AMD Phenom II X6: Taktraten für zwei CPUs veröffentlicht?

AW: AMD Phenom II X6: Taktraten für zwei CPUs veröffentlicht?

Find ich super, das es für mein Board schon ein Bios gibt :P, kann ich ja wennd er Preis stimmt immernoch bei AM2+ bleiben :)

phenom II 955 mit tdp 95w klingt interessanter

Ok, da fehlt DEUTLICHST was auf Intel @3.33 ghz und 12 Threads. Hmmm wirds wohl doch der Intel

Aha, du gibst lieber 1000 € für den Intel aus als ein paar kleine Prozentchen zu verlieren?
Fr3@k!:schief::lol: Außerdem ist es möglich dass noch ein 3,2 GHz Modell mit 140 Watt rauskommt. So Extrem ist das dann also nicht mehr. Und auch sonst wird man den Phenom wohl leicht auf 3,33 GHz und mehr bringen können.

Den 1075T wirds wahrscheinlich ohnehin erst geben, wenn die TDPs im Griff sind, sprich: wenn der 1055T auf 125W gebändigt ist. Bis dahin dauerts wohl noch ein bisschen, aber wayne. Den 1055T kriegt man wahrscheinlich sowieso auf 3,0GHz, auch bei 140W. Die 200MHz machen den Kohl auch nicht mehr fett. :haha:

Aha, du gibst lieber 1000 € für den Intel aus als ein paar kleine Prozentchen zu verlieren?

[...] wird man den Phenom wohl leicht auf 3,33 GHz und mehr bringen können.

zum erstem teil: gebe ich dir 100% recht, inter zockt nur ab. intel hat zwas meist die bessere leistung, aber zu einem preis der nich mehr feierlich ist. wenn man das geld hat dann soll man doch intels abzocke unterstützen und intel kaufen (gleiches gilt OFTMALS für nvidia)

zum 2. teil: hoffen wir ,dass die x6 nicht genausone übertaktungswunder (ironie!!!) werden wie die phenom 1-generation....

zum erstem teil: gebe ich dir 100% recht, inter zockt nur ab. intel hat zwas meist die bessere leistung, aber zu einem preis der nich mehr feierlich ist. wenn man das geld hat dann soll man doch intels abzocke unterstützen und intel kaufen (gleiches gilt OFTMALS für nvidia)

zum 2. teil: hoffen wir ,dass die x6 nicht genausone übertaktungswunder (ironie!!!) werden wie die phenom 1-generation....

Naja so viel teurer wie ait ist Nvidia nicht, wenn man es mit den CPU Preisen vergleicht, da Nvidia z.b. eine größere DIE fläche hat mit ihren unterstützungsprogramm die spielehersteller unterstützt usw. und das macht intel nicht und hat trotzdem weitaus höhere preise...

Der Phenom I war eig. gar nicht so schlecht zu übertakten in der B3 version, man war halt einfach mehr von den core2duo gewöhnt.... Weil die alten athlons konnte man auch nicht besser takten wie die Phenom I ;)

Nichtsdesto trotz hoff ich natürlich, dass man dem hexacore nocht ordentlich die sporen geben kann :)

mfg

Bärenmarke

die werden ein besseres stepping haben als aktuelle phenomII, ich bin sicher dass man die unter luft auf 4ghz bringt

Sollte man den x6 auch auf ca. 7Ghz, wie bei dem Phenom II letztens, bekommen dannn wäre das 6mal7. Ui, Ui, Ui das ist ganz schön viel, wenn man sich das mal so vorstellt:hail:

Sollte man den x6 auch auf ca. 7Ghz, wie bei dem Phenom II letztens, bekommen dannn wäre das 6mal7. Ui, Ui, Ui das ist ganz schön viel, wenn man sich das mal so vorstellt:hail:

Die Frage ist nur, was einem diese Mengen an Ghz bringen, wenn Intels CPU durch die bessere Effizienz weniger Ghz für die gleiche Leistung braucht? :D
Ausserdem wären es 6 Kerne zu jeweils 7Ghz, dann noch nur Bei Extreme OC, wer soll das bitteschön nutzen können?:what:
Lieber wäre mir, wenn sie nicht wieder sinnlos die Taktraten erhöhen, und dadurch der Stromerbrauch steigt :schief:

Naja Abwarten und Tee trinken..

Zack! Da war einer schneller als ich ;D

Ok, da fehlt DEUTLICHST was auf Intel @3.33 ghz und 12 Threads. Hmmm wirds wohl doch der Intel

richtig, aber über 900€ für 12 threads ist ein bisschen teuer, wo vor allem der Phenom II X6 1085 mit 3.2GHz hat und im September nur noch max. 190€ kosten wird, glaube nicht das da grINTEL mithalten kann. außerdem wird der Phenom II X6 1075 125 W TDP haben erst der Phenom II X6 1085 hat 140 W TDP und im neuen stepping was ca. ende des Jahres kommt nur noch 125 W haben.

mich interessiert bislang mehr der 960T, die 6 kerne werden bis ende dieses jahres oder noch länger nicht gebraucht, da kriegt man bei 4 kernen also die gleiche leistung bei besserer übertaktbarkeit und weniger verbrauch. und mit turbocore-autoübertaktung könnte der auch in wenig optimierten spielen noch einiges mehr leisten als ein 965/955 BE (jeweils ohne übertaktung zumindest).

Ich werde mir keinen 6 kern cpu holen (erst mal)
nur wenn genug games 6 kerne unterstützen werde ich mir einen holen
solange bleibe ich bei meinem Quad-Core

Ich brauche auch erstmal keine 6 Kerne.

Bin da schon froh, wenn die 4 Kerne mal richtig gefordert werden.

Die ersten 6-Kerner werde ich überspringen.

Wenn ich nicht schon ne gute cpu hätte dann würde ich sofort auf einen 6 Kerner wechseln. Aber meiner reicht noch eine ganze weile.

Bei mir kommt zum Jahreswechsel ein Hexacore rein, denn genau dann plane ich die nächste Aufrüstung. Warum dann nicht gleich ein geschmeidigen Phenom II X6 1075T!!

Zurück