AMD Phenom II X6 1055T: Erster Benchmark

guck dir mal CPUz genauer an, die Mainboardsparte.
Da steht was von Modell A890 GXM-A
Aber laut Grafikeinheit ist es nut ein 785G und eine SB 750
Und das Bios ist auch falsch.
Bei Asus werden die Bios Version anders bezeichnet und das A890 hat bisher nur ein Bios raus und das unterstützt die 6 Kerner nicht.

also mein kumpel hat qnq an und wenn der bei 3dmark 06 bencht, kriegt er weniger punkte.
und 1,3 oder sogar 1,4v is zu hoch, das nimmt mein opteron 165 der auf 2,8GHz läuft, aber sone neue cpu??? also ich würd den benches auch nich vertrauen

Warten wir doch alle erstmal auf benches, die von der offiziellen Seite her kommen, dann können wir uns weiter aufregen. Bringt doch grad eh nichts. :ugly:

wenn die leistung aus den benchmark stimmen ist das echt ziemlich mager aber ich denk eher nicht das die richtig sind

Habe April als erscheinungsdatum gelesen @ frenzy
Das die Cpu sich auf 800Mhz runtertaktet finde ich schön, mal gucken wie weit man die VCore dann im idle drücken kann..

"Die Gerüchteküche sagt seit Wochen einen Start für Ende April voraus. Dabei soll der Phenom II X6 1055T mit 2,8 GHz angeblich 199 US-Dollar kosten, ein Modell mit dem Namen 1090T und 3,2 GHz angeblich 295 US-Dollar, berichtet Alienbabeltech." von cb

1. ECS board ... ist genau so schrottig wie Asrock oder alle sis/via chipsätze.
2. mit CnQ wirds langsamer ohne hat der bissl mehr power.
3. hatte selber mal ein Asrock und als ich ein DFI geholt hatte hatte ich avg. 56% mehr leistung an der cpu. Asrock 865PE vs 875P ... so extrem kann es net sein . mein damliger Celeron 3,06GHz lieg langsamer als ein Athlon thunderbird mit 1,1GHz.

1. ECS board ... ist genau so schrottig wie Asrock oder alle sis/via chipsätze.
2. mit CnQ wirds langsamer ohne hat der bissl mehr power.
3. hatte selber mal ein Asrock und als ich ein DFI geholt hatte hatte ich avg. 56% mehr leistung an der cpu. Asrock 865PE vs 875P ... so extrem kann es net sein . mein damliger Celeron 3,06GHz lieg langsamer als ein Athlon thunderbird mit 1,1GHz.

hm
asrock ist asus
und die chipsätze sind gleich in jeder serie

liegt nicht am prozz

Da liegst Du wohl falsch.
Da liegt einiges dazwischen.
Die Technologie mag die gleiche wie von ASUS sein, die Bauteile sicher nicht.

ne klar da haste recht
ist aber ne tochterfirmer und produzieren teilweise an den selben bändern

asus verwendet auch nicht immer die gleichen bauteile
in den serien selber ,hab 3x a8n32sli in der gleichen revision gehabt

irgentwo muss ja auch der preisunterschied herkommen
zwichen 780a asus 780a asrock :)
obwohl ich mit den asrock bessere erfahrungen hatte

chipsätze sind immer gleich ein 790x bei asus , gigabyte ,asrock ist der selbe die basteln die ja net selber
die anbindung der komponenten (lanes/slots pci/pcie usw )ist halt unterschiedlich , und da kommt es auf das jeweilige brett an und nicht unbedingt der hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Bei CB gibts einen Artikel, der die genauen Taktraten und die Funktion des Turbos etwas genauer betrachtet: Harte Fakten zum AMD Phenom II X6 - 26.03.2010 - ComputerBase

Demnach wird der Turbo immer dann benutzt, wenn eine Anwendung nur die Hälfte oder weniger der Kerne nutzt. Klingt erstmal logisch (Hexacore nutzt den Turbo, wenn nur 3 der 6 Cores genutzt werden, Quacores dementsprechend nur 2 von 4), kapier ich aber trotzdem nicht. Die restlichen Cores werden doch auch bestimmt von gewissen Anwendungen genutzt und laufen nicht komplett leer, oder? Beispiel:

Ich nutze drei Singlethread-Programme, die irgendwas berechnen. Die müssten dann ja alle mit Turbo laufen, weil ja nur die hälfte aller Kerne des Hexacores genutzt werden. Kommt jetzt noch ein Spiel dazu, welches zwei Threads benutzt, also auf Dualcores hin optimiert wurde, dann nutzt das ja wieder weniger als die Hälfte aller Kerne. Jetzt aber die Frage: Läuft das Spiel dann auch im Turbo oder gehen dann alle Kerne runter im Takt?

sind wir doch mal ehrlich wehr hat ein 32Bit-System mit einem Phenom 2? ist doch so als ob man in einem Porsche ein 75PS Motor ein baut.

oder nur mit 1:50 Benzin fährt.

sind wir doch mal ehrlich wehr hat ein 32Bit-System mit einem Phenom 2? ist doch so als ob man in einem Porsche ein 75PS Motor ein baut.

oder nur mit 1:50 Benzin fährt.

Oder einen Nascar Wagen über eine Rallypiste fahren lässt. Hier wurde einfach nicht das volle Potenzial ausgenutzt bzw. die Quelle ist auch recht zweifelhaft. Ich hätte mal abgewartet bis mehrere Test von vielen Seiten hier sind. :daumen:

Zurück