• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD oder Intel?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Aus dem AMD kann man viel rausholen an Leistung...
Aber Intel hat momentan ziemliche Probleme mit dem MOBO, wenn ich es richtig gelesen hatte!

Und mit dem Nummer 1 sparste sogar was...
 
Ich würde wenn auf Intel gehen, nur als Board eines mit dem P67 Chipsatz da man ansonsten gleich einen i5 2500 ohne K nehmen könnte ( H Chipsätze sind nicht für die Übertaktung geeignet ). Auch ein anderes Modell welches wenigstens 2 x 8 Lanes bietet wenn man 2 x HD 4890 nutzen will. Da würde sich das Asrock extreme 4 / 6 anbieten. Auch hat Gigabyte noch kein UEFI Bios falls es interessiert
 
@ Mr. Blow:
Die Mobos könnten einen SATA II defekt haben, was bei 5% der fall ist und bei den seriösen Händlern kann man bei Release neuen Mobos umtauschen;)
 
Schließe micht der Meinung anderer an: Nimm den i5. Der hat Leistung pur, sparst strom ist aktueller und für seinen preis fast unschlagbar :)

mfg
 
ich baue mir bald einen PC zusammen, leider muss ich noch warten bis ca. mitte märz wegen dem chipsatz fehler.. hab von vielen gehört dass intel besser ist. musst zwar einbisschen warten aber lohnt sich :D

AMD 2: 4 Intel
 
Gut AMD wäre ja auch nicht schlecht, nur steht der Bulldozer vor der Tür ( nein keine Baumaschine ) AM3+. Der 110er ist den Aufpreis auch nicht wert für läppische 100MHz gegenüber dem 1090. Im Moment spricht daher alles für den S 1155
 
Dr Bakterius schrieb:
Gut AMD wäre ja auch nicht schlecht, nur steht der Bulldozer vor der Tür ( nein keine Baumaschine ) AM3+.
Naja, Bulldozer kommt nach Gerüchten frühestens April, eher gegen Juni.
Ob man da sagen kann, er steht vor der Tür? :D
 
Wenn beide Karten datrauf laufen sollen brauchst du ein Board mit wenigstens 2 x 8 Lanes. Das jetzt gepostete hat auch nur 1 x 16 und der 2. nur 4 x.
Es müßte von Asus direkt das ASUS P8P67 Pro / Pro Rev. 3 oder das Evo sein
 
Eigentlich bin ich immer für AMD, aber in dieser Hinsicht (Leistung pro Takt und pro Watt) ist der i5 echt der Hammer. Ich würde nur noch hinzufügen wollen, dass das GA-PH67-UD3 anscheinend nur 4 Lanes am zweiten PCIE Steckplatz hat (dein Alternate Link und weitere Infos), da du 2 4890 hast. Aus Gründen der Zukunftssicherheit (Windows 8, schnellerer Boot) würde ich außerdem ein Board mit 'nem guten EFI nehmen (Asus, Asrock).
 
@ TankCommander
Ich bin geneigt "AMD ftw!" und "Mut zur Lücke - AMD!" hinauszuschreien. ;) Meinen i5 2500K nenne ich übrigens liebevoll "Leistungs-Hur_". :ugly:


Das P8P67 LE von Asus hat nur 5 analoge SpaWas (Standard), das P8P67 hat 10 digitale, aber auch nur 4x auf dem 2. PCIE Steckplatz. Für dein Anwendungsgebiet passt das P8P67 Pro Rev3 (die 3. Rev bedeutet fehlerfreier Chipsatz) am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon immer Intel! Und würde jederzeit wieder Intel nehmen!:hail::hail:

gut, das sagt jetzt aber auch nicht unbedingt was darüber aus welche Konfi besser ist ;)

Bin sonst auch eher der AMD-Typ (P/L usw.), aber momentan ist's echt schwer gegen Intel zu argumentieren wenn die erstmal ihre Fehlerhaften Chipsätze beseitigt haben.

also noch'n Punkt für Intel
 
Kommt drauf an.

Wenn es gleich sein muss wirst du am AMD nicht vorbei kommen. Wenn du warten kannst gibt es 2 Optionen:

1. Du nimmst den Intel.

2. Du wartest noch etwas länger und schaust was der Bulldozer bringt.
 
Zurück