AMD Omega Treiber/Fehler/Bug

Hi

Hast Du diesen Treiber gedownloaded ?

Display Driver ver. 14.501.1003
OpenCL(tm) Driver
Catalyst Control Center

Von der AMD Seite ?
Desktop

Grüßle

Anhänge

• amd.JPG
    amd.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 126
Ja genau den hab ich, habe sogar festplatte formatiert und win 7 neu drauf gehaun. Treiber installiert und schwups nach dem Restart die Fehlermeldung... ich bin echt ratlos. Ich glaube ich haz den von 12.9 wieder drauf und probier es, oder ich mach mal win 8.1 rauf

Hmmm

Was hast Du für ein Mainboard ?

Die Karte sitzt auch richtig im PCI Express 16 Slot.

Bios vom Mainboard Aktuell und schonmal ein Bios resett gemacht ?

Grüßle

Ja die geht und ist drin. Mit der Version von Saphire 14.9 geht es auch allerdings spackt er manchmal dann rum und sagt das der Treiber abgeschmiert ist und neugestartet wurde. Der Kollege über dir meinte ja dass Version 14.12 geht, welche ich nun auch versuch drauf zu machen.

@Duvar unter welchem Betriebssystem läuft es denn bei dir.

// Edt , könnte Win 8.1 das Problem behebn?

Ich habe win 8.1 64 Bit, nur daran kann es net liegen, hier sind sicherlich einige auf Win 7 unterwegs, wo es auch funktioniert.

Deinstalliere mal folgende Windows Update Datei : KB 3004394 (findeste unter installierte updates)
Starte danach den Rechner neu und installiere wieder den AMD Treiber, hoffe dies klappt dann.

Das besagte update hatte ich auch schon gesucht konnte es aber nicht finden. Laut Windows wurde ja ein hotfix update rausgebracht was es entfernt. Ich denke mal das wurde bei mir erst garnet geladen.

Ich denke es hulft nix ich steig wieder auf 12.9 erstmal um auch wenn die kack meldungen kommen

// Update:

Hab aktuell Win 7 64 Bit Version drauf, nachem alle Versuche mit dem 14.12 gescheitert sind habe ich den von Saphire genommen. Auch nach einem Bios update ging der 12 nicht.

Nun läuft es zwar aber anscheinend nicht richtig. Im Geräte Manager zeigt er R9 200 Series an, ok das scheint ja normal zu sein. Aber der Leistungsindex (Win) zeigt mir 6.0 an?!

Hallo PCHG Forum
Ich klink mich mal hier ein,vielleicht weiß einer von euch rat bei meinen Problem.
Habe auch den neuesten Treiber installiert,rennt soweit alles super mit meiner 7970 ghz edition VaporX von Sapphire.Die Karte ist von 1050 auf 1200 mhz seit fast 2 Jahren übertaktet ohne probleme.
Nur mit dem neuestet Treiber Taktet die Karte in BF4 und Assetto Corsa nur auf 1000 mhz?Alle anderen spiele,Benchmarks etc mit 1200 mhz??
Lasten die beiden Spiele die Karte so stark aus das ich vielleicht ins Powertune Limit laufe?
Das ist auf +20 gestellt.
Mfg rudi

Hey Leute,
ich habe mir vor 2 Tagen GTA 5 heruntergeladen und installiert. Da dieses nicht richtig funktionierte ladete ich mir den neuen Omega- Treiber von AMD herunter. Als ich den Computer neu gestartet hatte und ich auf mein Catalyst Control Center öffnen wollte, kam bei mir die gleiche Fehlermeldung wie bei GiZm0. Auch nach etlichen Neuinstallieren und komplett reinigen von AMD kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Könnte mir jedem noch mal genau erkären wie es bei euch wieder funktioniert hat?
Hoffe der Thread ist noch aktuell :D

Danke im Vorraus :)

Zurück