1) Es lohnt sich für Spieler nicht, sich so eine teure CPU anzuschaffen, wenn es nicht gerade Freaks sind.... Zudem ist er da mit 8 Threads seitens des AMD bestens aufgestellt für das Geld.
2) Meinst die Milchmädchenrechnung von deinem Zweitaccount? Sorry, aber bis sich das ausgleicht, dauert es bei normaler Nutzung richtig lange! Was hier komischerweise nie beachtet wird, das ersparte Geld bringt ja auch Zinsen... und wenn man 80€ spart beim Kauf, hab ich bei meiner Anlagemethode auf das Geld mal locker 6€ Ertrag (wenn ich es risikoarm anlege).
3) P/L bezieht sich immer auf den Kaufpreis...
Zudem läuft der Rechner nicht immer unter Volllast und wenn man die CPU vernünftig einstellt (dazu gabs ja auch genügend Beispiele hier) säuft die gar nicht mal so viel...
4) Für die intel cpu müsste er auch einen Kühler nachkaufen... Und leise sind beide Box Varianten nicht!
5)Haben sie nicht, wenn man alles vernünftig einstellt. Allerdings scheinen das vor allem die Leute die Benches posten wohl nicht so gerne zu machen...
6) Das ist einfach nur Quatsch, dann spiel doch mal BF4 Multiplayer und staune wie der i3 kein Land mehr sieht... Gerade bei Multicore optimierten Spielen ist der FX für das Geld wirklich sehr ordentlich.
Verstehe echt nicht, was manche hier schon wieder für ein Problem haben

Er hat ein super Board und kann durch eine kleine Aufrüstaktion noch einiges an Leistung herauskitzeln und wenn er Probleme mit dem Einstellen haben sollte PM an mich
7) Quatsch mit Soße, die Unterschiede wird der Te bei seinen Ultrasettings nicht merken... Falls es dir nicht aufgefallen ist, spielt er gerne so, dass der Graka alles abverlangt wird...
Und die geposteten Benches hier sind mehr als bescheiden, einer ohne jegliche Einstellungen.
Dann der tolle pcgh Bench in dem auch Games wie SC 2 mit drin sind, ist auch für die Katz, da er das Performancebild verzerrt. SC 2 ist einfach eine Ausnahme und wer das Spielen will, weiß das er zu intel greifen muss. Das Spiel in den Parcour zu nehmen ist einfach unseriös, da es nicht genügend vergleichbare Titel gibt.
Daher jeder Bench ist nur so gut wie sein Auswahlparcour und heutzutage muss man da leider etwas genauer hinschauen...
Ich teste beruflich etwas anspruchsvolleres Equipment als pc HW und das nach 3GPP Standards, also ich weiß wovon ich rede
8) Begründung? Weil die neuen Games wieder nur auf 1 Kern setzen werden? Wer das glaubt, lebt ein wenig hinter dem Mond...
Auf richtige handfeste Argumente bin ich ja mal gespannt...
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du nur darauf aus bist zu (das Wort das man leider nicht benutzen darf

). Du bringst nie vernünftige Beispiele, immer so haltlose Argumente und es läuft immer auf das selbe raus...
Ich glaube es gibt viele Leute die echt froh darüber sind, wenn man nicht das ganze Budget verpulvert, aber das haben hier einige User wohl noch nicht verstanden...