AMD Phenom II X2 555 BE auf GA-770A-UD3 rev 2.0

kaum ein Boost soll das witzig sein ? der Triple 5 wischt mit dem 5200+ denn Fussboden auf !
Sorry aber das musste raus :)
Naja ein X4 wird wirklich unsicher sein aber 3 Kerne hat man wirklich gute chancen , aber ein Athlon X4 ist so schlecht nun auch wieder nicht (denke mal dem P2 945 schenkt er nicht viel ?), also wirklich keine leichte Wahl ...
Ich kann nur fuer mich sprechen und ich wuerde denn BE nicht missen wollen , dazu je nachdem was du machen wiellst ist der 555 vielleicht sogar als X2 schnell genug , wenn das Worst Case Scenarie doch eintreffen wuerde ... ? das sollte man dann doch in der hinter Hand schon wissen !

mfg F-4

bischen gamen (FM11, Fallout3, F1 2010, demnächst Duke,...) ansonst eig. nur noch bischen Web- und Javaprogrammierung,... will keinen neuen OC-Rekord aufstellen oder so nur die CPU sollte ein bischen luft haben.

find es erschreckend wie somanche Rechner in den ältesten Büros meinen 5200+ alt aussehen lassen.

Naja, ich hab die Erfahrung gemacht das ich meinen AthlonX4 min. auf 3,6GHz laufen lassen müsste um an meinen alten 955BE@stock ranzukommen ....
Klar gibs da unterschiede von Game zu Game, in allen CoD-teilen (bis auf BlackOps) und allen Spielen mit der UT3-Engine zieht nen schneller X2 ordentlich was weg ....
Meine Beobachtungen beziehen sich jetzt auf BC2.

Allerdings laufen auch alle meine Games flüssig auf mein Zweitrechner mit nem AthlonII X2, man muss bloss einiges runterregeln ....

Da ich immer noch nicht viel schlauer bin poste ich noch den Rest des Systems vllt hat da ja wer den genialen einfall,....

4x1GB PC2-6400U CL5-5-5-18 DDR2
2x 1 TB + 1x 500GB + 1,5 TB extern@USB2.0 (Mediafiletransporter zum 1080p Fernseher)
nVidia 9600 GT (GE) 1GB VRAM
Desktop Win7 64-bit Ultimate @ 2048x1152(23") + 1920x1080(32")

hin und wieder werden ein paar videos umgecodet.

von demher liegt meine Präferenz im Moment auf dem AII X4 640,.... aber das is sooo schwer PII X4 B55 wär schon genial,... und wenn nicht möglich wärs echt bitter,.... als X3 wär er mir auch recht,....

kaum ein Boost soll das witzig sein ? der Triple 5 wischt mit dem 5200+ denn Fussboden auf !
Sorry aber das musste raus :)
mfg F-4

Na wenn Du meinst...

@Danuseli:
Das Bild soll Dir zeigen, wie wenig Abstand zwischen den Prozessoren im unteren Segment liegt. Von daher lohnt sich ein Upgrade mMn nicht.

Na wenn Du meinst...

@Danuseli:
Das Bild soll Dir zeigen, wie wenig Abstand zwischen den Prozessoren im unteren Segment liegt. Von daher lohnt sich ein Upgrade mMn nicht.

Also der Grafik entnehme ich:
A64 X2 5200+ so in etwa bei 18-20% vom i7-980X
PII X2 (560BE statt dem 555 BE) 25%
AII X4 (645 statt 640) mit etwa 40%

und da siehst du keinen unterschied ? :schief:

CP RightMark Lite @ Win7 64bit Ultimate:

Test Settings

Frame Size: 1024x768
Frame Buffer: Cached
Start Frame: 100
Number of Frames: 300
Physical Model: Model 1
Number of Objects: 100
Number of Lights: 4
Shadows: On
Textures: On
Sky Sphere: On
Texture Filtering: Bilinear
Number of Textures: 32
Solver Instruction Set: SSE3
Renderer Instruction Set: SSE3/EMMX
Renderer Threads: 2

@A64 5200+:
Frames processed: 300
Solver FPS: 724.7884
Prerenderer FPS: 2984.0754
Renderer FPS: 30.9568
Overall FPS: 29.3962

@AII X4 640:
Frames processed: 300
Solver FPS: 1621.1021
Prerenderer FPS: 4684.8867
Renderer FPS: 75.7384
Overall FPS: 71.2573

30 vs. 71 Frames,.... na wenns weiter nix is :D

wenn CPUID HW Monitor und Core Temp recht haben bin ich CPU mässig auch von knapp 40°C auf heisse 13°C gesunken,... :devil:

Danke an alle Ratgeber,....

Na wenn Du meinst...

@Danuseli:

naja der beste Athlon X2 ! 6400+ liegt laut dem aktuellen PCGH Index bei ca 32,7 % der 560BE der zugegeben auch etwas schneller ist als der 555 Be liegt bei 42,4 also ca 10 % mehr beim Leistungs Index , das sind bei weitem keine Peanuts mehr !

Ansonsten sei Vorsichtig was die Temps angeht , AM2+ Boards haben selbst mit C3 stepping CPUs gut und gerne 10 Grad Toleranz , wobei Cooler wird der Athlon X4 allemal sein als der Alte ...
Gerade die X2 6000 und 6400BE hatten da ja wirklich denn Heizer Ruf weg :)

mfg F-4

@PCGH_Marc
Ich hoffe du liest noch mit. Ich wundere mich immer wieder, dass im Leistungsindex kein Athlon II X3 vertreten ist. Im unteren Preisbereich ist die CPU für 65 € doch der Preisbrecher schlechthin. Wie kommts? :huh:

Puh, wir können nicht alles testen. Wir stützen uns auf unsere Umfragen, Verkaufszahlen und Geizhals. Und da sind die Athlon II X3 schlicht nicht bzw. kaum gefragt.

Empfehle dir die CPU'S im Ausland zu kaufen z.b. Ebay(dot)com oder Amazon in USA da die CPUS dort ziemlich billig sind. nen x6 1090 amd kriegst für 229 $ Dollar :D

Empfehle dir die CPU'S im Ausland zu kaufen z.b. Ebay(dot)com oder Amazon in USA da die CPUS dort ziemlich billig sind. nen x6 1090 amd kriegst für 229 $ Dollar :D

und ? in Eu umgerechnet bekommst du ihn im EU Raum zum selben Preis und sparst dir den Stress mit dem Zoll und denn sowieso teuren Versand ...
Also USA und Asien sollte da wirklich die letzte moeglichkeit sein wenn man was braucht gehts wenn moeglich in Der EU leichter :)

mfg F-4

Zurück