AMD Phenom II X4 kaufen oder nicht?

Iboshido

Komplett-PC-Käufer(in)
hey an alle,

ich hätte mal gerne einen rat... ich würde mir gerne einen neuen prozessor kaufen. Ich hätte da schon was, ein 965 BE 3,4 GHz (Deneb) 125W - tray
von GAMERSWARE - AMD Phenom II X4 965 BE 3,4 GHz (Deneb) 125W - tray HPAM-004

Also ich hätte auch bitte gerne gewusst ob die wahl des prozessors für mein mainboard geeignet ist und ob ich lieber einen anderen prozessor kaufen sollte und ob die oben genannte homepage seriös ist. :D

Ich danke im vorraus ;)

Meine Daten:

Motherboard: K9A2 Neo2
CPU: AMD Athlon II x2 245 @ 2,9GHz
Grafikkarte: GeForce 9800GT 1gb
Arbeitsspeicher: 4gb DDR2
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

wenn n AMD dann n 6 Kerner, die kosten doch auch kaum noch was

ob der zu deinem Mobo paßt kann ich dir leider nicht sagen

Man könnte natürlich auch einfach noch etwas warten und schauen, was der Bulldozer so reißt.

Was bei ihm aber gleich wieder neues Brett und Ram bedeutet.
Nen 1090t rauf,und fertig is.
Hat noch lange genug Dampf das Teil.

ok erstmal vielen dank an alle für die schnelle info ;)

und ich glaub ich hol mir doch einen 6 kerner, sind ja eh nur ca. 50€ mehr :D... ach ja und bedanken wollte ich mich auch noch für die super homepage

ja das wäre schön :D aber kann leider nicht ein budget von 350 euro überschreiten... muss mir nämlich auch eine graka und NT kaufen xDD

ja das wäre schön :D aber kann leider nicht ein budget von 350 euro überschreiten... muss mir nämlich auch eine graka und NT kaufen xDD
Noch einmal sparen könntest du, wenn du statt des 965BE den 955BE nimmst. In Games wirst du den Unterschied zwischen beiden nicht feststellen können. Zudem lässt er sich dank des freien Multis auch relativ einfach auf 3,4-3,6Ghz bringen...

Gruß

Hmm... Ich finde facehugger´s Vorschlag garnicht schlecht, zumal du im Moment eine 9800GT hast die deine CPU beim Zocken sehr limitieren würde. Da wirkt sich der 4 oder 6 Kern unterschied kaum auf die fps Zahl aus ! (evtl. bei ganz wenigen Games)

Ich denke auch du solltest dir eine 955 bzw. 965 holen und eine ander Grafikkarte das bringt wesentlich mehr fps !

mfg

Was hast du denn für ein NT ?

Eins müsst ihr mir mal erklären:

Das tolle an einem PC ist doch, dass ich modular aufrüsten kann, ohne immer gleich den Unterbau oder den kompletten Rechner wechseln zu müssen. Wenn der Themenstarter doch noch mit einem Athlon X2 rumkrüppelt und sein Board mittels einfachem Bios-Update einen Phenom X6 1100T beherbergen kann, wieso raten ihm dann noch die Leute zu einem Boardwechsel? Ich versteh ja das alle sehnsüchtigst auf Bulldozer warten, aber ich glaube kaum dass der X6 1100T nächstes Jahr schon so überaltert ist dass es Sinn macht dann auf Bulldozer aufzurüsten. Denn zu dem Zeitpunkt wo der X6 1100T wirklich zu schwach ist, wird es sich auch nicht mehr lohnen, auf die jetzt kommende Bulldozer-Generation zu setzen. Dann kann nämlich wirklich der Unterbau gewechselt werden, bis dahin kann man sich das Geld sparen oder wie im Fall des Themenstarters in eine vernüftige Graka und Netzteil investieren.

Mann muss schon leistungsfreak sein ja so wie ich xD aber ich gebe mksu recht .
Wer geld verschwenden will sollte halt primär grafikkarten und kühlsysteme aufrüsten ,die bringen einen viel grösseren spielewert mit sich mit ,cpu´s sind für echte arbeit und nicht zum zocken gedacht und halten darum wesentlich länger aus.

Eins müsst ihr mir mal erklären:

Das tolle an einem PC ist doch, dass ich modular aufrüsten kann, ohne immer gleich den Unterbau oder den kompletten Rechner wechseln zu müssen. Wenn der Themenstarter doch noch mit einem Athlon X2 rumkrüppelt und sein Board mittels einfachem Bios-Update einen Phenom X6 1100T beherbergen kann, wieso raten ihm dann noch die Leute zu einem Boardwechsel? Ich versteh ja das alle sehnsüchtigst auf Bulldozer warten, aber ich glaube kaum dass der X6 1100T nächstes Jahr schon so überaltert ist dass es Sinn macht dann auf Bulldozer aufzurüsten. Denn zu dem Zeitpunkt wo der X6 1100T wirklich zu schwach ist, wird es sich auch nicht mehr lohnen, auf die jetzt kommende Bulldozer-Generation zu setzen. Dann kann nämlich wirklich der Unterbau gewechselt werden, bis dahin kann man sich das Geld sparen oder wie im Fall des Themenstarters in eine vernüftige Graka und Netzteil investieren.

Na klar reicht der 1100T noch locker bis Ende nächstes Jahr und weiter!
Aber wenn man ein altes Mobo hat kann man ruhig ein AM3b Mobo kaufen für 80€ und ist wieder zukunftssicher gerüstet :daumen:

Zurück