AMD no longer supports DX9, says games that use DX9 are old & from the XP days

Was redet ihr denn?? Wo steht das was von AMD würde dx9 nicht mehr supporten??

Das hat der Typ, der Probleme mit seinem Game hat, im Topic gepostet. Das ist ne reine Mutmaßung von dem, weil ihn der Support, einfach hat abfahren lassen. Ist ein alter Hut. Den Support von Hardware Giganten kannst nur dann sinnvoll nutzen, wenn ein Schadensfall oder Garantieanspruch geklärt werden muss. Die meisten Angestellten in diesen Callcenter denken bei Arithmetik an Bodenturnen. Deine Anfrage wird nichtmal zufällig bis zu einem Techniker durchkommen.

Gigabyte ist der absolute Hammer. Die wennst nach HW Kompatiblität frägst, bekommst, sogar auf deutsch, immer den Spruch 'müsste passen, hier wurde es getestet, ist nur nicht offiziell unterstützt' 'Am liebsten würd ich mal so nen kleinen Gigabyte Taiwanesen den Hals rumdrehn.

Back to dx9..Was gibts da zu unterstützen. Aktuelle DX Hardware basiert auf dem DX9 HW Layout, weshalb immer eine Abwärtskompatiblität besteht. Völlig wurscht ob ichs unterstütz oder nicht. Es reicht völlig aus eine DX9 Surface(=leerer Kontext) zu verwenden. Funktions Caps die nicht vorhanden sind, werden einfach ignoriert.

AMD sagt offiziell gar nix.
Da hat jemand beim Support gemeckert wegen Artefakten und der Supporti, bei dem das gelandet ist, hat vor dem Standardhinweis, bitte das Fehler-Formular auszufüllen, weil das dann vorrangig bearbeitet wird, nur diesen Spruch losgelassen:
I fear the issue is simply one of compatibility. An old DX9 video game from WindowsXP days with top-tier DX11 modern-day equipment with drivers written expressly with a focus on Win7 and DX11.
Und jetzt ziehen sich alle an dem Spruch eines einzelnen Supportmitarbeiters hoch? Lol... ziemlich albern. Aber dann gleich: AMD hat gesagt, nur weil ein Depp Blödsinn getippt hat.
DX9 ist eine Untermenge von DX11 - natürlich wird das unterstützt - muss ja.
Und brandneue Games, die keine neueren Featurer nutzen, wird AMD wohl kaum links liegen lassen können, wenn es damit Stress gibt.
Bei Games, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, würde ich allerdings wirklich nicht drauf bauen.

die Industrie sollte echt anfangen DX10 als Standard zu nehmen, was wiederum nicht heisen soll das DX9 schlecht sei, dennoch ist DX9 nicht mehr zeitgemäß , sorry und dafür echt noch 50€ zu verlangen finde ich auch nicht toll, high End spiele wie crysis3 sollten da schon mit DX11 raus kommen.

ich spiele zwar auch noch ältere spiele wie warcraft3 aber finde es auch an der zeit das sich mal wieder was tut, ob es an der Grafik ist oder an den spielen, es muss mal wieder was passieren, AMD trifft hier die richtige Entscheidung ,die sollten das neuste im Auge behalten und perfektionieren, was wieder rum nicht Heist das es richtig ist verbugte Fehler nie zu beseitigen, finde ich persönlich auch erschreckend aber man sollte an dieser stelle AMD auch verstehen, zum einen muss es ja weiter gehen wen man weiterhin dx9 Support liefert wird sich nicht viel ändern weil man ja auf dx9 zurück greifen kann, es ist billiger für die Industrie und fahren mehr gewinne ein, auch hier muss man die Industrie verstehen, was wiederum nur den Fortschritt bremst, deswegen zieht AMD und früher oder später Nvidia neue seiten auf, was ich sehr begrüße und begrüßen werde beider seiten.. der fortschritt muss weiter gehen.

kommen halt keine updates mehr für directx 9,ist halt alt und muss man mit leben es gibt schließlich auch keine updates für dos mehr.

Ich hab den Unfug mal gemeldet. Das ganze entbehrt jeder Grundlage, der Typ im HardOCP-Forum versteht eine Aussage des AMD-Supports absichtlich falsch.

