AMD Phenom II X4 945

Delusa

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute ich hab die oben genate CPU Meine frage jetzt wenn ich sie im normal Tackt (3000MHz) Laufen las hat sie eine Volt von 1.38 wenn ich jetzt aber 3500 MHz hab hat sie genau die gleiche Volt von 1.38 ist das jetzt normal oder tackte ich jetzt nicht richtig

MFG Delusa

Ps: ich mach nur FSB hoch

wenns auf 3.5Ghz stabil läuft dann würd ich es dabei lassen, schaden kanns nicht.
ansonsten ist bf3 graka hungrig, also primär kommts auf die gpu drauf an, die limitiert im normalfall als erste.

nicht die flinte ins korn werfen weil du nicht flüssig auf ultra zocken kannst, dass können die wenigsten.
dafür benötigst du eine 2te 6970. ansonsten ein paar details zurück, auch dann wird das game noch eine augenweide sein.

4 ghz geht bestimmt in hose, 3,5 ist doch schon ein guter wert, vielleicht gehen noch 3,6ghz.
den fsb übertakten ist immer so eine sache, da du nicht nur den cputakt anhebst sondern auch den anderer komponenten (zb ram).
dein system kann dadurch instabil werden. leider kannst nicht bequem über den multi takten da du keinen phenom II be hast.

edit:
Hey, hab da einen thread gefunden der hilfreich sein kann für dich und deinen 945er:
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/77846-phenom-ii-945-oc-einstellungen.html

Zuletzt bearbeitet:
Also aus ehfarung kann ich mit meinem amd phenom ii x4 b40 3,0ghz sagen , das das an deiner graka liegt , hatte sie vorher auch die liefert in dx7-10 sachen gute sachen aber wenn man auf dx11 stellt oder auf ultra in bf3 , läuft die nich mehr so super , hatte mir die gtx 560 ti geholt und damit klappts auf ultra super.

Zurück