien und flüssigem Spiel.

Der Computerbase Index sieht 26% Vorsprung. Bei Direcx12 Spielen sind es so um die 15 bis 20%, viel Holz ist das nicht. Das ist etwa eine gesunde Leistungsklasse.
Damit rechtfertigst du nicht 4GB mehr Speicher, wenn 8GB angeblich schon zu viel sind, da hast du einen Denkfehler.

Falls du es immer noch nicht gemerkt hast: Käufer der 970/980 NUTZEN ihre Karte schon deutlich länger, als du deine 390! Die gab es nämlich ca. ein Jahr überhaupt nicht, während sich die 970/980 in Massen verkauft hat.

Dafür gabs zuvor schon die 290x 8GB TriX, die ich bis vor kurzem hatte.:)
Käufer einer 290x 4GB von 2013 nutzen ihre Karte auch schon länger mit der gleichen Speichermenge, sogar 0,5GB mehr als auf einer GTX 970.:daumen:

Nein, die 290x 8GB gab es schon vor Release der Maxwellkarten zu kaufen, damit löst sich der Versuch eines Argumentes von dir in Luft auf.
Und die 390 hat per Standard auch 4GB. So what?

während AMD eben grozügig V-ram auf den Performancekarten verbaut hat.:)
Wie bei Fiji?

Du liest nur da was du lesen willst, ich erfreue mich jedenfalls an genügend V-ram für die kommenden Titel.:)
Darfst du gern. Nur: Wie gesagt, eine 980 hätte eben in anderen Titeln die Rohleistung, um auch die mit vollen Details zu spielen. Das ist eben eine entweder/oder Abwägung und es ist mitnichten so, dass die 390 mit 8GB jetzt alleine im Walde steht und nichts kommt da ran.

Meinst du S3 Graphics? Die haben in der Tat weniger V-ram, spielen aber auch nicht in der Leistungskrone.
Nein, AMD hatte da so eine "285" im Angebot. Und das sogar noch 2014. Warum kritisierst du den Geiz bei AMD nicht? ;)

Indem du mit zweierlei Maß misst. V-ram Diskussion Titan X vs R9 390/290x/390.
Tue ich ja nicht. Betrachte eben nur die Unterschiede zwischen den Produkten.

Die 1070 ist ein kastrierter Pascal, das AMD Modell ist der Vollausbau, ~300mm² vs ~250mm², mhm also ich weiß nicht, ich denke das das recht realistisch ist.
Oder siehst du ein Kastrat des Pascal Chips weit vor einer 980 Ti, mit ca der halben die Größe, weniger shadern aber mehr Takt? Ich nicht.
Nun, betrachten wir es mal realistisch: Taylor selbst sagt Polaris10 würde im Leistungsgebiet einer GeForce 970 wildern - nur deutlich weniger Leistung aufnehmen und günstiger sein.

Und du glaubst eine 1070 wird ähnlich schnell wie eine 970? Wohl kaum =)

Es ist ja keine Glaskugel, sondern nur ein Tipp, aber wahnsinn wie du dich daran aufhängst, du siehst wohl alles als Angriff auf Nvidia, da reicht allein schon die verdoppelte Speichermenge einer 390/290x/390x und dann ist das absolut umsonst, aber die 12 GB der kaum schnelleren Titan X sind das nonplusultra.:wow:
30% und "kaum schneller"? =)

Putzig!

Der Computerbase Index sieht 26% Vorsprung. Bei Direcx12 Spielen sind es so um die 15 bis 20%, viel Holz ist das nicht. Das ist etwa eine gesunde Leistungsklasse.
Damit rechtfertigst du nicht 4GB mehr Speicher, wenn 8GB angeblich schon zu viel sind, da hast du einen Denkfehler.
Geil =)

Wie bei dir innerhalb eines Satzes aus "kaum schneller" "eine gesunde Leistungsklasse" wird =)

Also ist eine Fiji "kaum schneller" als eine 390? =)

Nvidia Pascal GP104 @ NEW TSMC 16nm FinFET+ Plus ProcessNode - vs. - GM200 / GM204 @ TSMC 28nm ProcessNode .... ganz Interessant der Grössenvergleich! => 1x GPU 'shrink' pleace ;o)

=> Wiso macht das 'allwissende' AMD ihre 'VR' Ready PR Stunt's & pseudo "Präsentationsfolien" Vergleiche nicht mit den gleichwertigen Nvidia & TSMC 16nm GPU Fertigungs-Techchologien, wenn sie doch so gut über jene Nvidia GPU Leistungsfähigkeiten Bescheid wissen?

