EinNormalerForumUser
Freizeitschrauber(in)
AMD oder Intel-CPU für nen Gaming-PC?
Guten Abend, liebe PCGH-Community.
Ich werde mir in der kommenden Zeit einen Gamer-PC kaufen, allerdings bin Ich mir noch nicht so sicher, ob Ich mich für einen AMD oder einen Intel-Prozessor entscheiden sollte..
Ich werde euch im folgenden mal Screenshots von meinen derzeitigen Spielen anhängen, falls es für die Beratung wichtig ist, welche Spiele Ich spiele.
AMDs sind deutlich billiger.
Die einen sagen, dass AMD und Intel gleich gut sind.
Die anderen sagen, dass AMD Null zum Zocken taugt.
Dann gibts noch die, die sagen, dass Intel Geldverschwendung ist und ein AMD-Prozzi reicht.
Welche Vor und Nachteile gibt es bei beiden Herstellern?
Ich bin echt verwirrt und weiß nicht, wofür Ich mich entscheiden soll.
Warum sollte Ich mich für AMD entscheiden? Warum für Intel? Und warum? (Gute Gründe, Benchmarks etc. ?)
Im Anhang sind die Screenshots.
Zu den Spielen, die ihr in den Screenshots sehen könnt werden in Zukunft (wahrscheinlich zusammen mit dem neuen PC) u.a. folgende Spiele dazukommen:
GTA V
Battlefield 4
Call of Duty: Advanced Warfare
Crysis 1 (Den dritten besitze Ich bereits und den zweiten lasse ich mal aus
)
Need for Speed: Rivals (und die folgenden Teile)
Watch Dogs
The Witcher 3
Die Sims 3 und/oder 4
Mirrors Edge 2
Titanfall
Dead Space 3
Assassins Creed: Unity
usw.
Also die oben genannten Spiele plane Ich mir in Zukunft zu kaufen (zumindest die meisten^^)
Mfg, EinNormalerForumUser
Guten Abend, liebe PCGH-Community.
Ich werde mir in der kommenden Zeit einen Gamer-PC kaufen, allerdings bin Ich mir noch nicht so sicher, ob Ich mich für einen AMD oder einen Intel-Prozessor entscheiden sollte..
Ich werde euch im folgenden mal Screenshots von meinen derzeitigen Spielen anhängen, falls es für die Beratung wichtig ist, welche Spiele Ich spiele.
AMDs sind deutlich billiger.
Die einen sagen, dass AMD und Intel gleich gut sind.
Die anderen sagen, dass AMD Null zum Zocken taugt.
Dann gibts noch die, die sagen, dass Intel Geldverschwendung ist und ein AMD-Prozzi reicht.
Welche Vor und Nachteile gibt es bei beiden Herstellern?
Ich bin echt verwirrt und weiß nicht, wofür Ich mich entscheiden soll.
Warum sollte Ich mich für AMD entscheiden? Warum für Intel? Und warum? (Gute Gründe, Benchmarks etc. ?)
Im Anhang sind die Screenshots.
Zu den Spielen, die ihr in den Screenshots sehen könnt werden in Zukunft (wahrscheinlich zusammen mit dem neuen PC) u.a. folgende Spiele dazukommen:
GTA V
Battlefield 4
Call of Duty: Advanced Warfare
Crysis 1 (Den dritten besitze Ich bereits und den zweiten lasse ich mal aus
)Need for Speed: Rivals (und die folgenden Teile)
Watch Dogs
The Witcher 3
Die Sims 3 und/oder 4
Mirrors Edge 2
Titanfall
Dead Space 3
Assassins Creed: Unity
usw.
Also die oben genannten Spiele plane Ich mir in Zukunft zu kaufen (zumindest die meisten^^)
Mfg, EinNormalerForumUser

)... und empfähle jedem ein amd System ... aber nicht zum zocken...der pro mhz Effekt ist bei Intel leider spürbar

)