AMD Phenom II X6 1090T Temp.

Naja also die Kern Temperaturen werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% falsch ausgelesen.
Ich hatte noch nie ne CPU bei der die Kern Temperaturen alle gleich waren und das bei 6 Kernen... Die Chance das das stimmt liegt ca bei 1:100000000000000000000 :D

Ich nehme an, da ist nur ein Temperatur Sensor ;)

Ist bei meinem X4 genau so; 4 Temp. Anzeigen die alle gleich sind ;)

mich würde interessieren ob schon jemand die 4.1ghz + stabil zum laufen gepackt hat und besonder WIE? :) ich trau mich nich so recht an die 4.0 ran^^

@arisolas

Habe den Turbo aus, den Multi auf 21 gesetzt und die V auf 1,55. Das ganze mit einer Wakü unter Last max. 49°.

Beweisen kann ich das natürlich nicht :schief:

Ist eben meine Vermutung, da bei mir auch 4 mal die gleiche Temperatur ausgelesen wird. ;)

Die Temps werden mit Sicherheit falsch ausgelesen. Schon mal überlegt wie es möglich ist, das Kerne kühler sind, als die CPU-Case? Das wäre etwa so, als hätte man im Zentrum des Ofens 200°C und außen herum 300°C - unlogisch oder? Die ganzen Tools funzen bei AMD-CPUs grundsätlich nicht zuverlässig und beim X6 schon gar nicht.

Und ganz nebenbei: Mein 1090T macht 3.9GHz mit etwa 1.37V. Versuch einfach, wie schon viele hier gesagt haben, die Spannung zu senken.

Zurück