AMD oder Intel?

Hardwarehard

PC-Selbstbauer(in)
Das thema wird nicht geschlossen
Ihr alle könnt eure meinungen einfach reinschreiben zb was ihr an amd mögt und was nicht das gleiche natürlich auch bei intel

Zuletzt bearbeitet:
Solche Thread Titel lieben wir. ;)

Der FX ist besser weil er mehr Reserven hat.
Der i3 hat dann Vorteile wenn das Game nur wenig Kerne nutzt.

wie erwähnt wir brauchen für eine ordentliche beraung etwas mehr infos.

ansonsten ist es sehr schwierig, weil beide cpus auf dem selben niveau sind die eine hier, die andere da besser wie Threshold schon erwähnte.

Ja, das stimmt. Das wäre die beste Wahl.
Wenn der Prozessor absolut nicht weit über 100€ liegen darf, ist das eine schwierige Frage.
Der i3 4330 ist erstmal im Durchschnitt ein Stück schneller als der FX6300, aber bei letzterem sehe ich in Sachen Multithreading mehr Potenzial in der Zukunft. Die Overclocking- und Undervolting-Fähigkeiten kommen da noch hinzu. Letzteres bringt beim i3 zwar nichts (ersteres ist nicht möglich), aber das hat er auch nicht nötig...

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber den i3 4130, der ist kaum langsamer, den Unterschied merkt man nicht :D
Ich würde aber raten bis zu einem i5 zu sparen, da hat man dann was richtig Ordentliches :D

Da das system ja kein effizienz meister werden soll, würde ich den fx nehmen ! Ansonsten wenn du einen kleinen i5-4xx0 nimmst kannste nichts falsches machen, frage:
Was wird so gespielt ? :)

Wenn es ein i3 oder ein FX sein muss nehme den i3, der ist im Durchschnitt schneller, lässt sich mit dem Boxed leise kühlen (verursacht keine Kühlerkosten...) und man kann ihn gegen einen i5 oder i7 tauschen, welche dann wieder mit jedem FX den Boden aufwischen.

Ich würde ebenfalls zu dem i3 raten!
Habe selber den fx 6300 und mein Kumpel den besagten i3 4130. Der i3 ist schneller, er zockt das gleiche ungefähr wie ich! Ich konnte mich also selber überzeugen! Nun bin ich nur leider traurig, dass ich nicht damals den i3 oder höher gekauft habe, da man auf den Boards dann ganz einfach einen besseren i5 / i7 aufrüsten! :)

Da das system ja kein effizienz meister werden soll, würde ich den fx nehmen ! Ansonsten wenn du einen kleinen i5-4xx0 nimmst kannste nichts falsches machen, frage:
Was wird so gespielt ? :)

Battelfield 4/3 assassin's creed 3/4 minecraft skyrim gta4 villeicht gta5 und das wars eigentlich
Die CPU darf max 110 euro kosten

Zurück