PsychoGazebo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, will mir morgen mein neues System bestellen.
Kann mich nicht entscheiden ob ich Sandybridge 2500, 2500k oder doch lieber erstmal einen beliebigen billigen Phenom x4 holen sollte,
hab ne Asus HD 5770 im Dezember gekauft und werd diese wohl auch erstmal dieses Jahr behalten.
Brauche also CPU, Mainboard und Ram.
Wollte Wenn möglich nicht die 400 Euro Marke knacken.
Soll ein Spiele PC sein und möchte das GTA 4, Battlefield Bad Comapany2 und das zukünftige Dragon Age 2 Ruckelfrei laufen.
Also würde ein Phenom x4 reichen für ca. 1-2 Jahre Spielerechenleistung oder lieber 50 Euro mehr in cpu und dann sandy bridge und dann ruhe???
Aber da sind die Mainboards so gut wie neu und noch ungetestet und teuer.
Bitte eure Meinungen und eventuell erfahrungen.
Wäre schon gut wenn das System für mind. 2 Jahre Volle Spielerechenleistung bringt. vorrausgesetzt es gibt Spiele die 6 kerner unterstützen Müssen^^
was ich nicht glaube^^
Bin nur gelegenheits zocker nach stressigem feierabenden.
und wollte ein fehlkauf vermeiden!.
habe ein 24 zoll Full HD monitor.
Und Ich weiß das meine Grafikkarte zu schlecht für die neue CPU performence ist
aber mehr ist im moment nicht drin und finde es reicht noch.
Habe zur Zeit einen 4 Jahren alten Dualcore OC 2x3GH und gehe davon aus das der CPU die Karte
noch stark ausbremst oder was meint ihr?
erstmal danke leute
Kann mich nicht entscheiden ob ich Sandybridge 2500, 2500k oder doch lieber erstmal einen beliebigen billigen Phenom x4 holen sollte,
hab ne Asus HD 5770 im Dezember gekauft und werd diese wohl auch erstmal dieses Jahr behalten.
Brauche also CPU, Mainboard und Ram.
Wollte Wenn möglich nicht die 400 Euro Marke knacken.
Soll ein Spiele PC sein und möchte das GTA 4, Battlefield Bad Comapany2 und das zukünftige Dragon Age 2 Ruckelfrei laufen.
Also würde ein Phenom x4 reichen für ca. 1-2 Jahre Spielerechenleistung oder lieber 50 Euro mehr in cpu und dann sandy bridge und dann ruhe???
Aber da sind die Mainboards so gut wie neu und noch ungetestet und teuer.
Bitte eure Meinungen und eventuell erfahrungen.
Wäre schon gut wenn das System für mind. 2 Jahre Volle Spielerechenleistung bringt. vorrausgesetzt es gibt Spiele die 6 kerner unterstützen Müssen^^
was ich nicht glaube^^
Bin nur gelegenheits zocker nach stressigem feierabenden.
und wollte ein fehlkauf vermeiden!.
habe ein 24 zoll Full HD monitor.
Und Ich weiß das meine Grafikkarte zu schlecht für die neue CPU performence ist

aber mehr ist im moment nicht drin und finde es reicht noch.
Habe zur Zeit einen 4 Jahren alten Dualcore OC 2x3GH und gehe davon aus das der CPU die Karte
noch stark ausbremst oder was meint ihr?
erstmal danke leute

Zuletzt bearbeitet:

warten wie die Preise sind, und dan die oder Sandy kaufen.
aber laut test ist er überfordert wenn ich ne 580gtx benutze. und will keine cpu die jede GK ausbremst^^