Und wiso sieht man von AMD - noch keine 'Polaris 10 & 11 GPU "DIE" Foto's von Globalfoundries.Inc - dem AMD Chipfertiger & Tochterunternehmen - haben die Angst, dass da Revision 4 oder 5 drauf steht?

NVIDIA Pascal GP14 GPU pictured up close | VideoCardz.com

Anhänge

• NVIDIA-Pascal-GP104-vs-GM200-vs-GM204-GPU-Comparison.jpg
    NVIDIA-Pascal-GP104-vs-GM200-vs-GM204-GPU-Comparison.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
=> Wiso macht das 'allwissende' AMD ihre 'VR' Ready PR Stunt's & pseudo "Präsentationsfolien" Vergleiche nicht mit den gleichwertigen Nvidia & TSMC 16nm GPU Fertigungs-Techchologien

Weil genau diese Beschreibungen die du AMD andichtest, nicht zutreffen und keinen Sinn ergeben und AMD wie auch Nvidia auf den jeweilige Release des Konkurrenten mal besser und mal weniger gut vorbereitet sind.

wenn sie doch so gut über jene Nvidia GPU Leistungsfähigkeiten Bescheid wissen?

Wissen die das? Wo kann man den das nachlesen? Nur her mit den Links, fütter mich.:D

eQuliza schrieb:
Bei den ganzen Zitaten weiß man gleich was man hat, schnell durchscrollen, nix interessantes dabei, verschwindet alles digitalen Ether, weitermachen Kameraden!

Was eine schlichte Tatsachenbemerkung eines verdoppelten V-rams alles auslösen kann.:P

Das hier ist auch nicht der "Wer hat eine Karte bekommen"-Diskussionsthread, weitere Beiträge in die Richtung werde ich dann ebenfalls als Spam bewerten.

MfG
Laudian

@Schaffe89

Pro_PainKiller=> Wiso macht das 'allwissende' AMD ihre 'VR' Ready PR Stunt's & pseudo "Präsentationsfolien" Vergleiche nicht mit den gleichwertigen Nvidia & TSMC 16nm GPU Fertigungs-Technologien, wenn sie doch so gut über jene Nvidia GPU Leistungsfähigkeiten Bescheid wissen?

Weil genau diese Beschreibungen die du AMD andichtest, nicht zutreffen und keinen Sinn ergeben und AMD wie auch Nvidia auf den jeweilige Release des Konkurrenten mal besser und mal weniger gut vorbereitet sind.

Wissen die das? Wo kann man den das nachlesen? Nur her mit den Links, fütter mich.:D

Wenn Nvidia Benchmarks & Vergleiche über die Leistungsfähigkeiten ihrer neuen GPU Architekturen macht, beziehen sie sich auf ihre eigenen letzten GPU Generationen, und nicht in hunderten PR Präsentation-Folien auf AMD Konkurrenz Produkte.

=> Solche billigen PR & FachMesse Stunts >>> unsere nextgen 14nm AMD GPU (Polaris) ist viel besser & leistungsstärker, als Nvidia 28nm GPU (Maxwell) <<< wirken vielleicht bei manchen leichtgläubigen AMD Fans (2,5x mehr Performance / Watt), aber sicher nicht bei der versierten GPU Fachpresse und den interessierten Investoren!

Roy Taylor (AMD’s Corporate Vice President) - Wir sind die 'Besten' PR - von 28.04.2016 (wir werden uns PR technisch bessern - Lüge):

“The reason Polaris is a big deal, is because I believe we will be able to grow that TAM [total addressable market] significantly,” said Taylor.

“I don’t think Nvidia is going to do anything to increase the TAM, because according to everything we’ve seen around Pascal, it’s a high-end part. I don’t know what the price is gonna be, but let’s say it’s as low as £500/$600 and as high as £800/$1000. That price range is not going to expand the TAM for VR. We’re going on the record right now to say Polaris will expand the TAM. Full stop.”

In another statement, Roy points out that their competition from NVIDIA which is a Pascal won’t do anything to increase TAM. Roy believes that NVIDIA’s Pascal GPUs at minimum will be high-end parts retailing no less than $600 US. However, we know that NVIDIA is working on three Pascal GPUs, all of which are based on their GP104 chip (not the high-end GP100) and is going to power GTX 1080 and GTX 1070.

Read more: AMD's Roy Taylor Clarifies Polaris Mainstream Positioning - Aims The $349 Market, Mentions NVIDIA as a Worthy Competitor

Was ist, wenn Nvidia eine günstige, leistungsstarke Geforece GTX1060 in der Pipeline hat [ wir alle wissen das ;o) ] und später dann noch eine abgespeckte GTX1050.... wie dumm steht 'AMDs PR King Roy' denn dann da... ?

=> Müssen diese idiotischen AMD PR Konkurrenz-Vergleiche denn wirklich sein - AMD 2016 Marketing-FAIL ? :wall: - :stupid: - :wall:

Und dazu - noch gross mit der 'polierten' AMD PR Kelle anrühren - dass man sich nun nur auf eigen Produkte & Produktvergleichen konzentrieren & sich bessern will, möchte, sollte.... etc !

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist, wenn nVidia eben keine Leistungsstarke 1060 oder irgendwas Vergleichbares im Portfolio hat?

Seine Produkte mit denen der Konkurrenz zu vergleichen ist keinesfalls abwägig. Das macht NVidia genauso, nur subtiler ("die stärkste GPU der Welt" nur um mal ein Beispiel zu nennen). Macht es der Hersteller nicht, macht es der User.
Wenn du das wirklich anprangerst, hast du Marketing nicht verstanden.

Hinzu kommt, dass AMD seit Jahren gerade im Bereich der Mid-Range-Karten besser da stand, verbunden mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Hat es AMD etwas gebracht? Nein, AMDs Marktanteil ist momentan auf einem Tiefpunkt, was zum einen an AMDs grottigem Marketing liegt und zum anderen an dem Blödsinn, der sich in Foren angestaut und eingebrannt hat.

Ein Nutzer hatte mal in einer ähnlichen Diskussion soetwas ähnliches wie "nVidia wird oft von Leuten gekauft, die keine Ahnung von Technik, bzw. keine Lust haben, sich damit auseinanderzusetzen" gesagt. Das ganze ist natürlich absolut überspitzt und provokant, aber wenn man schon so einige Diskussionen hier und in anderen Foren verfolgt hat, könnte man meinen, dass dem wirklich so wäre. :schief:

Worauf ich im Endeffekt hinaus will: Woran machst du fest, dass AMD angeblich so viel schlechter ist?
Quatscht du lediglich den Blödsinn nach, den irgendjemand stumpfsinnig dahergebrabbelt hat?
Was versprichst du dir davon?
Was verspricht man sich überhaupt davon, bei gleichwertigen Produkten, nur auf einen Hersteller zu setzen, ohne abzuwägen.
Das hat in etwa das Niveau eines Autokaufs, bei dem man sich zwischen einem baugleichen Seat und einem VW für letzteren entscheidet, weil dieser teuerer ist. :fresse:

Warum sollte NV keine GP106 planen? Gehen wir aber davon aus, dass die Kapzitäten in der neuen Fertigung noch begrenzt sind werden wohl beide zuerst mit einem Chip kommen. Ich sehe übringens auch nicht wie man eine "höhere Ahnung von Technik" demonstriert in dem man AMD kauft. Mehr Ahnung zeigt man dadurch, dass man den Hersteller kauft, der besser zu den eigenen Bedürfnissen passt. Der Hersteller des Chips einer Grafikkarte sagt nichts über den Nutzer, bedenklich finde ich eher Leute die sich irgendwie mit einem Hersteller verbunden fühlen. Wenn einer Karte A kauft weil der meint dass der Treiber besser ist und der Kühler die schöneren Farben hat, soll er doch machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich merke gerade, dass das blöd formuliert war ^^.
Ich meinte eher, dass es derzeit nicht gegeben ist, inwieweit eine 1060 mit AMDs Angebot konkurrieren kann.

Hinzu kommt, dass AMD seit Jahren gerade im Bereich der Mid-Range-Karten besser da stand, verbunden mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Hat es AMD etwas gebracht? Nein, AMDs Marktanteil ist momentan auf einem Tiefpunkt, was zum einen an AMDs grottigem Marketing liegt und zum anderen an dem Blödsinn, der sich in Foren angestaut und eingebrannt hat.
Komisch, dass es nicht an der verfehlten AMD-Produktpolitik liegen soll, z.B. in der Performanceklasse mehr Speicher als im HighEnd anzubieten. Warum sind das eigentlich keine Gründe für den niedrigen Marktanteil? Oder der Punkt, dass viele "neue" Karten nichts Anderes als irgendwelche uralt Chips mit neuem Aufdruck? Könnte das nicht auch sein?

