AMD Omega Treiber/Fehler/Bug

GiZm0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ich habe mir denn AMD Omega Treiber runter geladen wie vom ControlCenter empfohlen.

Seit dem habe ich nur Probleme es erkennt meine Grafikkarte nicht mehr.

Wenn ich das ControlCenter öffnen will kommt nur.

(AMD Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfigueriert sind werden können)

Ich weiss aber auch nicht mehr welchen Treiber ich vorher hatte.

Habe eine R9 280x von Gigabyte

Ich habe das gleiche Problem mit dem Omega Treiber. Bekomme diesen Fehler:
http://www.abload.de/img/unbenanntyucp.jpg
Wenn ich dann das ControlCenter öffnen will erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie der TE.
GPU hier ist eine HD7870 mit Thaiti XT

Habe jetzt Probiert denn Omega komplett zu Deinstallieren ging auch.

Dannach habe ich Catalyst 14.11.2 beta installiert jedoch kommt noch immer das gleich Fenster.

"Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert, oder der AMD Treiber funktioniert nicht richtig.

Mit hilfe des Catclyst instalation helpers deinstalliert. Auch ein Downgrade hilft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls das Problem und bei der Installation kommt ein Fehler das manche Treiber keine digitale Signatur hätten bei folgenden:
- atikmdag.sys
- AthidW76.sys

habe schon mit der Console versucht diese Abfragen abzuschalten (mit diversen Hilfen aus dem MS Forum) jedoch bringt es alles nichts..

ich hatte den 14.11.2 beta installiert und habe den 14.12 installiert und es ging ohne Probleme , ich lasse immer das Programm weg , wo man die Spiele optimieren lassen kann .
Ich weiss gerade nicht wie das heißt .

LG

Das kommt beim neuen Treiber installieren

Anhänge

• Unbenanfnt.jpg
    Unbenanfnt.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 359
Also dann nochmal ;D

Ich habe denn Treiber Deinstalliert über Systemsteuerung/Programme Deinstalliern, dannach per Express Deinstallation über AMD Catalyst Installation Manager alles von AMD entfernt.

Nach diesem neustart per amd clean up utility programm alle Treiber rückstände Entfernt.

Noch einen Neustart und dann habe ich letzt endlich den Treiber 14.11.1 beta installiert und dieser Funtioniert bei mir wieder.

Sorry für die Schreibfehler aber ich habe es gerade Eilig.

Bis dann.

Gruß an alle!

Nachdem es mit AMDs eigenen Clena Tool mal nicht klappte, schrieb mir der Support von AMD ich solle DDU verwenden, und damit gibt's KEINE Probleme.
Link: Display Driver Uninstaller Download version 13.5.2.0

Dort die neuste Version nehmen.

Am besten ist es noch, ihr kappt das Internet, damit Windows Update nicht dazwischenfunkt!

Bei mir läuft der Omega Treiber, leider habe auch ich einen Bug, und zwar trotz gesetztem Haken bei auf Vollbild scalieren, habe ich in JEDEM Spiel, nicht aber auffem Desktop, rund umzu einen schwarzen Balken, wenn ich Downsampling verwenden möchte!

Kennt dazu jemand einen Lösungsweg?

bei mir kommt auch die Fehlermeldung (Es ist kein AMD Grafikkarte Installiert oder der AMD Treiber funktioniert nicht richtig) habe Catalyst Omega für Win 7 64bit mehrmals versucht zu Installieren :wall: . Natürlich hatte ich die alten 14.9 Treiber komplett gelöscht. Zur Zeit weiß ich nicht weiter bin jetzt wieder zu 14.9 zurück.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee :hail: mein Flaggschiff ist eine Sapphire Vapor 280X Tri X OC

Nachdem es mit AMDs eigenen Clena Tool mal nicht klappte, schrieb mir der Support von AMD ich solle DDU verwenden, und damit gibt's KEINE Probleme.
Link: Display Driver Uninstaller Download version 13.5.2.0

Dort die neuste Version nehmen.

Am besten ist es noch, ihr kappt das Internet, damit Windows Update nicht dazwischenfunkt!

Bei mir läuft der Omega Treiber, leider habe auch ich einen Bug, und zwar trotz gesetztem Haken bei auf Vollbild scalieren, habe ich in JEDEM Spiel, nicht aber auffem Desktop, rund umzu einen schwarzen Balken, wenn ich Downsampling verwenden möchte!

Kennt dazu jemand einen Lösungsweg?

Haste die Overscan Funktion genutzt im CCC?

Ich bin so zurück gekommen denn Treiber Deinstalliert über Systemsteuerung/Programme Deinstalliern, dannach per Express Deinstallation über AMD Catalyst Installation Manager alles von AMD entfernt dann über Geräte-Manager Grafikarten Treiber Deinstalliert / Windows Neustart / Chipsatz Treiber 14.9 Neuinstalliert und AMD Catalyst 14.9 Neuinstalliert.

Zurück