X
Xrais
Guest
teste dich schritt für schritt an die grenze , ich gehe jede wette ein das du mit dem "per hand ocen" bei weitem höher kommst als mit diesem oc tweaker und wie sie nicht alle heissen 

So neues Problem, ich komm mit 1.4V nicht über 3.6GHz... Alles darüber bringt nen bluescreen mit sich oder der stabilitätstest failed, obwohl die Temps mit 60°C voll in ordnung sind... Meine CPU will ich noch mindestens 2 Jahre behalten, kann ich ihr dann 1.45V zumuten ? Möchte auch nicht das überhaupt etwas kaputt geht darin

passiert ist nix
Die Temps lagen immer bei ca. 60°C.Bist du denn so vorgegengen, wie ich gesagt hab, immer den Muliplikator erhöhen ?
Die CPU kannst du ruhig auf 1,45V laufen lassen, wenn du sie " nur " zwei Jahre behälst, passiert da nix, solage die Temps nicht dauernd an die 70°C sind
Ich hatte vor meinem 2600K einen AMD 955BE, der das 1. Jahr mit 1,45V lief und das komplette 2. Jahr mit 1,6Vpassiert ist nix
Die Temps lagen immer bei ca. 60°C.
Also könnte man theoretisch auf 1.8V ( ja übertrieben ) einstellen, wenn die Temperaturen ca. bei 60°C bleiben ?

Ich probiere gerade 3.8GHz mit 1.425V... Hoffentlich klappt alles, die temps bleiben konstant 47-52°C und die CPU verabschiedet sich nicht wegen zu hoher Spannung... aber ich bin ja immernoch unter 1.45V

Ich geh einfach davon aus, das dass Mainboard nicht so mit will... Ist halt nich wirklich gutgenau , bei meinem 1090T lagen auch mal 1,48V bei 6x4400mhz - danach wollte er auch nicht mehr - kann ich auch verstehen
jetzt schnurrt er bei max.1,27V@ 6x3600Mhz vor sich hin , reicht auch - soll ja noch lange halten .(denn gibt es ja fasst nicht mehr...)
aber bei bei einem 1100T sollten die 4000 Mhz schon stehen ....
Ich geh einfach davon aus, das dass Mainboard nicht so mit will... Ist halt nich wirklich gut