Ein Nutzer hatte mal in einer ähnlichen Diskussion soetwas ähnliches wie "nVidia wird oft von Leuten gekauft, die keine Ahnung von Technik, bzw. keine Lust haben, sich damit auseinanderzusetzen" gesagt. Das ganze ist natürlich absolut überspitzt und provokant, aber wenn man schon so einige Diskussionen hier und in anderen Foren verfolgt hat, könnte man meinen, dass dem wirklich so wäre. :schief:
Wobei mir dann mal jemand erklären müsste, warum gerade der unbedarfte User, der keine hat, sich nicht einfach für das billigere Produkt (= AMD) entscheidet. Wenns mir egal ist, wie die Tiefkühlware schmeckt, dann brauch ich auch kein Dr. Oetker sondern reicht die Aldi-Billigmarke.

Nur NVIDIA schafft die Quadratur des Kreises und schafft es völlig peilungslosen Menschen viel Kohle abzuverlangen? Sehr merkwürdige Theorie. Zumal: Warum verkaufen sich dann gerade die teuren Karten bei NVIDIA wie geschnitten Brot?

Oder gehts nur darum, sich selbst in das Licht des einzigen Menschen auf diesen Planeten zu stellen, der so viel Ahnung hat, dass er natürlich AMD gekauft hat?

@CaptainStuhlgang

Sind den die Mid-Range Nvidia GTX 1060 & 1050 (GP106) so was aussergewöhnliches- was Nvidia bisher noch nie für das untere Preis-Segment angeboten hat? Nvidia hatte immer eine sehr diversifizierte & ausgewogene GPU Produkte-Palette über alle Leistungsklassen!

=> Dieser AMD 'PR Profi' & 'Corporate Vice President' Roy Taylor - hat doch einfach >>> absolut keinen blassen 'Schimmer' <<< was im heutigen GPU Segment abgeht (mit all seinen struben Annahmen) !!!

- NVIDIA to Launch Mid-range GP106 Based Graphics Cards in Autumn 2016 | techPowerUp.com

- Nvidia will release mainstream GP106 GPUs later this year / Guru3D.com

- NVIDIA Pascal GP106 GPU pictured up close | VideoCardz.com

Anhänge

• NVIDIA-Pascal-GP106.jpg
    NVIDIA-Pascal-GP106.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Wer Ahnung hat kauft die Karte die das beste Preisleistungsverhältnis für seine Ansprüche hat. Aber auch Präferenzen sind nichts verbotenes. Oben wurde das VW Scoda Beispiel genannt. Ich habe mich für einen VW Golf Variant statt für einen Scoda Octavia entschieden, welcher mich 500 Euro mehr gekostet hat weil mir die Optik besser gefallen hat obwohl die Fahrzeuge ja praktisch baugleich sind. Das ist ein legitimer Grund etwas zu kaufen auch wenn es objektiv schlechter ist. Ebenso verhält es sich bei Grafikkarten. Aber andere überzeugen zu wollen ein Produkt sei schlecht weil es nicht vom selbst präferierten Hersteller ist, ist nicht legitim. Die Diskussion hier geht leider immer wieder in die Richtung "AMD ist schlecht weil es nicht Nvidia ist" und umgekehrt.

Ich habe eine ganz andere Vermutung:

AMD hat nicht's - der neuen Nvidia GTX 1080 (Ti) & GTX 1070 (Pascal GP104 Architektur) entgegenzusetzen - und sind mit Polaris verspätet dran! Somit will man sich wieder als AMD 'Wohltäter' der Fachpresse präsentieren, der nun 'VR' & 4K Ready GPU (~25 FPS) der breiten Allgemeinheit zur Verfügung stellen will - und dass für nur $349.- so Roy Taylor! Nvidia kann dies eben nicht.... nur AMD!

=> 2016 AMD 'PR' Slogan: >>> AMD - kann nun in 2016 auch endlich 'Stromsparen' - kaufe AMD (werde BETA-Treiber Tester)!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir dann mal jemand erklären müsste, warum gerade der unbedarfte User, der keine hat, sich nicht einfach für das billigere Produkt (= AMD) entscheidet. Wenns mir egal ist, wie die Tiefkühlware schmeckt, dann brauch ich auch kein Dr. Oetker sondern reicht die Aldi-Billigmarke.

Nur NVIDIA schafft die Quadratur des Kreises und schafft es völlig peilungslosen Menschen viel Kohle abzuverlangen? Sehr merkwürdige Theorie. Zumal: Warum verkaufen sich dann gerade die teuren Karten bei NVIDIA wie geschnitten Brot?

