AMD Phenom II X4 kaufen oder nicht?

Na klar reicht der 1100T noch locker bis Ende nächstes Jahr und weiter!
Aber wenn man ein altes Mobo hat kann man ruhig ein AM3b Mobo kaufen für 80€ und ist wieder zukunftssicher gerüstet :daumen:

Sorry, diese Aussage zweifle ich einfach an. Wer garantiert mir denn, dass der Nachfolger von Bulldozer auch auf AM3+ setzt? Habe dazu noch kein offizielles Statement von AMD gesehen. Ein AM3-Board durch ein AM3+ zu ersetzen, aber erstmal weiterhin diesselbe CPU zu betreiben, halte ich für reine Geldverschwendung. Da kann man die 80 € wesentlich sinnvoller in andere PC-Komponenten investieren.

Sorry, diese Aussage zweifle ich einfach an. Wer garantiert mir denn, dass der Nachfolger von Bulldozer auch auf AM3+ setzt? Habe dazu noch kein offizielles Statement von AMD gesehen. Ein AM3-Board durch ein AM3+ zu ersetzen, aber erstmal weiterhin diesselbe CPU zu betreiben, halte ich für reine Geldverschwendung. Da kann man die 80 € wesentlich sinnvoller in andere PC-Komponenten investieren.
Wurde nicht sogar schon gesagt das ein neuer Sockel kommt?

die AMD roadmap sagt der bulldozer2 wird mit Sockel FMx ausgsetattet werden, also den pedant der liano FM1 sockel.grund ist.
Der PCIe controller wandert in die CPU und der Bulldozer2 wird eine APU werden.Also mit gpu im CPU kern.
Nur die FX modelle bleiben CPU aber mit PCie controller in der CPU und der Sockel FMx wird die Desktop sowie den HTPC bereich bündeln, der zur zeit durch den FM1 sockel am vernünftigsten ist.ausser beim Stromverbrauch.
aber ein liano a3850 ist einfach sinnvol fasst so schnell wie der phenom 955be und htt eine brauchbare grafiklösung mit an board.billiger kann man keinen HTpc zusammenbauen.

Zum thema,
Du solltest den 1090t aufrüsten.bios update und kühlerwechsel. reichen dafür aus.

Ja das dürft auch für ne 560 reichen

Du beziehst dich auf einen 2 Tage alten Post, der mehrfach beantwortet wurde, ohne Angabe des Ursprungszitats, das mittlerweile schon wieder in Vergessenheit geraten ist, da das Thema schon wieder die Richtung gewechselt hat, nur um deinen Senf dazu zu geben -> so langsam glaube ich, dass mal Maßnahmen angebracht wären, damit das Forum nicht unnötig mit deinen Kommentaren zugespammt wird...

Ehrlich gesagt, geht es mir - gelinde gesagt - ziemlich auf den Keks, da dies nicht der erste Thread, noch die erste Ermahnung ist, dieses Gespamme zu lassen. Um D.N. zu zitieren: "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal F***** halten."

zum Thread:
- Phenom 955 rein
- bessere Grafikkarte kaufen
- Netzteil das Antec HCG 520/ Cougar A450

Der Aufpreis zum 1090T/1100T lohnt nur, wenn du a) sicher bist, innerhalb der nächsten 2 Jahre nicht aufzurüsten (du also getrost Sandy-E, Bulldozer und Ivy Bridge überspringst) b) deine finanziellen Mittel aktuell stark begrenzt sind (wonach es mir aussieht).
Die 50€, die du mit dme 955 sparst können bei Grafikkarten schon den Unterschied zwischen 6770 / HD 6870 -> HD 6870 / GTX 560Ti -> GTX560Ti / HD 6950 ausmachen, die deine Spiele allesamt mehr beschleunigen werden, als das der 1090T könnte.

Sehr schön geschrieben. Meine GTX 570 ist mit dem 965BE noch gut beschäftigt und vermutlich kann ich auch die nächste Grafikkarten-Generation noch mitnehmen. 955/965BE und eine GTX 560/HD 6870 hört sich sehr gut an und ist gegenüber deinem jetzigen System ein gigantischer Sprung nach vorne.

Nimm einen 955er wenns geht kleiner und selbst takten über ht oder 1055er processor und investier mehr in die grafikkarte ,als bei spielen ist die halt mehr belastet und etwas übertaktung ist damit sehr gut machbar.
Wenn du denkst das der pc dann immer noch nicht merklich schneller ist noch ne kleine ssd dann wirst du die machine nicht wieder erkennen ,sorgen bei der cpu wahl musst du dir echt keine machen.
Spahren kannst du hier auf jeden fall ne menge und die leistung steigert dennoch stark

Sehr schön geschrieben. Meine GTX 570 ist mit dem 965BE noch gut beschäftigt und vermutlich kann ich auch die nächste Grafikkarten-Generation noch mitnehmen. 955/965BE und eine GTX 560/HD 6870 hört sich sehr gut an und ist gegenüber deinem jetzigen System ein gigantischer Sprung nach vorne.
Das unterschreib ich so:daumen: Wenn das Netzteil KM (Kabelmanagement) haben soll, ist noch dieses empfehlenswert:

bei der Graka würde ich diese empfehlen:

oder

Gruß

Nimm den 955BE!!!! Der 965BE is preis/leistungsmäßig überteuert im gegensatz zum 955BE.Ich weiss ja nicht ob du auf ordendlichen support stehst :D wenn doch dann empfehle ich dir folgendes.

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

Board: Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Ram: 2x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G) | Geizhals.at Deutschland

NT: be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) | Geizhals.at Deutschland

Graka: Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | Geizhals.at Deutschland

Einen neuen CPU Kühler müsste dann in der nächsten Zeit auch her weil die Boxed Lüfter sich fast wie ein staubsauger anhören.

Preis: Laut Mindfactory.de 379,79€

Das is leider knapp über dein Budget aber da haste PC komponenten wo man sich nicht rum ärgern muss wegen miesen Support ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde das zusammengestellte ding ganz gut und wenn du nochn tick mehr ausgeben willst nehm gleich den X6 da hast du noch ein paar jahre länger ruhe mit dem aufrüsten^^

x6 1055 und selbst hand anlegen ,immer noch das beste p/l verhältnis (bei den x4 auch den 945 oder kleiner aber drauf achten das er l3 cache hat)

Als Netzteil bietet sich auch das Straight Power 400W statt des Pure Power 530 an. Das hat auf den ersten Blick zwar weniger Leistng, ist aber für eine HD6850 mehr als ausreichend. Im Gegensatz zum Pure Power bietet es eine höhere Effizienz, eine bessere Optik und hochwertigere Materialien. Es ist sogar einen Hauch günstiger.

Zurück