Auch wenn der Thread etwas älter ist so erfreut es auch das man so alten Instabilen Kram auch nicht länger Supporten muss. XP dessen Support ist seit 8/9 April diesen Jahres Geschichte. Linux hat sich in den letzten 5 Jahren stark gemausert und ist mittlerweile in einigen Punkten besser geworden als windows es je kann.Da Linux massiv Open GL einsetzt und die auch Unterstützt sind so besser Grafische Darstellungen möglich als man mit Direct X je erreichen kann. Noch dazu gibt es z.B: in BF 4 die Grafik Schnittstelle Mantle die ebenfalls besser ist als Direct X . Nvidia hat nichts dagegen zusetzten und seit Kepler GPU unterstützen die noch nicht mal korrekt Direct X 11.1

Nvidias Kepler-GPUs nicht vollständig zu DirectX 11.1 kompatibel | heise online

Es ist eher ein Armutszeugnis für Nvidia anstelle für AMD/ATI. Der run auf AMD/ATI Grafikkarten ist ungebrochen und sogar die schnellste Grafikkarte ( AMD/ATI R9 925X2) ,da kommt keine Nvidia richtig ran. An den Stellen wo es drauf ankommt ist das "Flaggschiff" überragend.
Mantle wird sich nicht nur im Windoof Bereich durchsetzten sondern ist auch langsam dabei sich im Linux Bereich zu aktiveren. die zeiten sind eigentlich vorbei um zu behaupten das nach wie vor in der Spielwelt die Vorherrschaft hat. Seit dem sich Steam durchgesetzt hat und wine immer besser wird .Kann man sogar noch alte Games unter Linux mit Wine unter Direct X 9 zocken ohne angst haben zu müssen das es Probleme gibt. Selbst AION oder Neverwinter (Perfectworld.eu) kann man unter Linux bedenkenlos zocken und das sogar mit Hardware UNTER der Vorrausetzungen die die Hersteller angeben !

Generell für Nostaligiker und Leute die nach wie vor veraltetes Windoof XP nutzen ist Linux eine echte alternative. Das schöne ist das es sogar kostenlos ist. Diejenigen die sich nur an Windows festhalten Ignorieren auch das es mittlerweile alternativen gibt die besser sind ( siehe z.B. Linux).
Und die Kommentare zu Pro und contra Linux/Windows kann man getroßt weglassen. Windows 7/8 oder 8.1 sind nicht das was man unter Benutzerfreundlich versteht. Und sich unter Zwang an die neue Oberfläche zu gewöhnen heißt auch noch lange nicht das Sie Perfekt ist.Darunter verstehen viele was anderes als den Mist den Microsoft leichtgläubigen Anwendern verkauft !

Auch wenn der Thread etwas älter ist so erfreut es auch das man so alten Instabilen Kram auch nicht länger Supporten muss. XP dessen Support ist seit 8/9 April diesen Jahres Geschichte. Linux hat sich in den letzten 5 Jahren stark gemausert und ist mittlerweile in einigen Punkten besser geworden als windows es je kann.Da Linux massiv Open GL einsetzt und die auch Unterstützt sind so besser Grafische Darstellungen möglich als man mit Direct X je erreichen kann. Noch dazu gibt es z.B: in BF 4 die Grafik Schnittstelle Mantle die ebenfalls besser ist als Direct X . Nvidia hat nichts dagegen zusetzten und seit Kepler GPU unterstützen die noch nicht mal korrekt Direct X 11.1

Nvidias Kepler-GPUs nicht vollständig zu DirectX 11.1 kompatibel | heise online

Es ist eher ein Armutszeugnis für Nvidia anstelle für AMD/ATI. Der run auf AMD/ATI Grafikkarten ist ungebrochen und sogar die schnellste Grafikkarte ( AMD/ATI R9 925X2) ,da kommt keine Nvidia richtig ran. An den Stellen wo es drauf ankommt ist das "Flaggschiff" überragend.
Mantle wird sich nicht nur im Windoof Bereich durchsetzten sondern ist auch langsam dabei sich im Linux Bereich zu aktiveren. die zeiten sind eigentlich vorbei um zu behaupten das nach wie vor in der Spielwelt die Vorherrschaft hat. Seit dem sich Steam durchgesetzt hat und wine immer besser wird .Kann man sogar noch alte Games unter Linux mit Wine unter Direct X 9 zocken ohne angst haben zu müssen das es Probleme gibt. Selbst AION oder Neverwinter (Perfectworld.eu) kann man unter Linux bedenkenlos zocken und das sogar mit Hardware UNTER der Vorrausetzungen die die Hersteller angeben !