Oder gehts nur darum, sich selbst in das Licht des einzigen Menschen auf diesen Planeten zu stellen, der so viel Ahnung hat, dass er natürlich AMD gekauft hat?

Nein, aber es hat den Anschein, dass gerade Gerüchte mehr Einfluss auf den Kauf einer Grafikkarte haben als Fakten.

Während man AMD ständig schlechte Treiber vorwirft, weil sie

A) nach Aufkaufen ATis extreme Probleme hatten ordentliche Treiber rauszubringen, obwohl das heute absoluter Blödsinn ist

und

B) wenige Treiber mit WHQL-Zertifizierung raushauen, obwohl das kein Garant für Qualität ist (siehe nVidia),

sieht man bei nVidia über solche Probleme gerne hinweg (Treiber die Grafikkarten grillen, Treiber die völlig instabil sind).

Genauso bescheuert ist das Argument, dass AMDs GPUs zu heiß und laut werden.
Das kam auch erst mit Hawaii auf, und zwar beim Referenzdesign. Wer da den Kühler nicht wechselt, ist doch selbst schuld.
Während man auf der anderen gerne vergisst, wie heiß und laut die guten alten Fermis wurden.

Wenn man in solchen Diskussionen nicht ständig dieses einseitige Gebashe hätte, würde man vielleicht auch mal einen ordentlichen Disput führen können.

Der Hinweis zu den Rebrands von AMDs ist genauso lächerlich. Denn genau das selbe hat nVidia auch getan. Wenn dir dazu nichts einfällt, dann frag deinen Kollegen. Der kann dir sicher ausführlich die Produktpalette von nVidia runtersingen.

Um aber zum eigentlichen Punkt zurückzukommen: Ja, nVidia schafft es ihren Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Siehe Titan, siehe Titan Z und siehe GTX 970. Das Ganze wird nur noch einmal von Leuten wie dir hochgeschaukelt, die weiß der Geier warum ihren Hersteller bejubeln, ohne nennenswerten Gegenwert.
Nur deshalb hält sich der Blödsinn bezüglich oben erwähnter Punkte. Dass die Produkte völlig gleichwertig sind, fällt dabei natürlich nicht auf. :schief:

Ich habe die großen Computerspiele der letzten Monate nicht ganz verfolgt, aber in meiner Erinnerung waren bei den meisten großen Titeln die Nvidia Grafikkarten zu Beginn deutlich vorne und AMD musste nachbessern. Wenn meine Erinnerung richtig ist, kann das durchaus ein Argument für Nvidia sein. Ist meine Erinnerung falsch, scheint das Marketing funktioniert zu haben. :ugly:

Und den Kühler zu wechseln ist auch nicht Massenmarkt-tauglich.

Edit: Gerade wenn ein AAA Spiel neu rauskommt schwirren die Benchmarkbalken durchs Netz. Wenn AMD nachbessert und die Performance dann gleich oder besser ist, bekommt das ja kaum noch jemand mit.

• Like
Reaktionen: hfb
A) nach Aufkaufen ATis extreme Probleme hatten ordentliche Treiber rauszubringen, obwohl das heute absoluter Blödsinn ist
Wieso ist das absoluter Blödsinn? NVIDIA hat große Vorteile ggü AMD, was Early Access Spiele angeht. Warum hat man z.B. an Project Cars gesehen, erst wollte AMD da wieder kräftig mit Dreck werfen, weil das ja angeblich so "GameWorks" wäre (dabei nutzt PC nur CPU-PhysX) und dann kommt raus, dass der Entwickler sogar AMD Spielelizenzen geschenkt hat -nur AMD hats nicht interessiert.

Dito in DX11. Auch da hat NVIDIA massive Vorteile gegenüber AMD.

Wo also ist das Blödsinn?

B) wenige Treiber mit WHQL-Zertifizierung raushauen, obwohl das kein Garant für Qualität ist (siehe nVidia),
Es geht nicht um die Zertifizierung, sondern darum zeitnah Treiber zu neuen Spieletiteln zu liefern. Und das tut NVIDIA, das kannst du nicht abstreiten. Und AMD nicht.

sieht man bei nVidia über solche Probleme gerne hinweg (Treiber die Grafikkarten grillen, Treiber die völlig instabil sind).
Der AMD-Treiber, der Karte gegrillt hat ist deutlich kürzer her. Nur so nebenbei, wo du über Probleme hinweg siehst.

