AMD Phenom II x4 955

MR.Chaos

PC-Selbstbauer(in)
Guten tag
der name sagt ja schon um welchen CPU es geht.
ich habe die wasserkühlung antec H2O 620
hab den Prozessor auf 3,6 Ghz gehoben bei einem Multiplikator von 16x und einer spannung von 1,4V
allerding wenn der CPU nicht übertaktet ist läuft er auf 16-19°
und übertaktet läuft er auf 50-55° (alles leerlauf)
das Mainboard ist ein ASUS M4N68T evo
8GB Ram allerdings wird der CPU zu heis und das passt mit nicht!
wer kann mit helfen?

Seltsam, ich hab meinen im Idle auf ~23 °C und unter Last (BF3 z.B. Maximal 42 °C) auch 3,6GHz und 1,4 Volt. @Luftkühlung

Was sagen denn die Lastwerte ???

Meiner läuft gerade @ 1,3v mit Boxed Kühler max 45*C. Hab aber auch Zimmertemperatur von gerade mal 20*C. Im Sommer kommt ein vernünftiger Kühler drauf.

ja die wakü läuft einwandfrei
der prozessor wird mit prime 95 auf vollast getrieben
hab immer fenster offen und bei den derzeitigen temperaturen steht der pc direkt daneben

Ich bin auch dabei von meinen Bruder den 955 zu übertakten bin jetz bei 3,6 GHz mit 1,37Volt angekommen sobald ich aber dann den Multi erhöhe schmirt er mir ab. Jetz habe ich hier gelesen das ihr auf 1,4 Volt geht kann man das einfach so machen oben dabei den CPU zu Schrotten. Mir kommt das immer soviel vor weil ich es von Intel gewohnt bin weniger zu haben.

1,4V dürften kein Problem sein.

Hab meinen auch seit ca. nem halben Jahr bei 1,4V auf 4GHz am Laufen ohne Probs.

Geeignete Kühlung Vorrausgesetzt.

Ok danke für die Antwort. Werde es wenn ich daheim bin versuchen. Als kühler habe ich einen mugen 2 drauf müsste eigentlich gehen. Hatte gestern bei 3.6 GHz 46 grad plus 15 wegen auslesefehler komm ich auf 61 grad

Also 46°C mit einem Mugen2 würde ich jetzt nicht für einen Auslesefehler halten.

Edit: Im übriegen hast du eine Tj max. von 65°C bei dem CPU

Achso ok des wäre ja perfekt wenn er nur 46 grad hat. man ließt immer das die cpu's von AMD einen auslesefehler haben und so 10 bis 15 grad dazurechnen soll

Da habe ich mit meinem richtig Glück der läuft 3.6 ghz mit 1.35 Volt und es ist ein c2.
Weiter habe ich es allerdings noch nicht getestet da mir die stockleistung genug ist.
Dafür hatte ich davor aber ne q9550 grücke die keine 3.7 ghz mehr wollte

Hey leute
hab ein neues problem mit der CPU bei 3,8Ghz krige ich nen Blueescreen aber wen ich auf 4,0Ghz gehe läuft alles stabil kann mir einer helfen ?
:huh::huh::huh:

Zurück