Ich würde mal sagen, das kommt auch stark auf die Anwendung an
Ja, habe ich mehrfach erwähnt
In uralt Games mit einem Kern vielleicht, wenn sonst nichts mehr im Hintergrund läuft. Wobei da dann jede CPU in der Regel genug FPS auf den Bildschirm zaubert. Im Jahr 2014, würde ich definitv keine CPU mit 2 Kernen mehr in einem Rechner verbauen. Außer es ist ein reiner Office und Surfe Rechner.
Er hat auch noch SMT, von daher nicht so tragisch, außerdem hat er eine bessere IPC Leistung was immer bei vielen Games noch sehr wichtig ist, es kommt darauf an was man eben anstellt
Für unter 100€ ist der FX 6300 eine sehr gute Wahl für wenig Geld. Man kann ihn gut übertakten und hat ausreichend Leistung. Ansonsten müsste man mehr Geld in die Hand nehmen und bei den heutigen Grafiklastigen Games ist das meistens nicht nötig...
Ja, wäre die bessere Wahl

Kommt aber eben darauf an was man macht, in manchen Fällen wäre ein i3 sicherlich auch besser
Da tun einem ja die Augen weh von solchen Beiträgen

Ich glaub ich sollte dir mal ein wirklich leises System zeigen, von den Boxed Lüftern kriegt man ja nen Hörsturz
Der Boxed Kühler ist ziemlich in Ordnung, für Leute denen das jetzt nicht so wichtig ist, ja, ich habe schon sehr leise Rechner gesehen, bei mir war der Boxed Kühler ok.
Habe den aber nicht mehr drinnen, einen Hörsturz bekommt man nicht, da übertreibst du sehr

Kommt aber auch auf das Szenario an, unter Prime 95 kann ich mir gut vorstellen dass der laut wird, im normalen Spielebetrieb ist der aber in Ordnung wenn man nicht jemand ist, der es besonders leise haben möchte, was mich noch interessiert wäre, wo du diese Erfahrung mit welchem Modell gemacht hast (ich rede hier die ganze Zeit übrigens von
INTEL Boxed Kühlern, und zwar von denen seit Sandy/Ivy Bridge, dass die von AMD sehr laut sind weiss ich selber).