AMD Omega Treiber/Fehler/Bug

Wenn ich im Control Center was machen will kackt mir teamspeak ab bzw rechner hängt ne zeitlang,ganz schlimm wirds wenn ich am Sampling was einstellen will.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit den signierten Treibern. Auch mit DDU hat es nicht funktioniert, Windows hatte die Signatur des Omega-Treibers immer noch nicht erkannt. Auch ältere Treiber von AMD hatten das gleiche Problem und ließen sich nicht mehr installieren…

Im AMD-Forum hab ich die Lösung gefunden: Das Windows-Update KB3004394 deinstallieren, dann DDU, dann Treiber installieren. Das hat bei mir das Problem gelöst, die Fehlermeldung mit den signierten Treibern kam nicht mehr und der Omega-Treiber ließ sich normal installieren!

Ich hoffe, das hilft weiter!

Gruß, Benny
 
Ich hatte das gleiche Problem mit den signierten Treibern. Auch mit DDU hat es nicht funktioniert, Windows hatte die Signatur des Omega-Treibers immer noch nicht erkannt. Auch ältere Treiber von AMD hatten das gleiche Problem und ließen sich nicht mehr installieren…

Im AMD-Forum hab ich die Lösung gefunden: Das Windows-Update KB3004394 deinstallieren, dann DDU, dann Treiber installieren. Das hat bei mir das Problem gelöst, die Fehlermeldung mit den signierten Treibern kam nicht mehr und der Omega-Treiber ließ sich normal installieren!

Ich hoffe, das hilft weiter!

Gruß, Benny




Hat das jemand schon probiert?

Will das nicht Testen und wieder zwei Stunden rum machen :-(
 
habe mit dem Omega leider CPU Spikes in BF4. Deshalb habe ich den 14.9.1 wieder drauf gemacht und die Spikes sind verschwunden
 
So jetzt wollt ich den 14.9 wieder Installieren,also 14.12 runter neustart abgesicherter Modus DD drüber laufen lassen neustarten.Tja 14.9 lies sichnicht mehr Installieren,dann hats mir diw Windows Lizenz gelöscht die konnte ich auch Neu eingeben,dann wurde gesgat kein treiber Installiert.Also 14.9 wieder runter DD und übliches 14.12 wieder drauf kein gezicke,Spiel gestartet und gleich kackte der 3d Treiber ab beim Mapwechsel:wall:.

Ich hab Probleme mit teamspeak zum teil,dann kackt Firefox mit ab und wenns dumm läuft hängt erst mal der PC.Spiel ist Star Trek Online.Bei andenr bisher keine großen Probleme.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit den signierten Treibern. Auch mit DDU hat es nicht funktioniert, Windows hatte die Signatur des Omega-Treibers immer noch nicht erkannt. Auch ältere Treiber von AMD hatten das gleiche Problem und ließen sich nicht mehr installieren…

Im AMD-Forum hab ich die Lösung gefunden: Das Windows-Update KB3004394 deinstallieren, dann DDU, dann Treiber installieren. Das hat bei mir das Problem gelöst, die Fehlermeldung mit den signierten Treibern kam nicht mehr und der Omega-Treiber ließ sich normal installieren!

Ich hoffe, das hilft weiter!

Gruß, Benny

Ich hatte des selbe Problem und wollte nun das Windows-Update KB3004394 deinstallieren, konnte es bei mir aber nicht finden. Durch Google´n hab ich herausgefunden, dass Microsoft das Update offiziell zurückgezogen hat, da es sich anscheinend auch auf andere Software auswirkt. Ich geh mal davon aus, dass es bei mir in Folge des letzten Update-Vorgangs entfernt wurde, denn ein erneuter Installationsversuch mit dem 14.12 Omega verlief jetzt problemlos und es läuft alles einwandfrei :-)

Danke für den Tipp :-)
 
Naja keine Ahnung was da passiert ist,der 14.9 lies sich jetzt gar nicht mehr Installieren 14.12 zickte nur rum.Da ich eh plante bzw Vorhatte am Wochenende mal wie üblich im 6 Monate Rythmus Windoof neu Aufzusetzen hab ich halt alles Platt gemacht und Spiel jetzt wieder mim 14.9.

Mal leiber noch 1 oder 2 Omega versionen Abwarten.
 
Mal leiber noch 1 oder 2 Omega versionen Abwarten.

Wie schon gesagt, offenbar lag es an dem Windows-Update und nicht an dem Omega-Treiber… Dass der alte Treiber (14.9) sich nicht mehr installieren ließ, war auch bei mir so; und das dürfte ja der Beweis sein, dass es nicht an der AMD-Software lag/ liegt. Immerhin wäre es ja auch denkbar, dass es deswegen irgendwelche Probleme beim Spielen etc. gab…

btw: freut mich, dass das Problem nun offenbar auch bei anderen gelöst wurde
01%20sm_B-%29.gif
 
Habe mich nun extra mal hier registriert wegen dem Thema.

Folgendes habe meine Nvidia GTX 570 durch ein kleines Flagschiff der R9 290 ausgetauscht. Windows komplett neu etc.
nachdem ich mich am update durchquälen bin klappt es manchmal, aktuell bekomme ich bei jedem restart aber die besagte Fehlermeldung das der Treiber nicht gefunden wurde.

Was mich aber am meisten stört, wenn ich die aktuellste Version von Omega installiere, sagt diese Game Optimierung ich soll es updaten aber auf die version die ich gerade benutze.

Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Aktuelle Fehlerbehebungen oder ein how to do it save?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun extra mal hier registriert wegen dem Thema.

Folgendes habe meine Nvidia GTX 570 durch ein kleines Flagschiff der R9 290 ausgetauscht. Windows komplett neu etc.
nachdem ich mich am update durchquälen bin klappt es manchmal, aktuell bekomme ich bei jedem restart aber die besagte Fehlermeldung das der Treiber nicht gefunden wurde.

Was mich aber am meisten stört, wenn ich die aktuellste Version von Omega installiere, sagt diese Game Optimierung ich soll es updaten aber auf die version die ich gerade benutze.

Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Aktuelle Fehlerbehebungen oder ein how to do it save?

Hallo

Anscheinend ist beim Installieren was schief gelaufen. Deinstalliere zuerst mal den Omega Treiber wieder. Dazu in der Systemsteuerung unter Programme und Features den ATI Controlmanager aufrufen und alles löschen.

Dann PC Neustarten.

Ich benutze dann zusätzlich noch den CCleaner um die Registry Einträge zu entfernen.

Anschliesend den Omega 14.11 nochmal Neu Installieren.


Grüßle
 
Habe nun alles runtergeschmissen mit dem AMD Tool und dem hier bereits erwähnten DDU. Zwischendurch mehrmals rebootet und den 14.11.2 Beta draufgehaun, konnte einen 14.11 nicht finden gehe davon von dem aus? Installation wie immer aber nach dem Reboot so ein kleines böses rotes Fenster "Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert...." im Gerätemanager und Everest erkennt er die Graka, also ist da irgendwas anderes .. bin schon seit gestern dran bekomme es einfach nicht hin.

Habe ne Windows 7 Pro sp1 mit aktuellen Updates. Keiner sonst eine Idee?

SAPPHIRE TRI-X R9 290 4GB GDDR5 OC(UEFI)

// Update: Bei dem Treiber von Saphire kommt beim starten eines Spiels: AMD Treiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Wirklich Funktionieren tut er irgendwie dennoch nicht.
Ok scheint zu gehen, muss ich wohl damit leben. BF4 habe ich aber aktuell nicht starten können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Du hast bestimmt nicht alles von dem Omega Treiber Deinstalliert. Es ist zum Beispiel noch im Hintergrund Chipsatztreiber und USB Treiber Installiert worden und dazu noch das Gaming Evolved Programm.

Das heist in der Systemsteuerung und dort unter den Programmen und Features "Raptr"

Und dann gibt es zwei Programme die Du Deinstallieren musst. Einmal das Catalyst Control Center mit allem von AMD und einmal AMD Catalyst Install Manager. Zumindest hab ich beide dort stehen.

Zudem würde ich die Internetverbindung trennen, sobald Du alles von AMD gelöscht hast. Weil Windows sonst gleich wieder treiber für Deine Grafikkarte bereitstellt.

Nach dem Neustart des PCs nachdem Entfernen der AMD Software, würde ich zur Sicherheit, den letzten treiber, die Version 14.9 Installieren. Nicht den Omega.

Nach der Installation, dann wieder das Internet verbinden.

Sollte dies auch nicht funktionieren, dann hilft nur noch die Registry von Hand nach den ATI Einträgen zu durchforsten und zu löschen und über die Windows Suche eventuelle Programm reste zu entfernen.

Letzter ausweg, Windows Neu Installieren.




Grüßle
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 118
mhm hatte ich ja gut die registry wollte ich nicht nochma durchgehen, hab jetzt den treiber von saphire drauf gezogen (12.9) es klappt nun, mit BF4 sollte irgendein eigen Problem sein.. Das AMD es nicht schafft wie NVidia vernünftige Treiber anzubieten bzw ein programm was diese auch aktualisiert.
 
Lad den Treiber erneut runter, hatten schon einige das Problem, achte aber genau drauf, dass du die richtige Version lädst, da wurde was auf der AMD Seite verkackt.
Ich selber musse auch erneut runterladen am Releasetag. Der neue Treiber funzt ohne Probleme. Achte auch auf 32Bit/64Bit Version. Lad es erneut runter und teste es erneut.
Deinstalliere alles mit DDU etc, geh unter C oder wo du es installiert hast und lösche da alles zum Treiber und installiere erneut.
 
Hey, danke schonmal für die Antwort.

Ich habe immer "amd-catalyst-omega-14.12-with-dotnet45-win7-64bit_635538119952980526" geladen. Habe in 64 Bit Betriebssystem. Auf der Herstellerseite meiner Saphire ist aber ja nur die 14.9 , Sicher dass das ganze dann mit dem omega 14.12 funktioniert?
 
Klar, die Treiber auf Sapphire sind veraltet, hab ja auch eine Sapphire 290 und es klappt wunderbar, musste aber auch paar mal neu installieren bzw einmal neu runterladen.
 
Habe nun alles runtergehaun, mit DDU und dem AMDclean tool alles gelöscht mehrfach rebootet und installier gerade neu.

-> amd-catalyst-omega-14.12-with-dotnet45-win7-64bit.exe
-> amd-catalyst-omega-14.12-sb-sata-ahci-win8.1-win7.exe

War das eine zufällig die Datei die du auch gedownloadest hast?
PS: (kann man sich mal Skype oder TS unterhalten?)

// Error bei der Installation: Installations Quellpaket nicht gefunden.

AMD Steady Video Plug-In
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 2.07.0000
Größe: 1 Mbytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück