• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD oder Intel?

Ich glaube er meint wegen des defekten Chipsatzes. Aber das muss einen eigentlich erst interessieren, wenn man mehr als zwei Laufwerke hat....
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich war seit dem K6-200 AMD treu und bin vom PhenomII X3+2 HD4850 auf den i5 2500k+GTX 580 umgestiegen. Die Mehrleistung in Relation zum Verbrauch liegt je nach Spiel bei 30-50% (jedoch auf 4,7GHz übertaktet).
Mein altes System (3,5GHz) zog 490 Watt (peak) aus der Dose während es jetzt 510 Watt (peak) sind.
Ein vergleichbarer X4 würde etwas mehr ziehen und benötigt häufig für diesen Takt schon eine WaKü... Es gibt in der Tat wenig Argumente gegen Intel. Das mit den PCIe-Lanes solltest du berücksichtigen.

LG Hübie
 
Bei den Boards sollte kein Gravierender Unterschied sein, nimm das, was die für dich beste Ausstattung hat.
Ich würde zum Asrock P67 extreme 3 greifen.
 
@ hellgate

Seitens deiner Vorgaben kann man eigentlich nur das Asrock P67 Extreme4 empfehlen.

- SLI und Crossfire bei immerhin PCIE 2.0 8x (andere günstige Boards oft 4x)
- kostet um die 120€
- funktionierendes EFI
 
Zurück