AMD Phenom x4 840 mit 2 5Ghz Kernen laufen lassen statt mit 4 Kernen bei 3,2 Ghz ?

wolfcreek2012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH-user,
ich wollt mal wissen ob es geht einen x4 840 statt mit 4 Kernen bei 3,2 Ghz, mit 2 Kernen bei 5Ghz oder höher laufen zu lassen.
Wenn man auf Multitasking nicht Wert legt "müsste theoretisch" eine bessere leistung erzielt werden. :D

Wie wärs, wenn du mal alle deine Fragen in einen Thread schreiben würdest?

Deine riesige Sammlung wird langsam ziemlich unübersichtlich.
Aber naja, ich zitier mich mal eben selbst aus deinem anderen Thread ;)

Du kannst auf 2 Kerne schalten, aber 5GHz werden trotzdem nur mit Dice oder ähnlichem drin sein ;)

Wenn dus nur für Crysis machst, und dadurch höheren Takt schaffst, dann warum nicht.
Crysis unterstützt nämlich leider nur 2 Kernchen.

Wenn du die beiden taktfreudigsten Kerne herausfindest, kannst du vllt ein bisschen mehr Takt rauskitzeln.
Dazu trägt auch noch bei, dass deine Temperatur ein bisschen sinkt, was ebenfalls ein bisschen mehr Takt ermöglicht.
Aber abgesehen von ein paar Punkten in synthetischen Benchmarks wirst du nichts davon haben.

Was erwartest du auch von einem Unechten Phenom :D ich pack 4.8GHz grade mal wenn ich das teil rausstelle bei -3 Grad mit 1.6vcore :O :D

Schon nur wäre es gut wenn man 4.8GHz mit 1.45vcore betreiben kann *-* bei dem cpu

Ja das wär was, frag mich welche kühlung da wol aureichend wär :D
Hab dämnechst vor mitnem silver arrow und nem 1100t/1090t zu takten ;)

Zurück