Genauso bescheuert ist das Argument, dass AMDs GPUs zu heiß und laut werden.
Das kam auch erst mit Hawaii auf, und zwar beim Referenzdesign. Wer da den Kühler nicht wechselt, ist doch selbst schuld.
Warum ist das kein Argument? Es ist im Gegenteil einfach ein Fakt. Es relativiert natürlich auch den "günstigen" AMD-Preis, wenn man erstmal den Kühler wechseln darf.

Während man auf der anderen gerne vergisst, wie heiß und laut die guten alten Fermis wurden.
Fermi ist nur eben seit >4 Jahren Geschichte. Maxwell ist aktuell. Hawaii aber (leider) immer noch.

Wenn man in solchen Diskussionen nicht ständig dieses einseitige Gebashe hätte, würde man vielleicht auch mal einen ordentlichen Disput führen können.
Aktuell sehe ich einseitiges Gebashe hier nur von einem User - dir.

Der Hinweis zu den Rebrands von AMDs ist genauso lächerlich. Denn genau das selbe hat nVidia auch getan. Wenn dir dazu nichts einfällt, dann frag deinen Kollegen. Der kann dir sicher ausführlich die Produktpalette von nVidia runtersingen.
Wann hat NVIDIA denn jemals 80% einer Grafikkartenreihe, über Jahre hinweg Regebrandet? Wann hat NVIDIA mal Chips in der 3. Generation als "neu" gelabelt? Du echauffierst dich über die Dinge, die bei AMD NOCH schlimmer und NOCH krasser ausgeführt werden, als es NVIDIA je getan hat. Und dann beschwerst du dich über Bashing....

Um aber zum eigentlichen Punkt zurückzukommen: Ja, nVidia schafft es ihren Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Siehe Titan, siehe Titan Z und siehe GTX 970. Das Ganze wird nur noch einmal von Leuten wie dir hochgeschaukelt, die weiß der Geier warum ihren Hersteller bejubeln, ohne nennenswerten Gegenwert.
Wo "bejubel" ich denn etwas? Nur weil ich deine Verdrehungen der Tatsachen mal korrigiere und vor allem deinen blödsinnigen Behauptungen widerspreche?

Nur deshalb hält sich der Blödsinn bezüglich oben erwähnter Punkte. Dass die Produkte völlig gleichwertig sind, fällt dabei natürlich nicht auf. :schief:
Welcher Punkt ist denn nun "Blödsinn"? Ich konnte keine erkennen. Der Blödsinn kommt eher von dir, wenn du dich darüber echauffierst, dass NVIDIA ja irgendwann mal einen Chip regebrandet hat, während AMD heute 80% seiner Karte zum Teil schon in der 3. Generation verkauft. Aber ne, das ist natürlich kein Grund, warum die nix verkaufen. Nein, nein. Liegt am Blöden User, der keine Ahnung hat, aber für NVIDIA gern das doppelte bezahlt. Hauptsache du bist der Schlauste und hast das durchschaut!

9 zu 0 => und endlich einen AMD 'macht alles richtig' Liebhaber - mit klar darlegbaren Fakten überzeugt!

Weitere spannende Informationen gibt's nächste Woche auf den NVIDIA Pascal Editors’ Day - auch für AMD Grafikkartenbesitzer....

=> NVIDIA Pascal Editors' Day to take place next week | VideoCardz.com

We’ve confirmed this information with three independent sources (Jen-Hsun, Jen-Hsun doppelganger and Elon Musk). NVIDIA Editors’ Day 2016 will take place next week in USA. It’s a special event for reviewers and technology enthusiasts who are invited for a briefing about new graphics cards. During this day NVIDIA will inform the press about new Pascal-based graphics cards.

Our sources claim that two graphics cards will be unveiled. So this should probably mean GeForce GTX 1080 and GTX 1070 showcase.
We are avoiding the term ‘announcement’ as it remains unclear if the event will be live streamed for public audience or its content will be disclosed later when NDA lifts. Normally NVIDIA tends to call public events as ‘press conferences’, so it is unlikely we will be seeing official confirmation of this Pascal event.

The last major Editors’ Day took place in 2014, a week before Maxwell GM204 announcement. So this should give you a perspective on when to we expect GeForce Pascal cards (I’m thinking maybe second or third week of May).

Anhänge

• NVIDIA-GeForce-GTX-1080-8GB-GP104-400.jpg
    NVIDIA-GeForce-GTX-1080-8GB-GP104-400.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Zurück