AMD Phenom II x4 955

Hast du mal loadline calibration angemacht und die HT+RAM Spannung etwas angehoben?
Noch ein besseres tool als Overdrive,K10STAT .Damit konnte ich meinen Idle verbrauch von 96 auf 72 watt senken was angemessen der komponenten ne Hausnummer ist.
Einfach mal ausprobieren ,besseres Schnelltuning gibts nirgendwo.
Gib mir mal die CPU :D ich prügel die auch so lange bis die 4,1 validiert .
Kann sein das du oldschool 1,3-1,35V CPU/NB anlegen musst beim C2 ,aber ich würde da erstmal nachfragen ob das wirklich so ne gute idee ist beim C2 oder ob es müll von alten Foren war der sich als nicht alltagstauglich erwiesen hat.
Wenn der screent mit dem IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL irgendwas bluescreen wär auf jeden fall die Speicheranbindung genauer zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein C2 bei 4.1GHz? :O ist das dann nicht normal das er nicht Stabil ist oder irre ich mich da?

Mit prügelei bekommst du aus dem wahscheinlich auch 4 GHZ Richtig stabil allerdings mit ner maximalen Lebensdauer von ein paar Jahren anstatt einem Jahrzehnt.
Ist aber auch nicht nötig,wenn die CPU mal 100Mhz weniger macht einfach den cache ans limit treiben ,die Northbridge kann in vielen fällen mehrerere 100Mhz kerntakt ausgleichen.
Beste skalierung ist 2:1 wenn man glück hat Also 200Mhz NB ist dann 100Mhz Core wert.
Manchmal so wie in Cinebench bringt es aber auch nur +-2%.
Games profitieren sehr häufig.
Es geht darum das ganze beim tuning so abzuwiegen das es sinn macht.
Für 4,3 anstatt 4,2Ghz lass ich garantiert keine 400Mhz Nb Takt liegen im grenzbereich.
Bis jetzt ist mir noch keine krücke untergekommen die ich nicht dahinprügeln konnte ,meine wahren jedoch C3
Und die von anderen zu wayne es nachzuschauen,einfach mal eben ins bios und hochgeprügelt...bis jetzt Ausnahmslos 4Ghz geschafft,Schlechteste CPU war ein 965er,der brauchte 1,52 V unter Wakü.
Der wollte es so ,auch nach warnung....läuft aber immer noch(CSSLER mit headset ,schiesstaub :ugly:).
3,8Ghz bei ner fetten NB ist schon bracialer als 4Ghz mit wenig NB in Games,ich kapier nicht warum die alle so auf nur den kerntakt fixiert sind obwohl da riesige weitere Reserven einfach brachliegen.
Zudem kostet NB takt weniger strom.
XD hab grad mal meiner onboardgraka 1150Mhz gegeben ,wahnsinn was die dinger noch reissen können .
Gleich mal BF3 auf Radeon4290 zocken :D Bin später wieder da ,wenn was nicht läuft hab ich immer ein brecheisen parat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schoen Kalt ist bekomm ich mein Phenom II (c3) auf 4800MHz war aber nicht kalt genug trotzdem ne Temperatur von 30°c wohl doch zu warm damit es Stabil ist

:ugly:Kann BF3 auf onboard Radeon4290 OC in 800x600 MIN auf 30FPS halten .
Jo Phenom reagiert auf 10Grad gerne mal mit 50Mhz mehr stabilem takt.
Hab noch nie draussen gebencht,sollte aber dann locker reichen für 4,4-4,5Ghz Benchstabil.
Einfach mit der brechstange dran ,*erledigt* den job immer :schief:.

Zurück