Generell für Nostaligiker und Leute die nach wie vor veraltetes Windoof XP nutzen ist Linux eine echte alternative. Das schöne ist das es sogar kostenlos ist. Diejenigen die sich nur an Windows festhalten Ignorieren auch das es mittlerweile alternativen gibt die besser sind ( siehe z.B. Linux).
Und die Kommentare zu Pro und contra Linux/Windows kann man getroßt weglassen. Windows 7/8 oder 8.1 sind nicht das was man unter Benutzerfreundlich versteht. Und sich unter Zwang an die neue Oberfläche zu gewöhnen heißt auch noch lange nicht das Sie Perfekt ist.Darunter verstehen viele was anderes als den Mist den Microsoft leichtgläubigen Anwendern verkauft !

Und was du uns damit sagen willst ist folgendes:
- Ich mag Windows nicht
- NVidia ist doof
- Linux ist super

Da hätte man aber auch die Post "genauso" abkürzen können :D

Und was du uns damit sagen willst ist folgendes:
- Ich mag Windows nicht
- NVidia ist doof
- Linux ist super

Da hätte man aber auch die Post "genauso" abkürzen können :D
Generell Falsch. Es ist nur Fakt das viele einfach Verblendet sind und einfach schon nicht mehr merken was Sache ist.
Das ich abgeneigt zu Windows bin liegt einfach nur daran das ich nicht mehr bereit bin mich von Microsoft verarschen zu lassen . Aber auch hier gibt es viele die das auch schon nicht mehr merken und windows himmelhoch jauchtzend Loben. Wenn man seit Dos 5.0 alle Betreibsysteme die Microsoft herausgebracht hat in seiner IT Laufbahn durchgemacht hat und immer und immer wieder sieht wie Microsoft die Kundne im wahrsten sinne des wortes Verarscht ,hat man irgendwann uch keine Lust mehr windows zu benutzen !
Ich bin gerne bereit auch fpr ein betriebsystem Geld zu bezahlen das auch entsprechend was taugt,aber zur zeit taug bei Microsoft kein einziges windoof Betriebssystem was oder es lohnt sich nicht Geld dafür auszugeben !

Und wenn man schon sowas liest :

Microsoft besttigt 17 Jahre alte Lcke in Windows - WinFuture.de

Das ist ein Echtes Armutszeignis für Microsoft. Kein anderer Hersteller könnte sich soas leisten bei so einem Patzer.
Bei Linux sind die Reaktions/Fix Zeiten bei 7 Tagen !

Was Nvidia angeht ( siehe geposteten Link) hatte anfangs Nvidia Probleme gehabt und seit dem Tag an war es nicht besser geworden. Sie können zwar einigermaßen gute Hardware bauen aber das nutzt recht wenig wenn die Treiber dazu Mist sind. Zur Zeit ist AMD/ATI besser da Sie bessere Treiber ,ne gute Grafik Schnittstellen alternative und auch die bessere Hardware haben. Nvidia wird noch ne weile brauchen bs Sie überhaupt an AMD/ATI herankommen werden. vor Langer Zeit gab es mal ein Interessantes Wettrüsten zwischen AMD und Intel wer den ersten Ghz Prozessor auf den Markt bringt. Dies hat AMD zu seinen Gusten entschieden. Und so sieht es zur Zeit nicht anders aus mit AMD/ATI

Betreffend Linux ist es das bessere Betriebsystem

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Zeiten sind vorbei wo Windows dominiert hat und das Monopol zugunsten von Microsoft war. .Das selbst hat Microsoft in seinen Heloween Dokumenten sogar damals gewusst.

Halloween-Dokumente

Und das war schon 1998 bekannt !

Auch wenn ich als Idiot abgestempelt werde oder als Lacher ,jedenfalls kann man Fakten nicht Ignorieren

Das ist ein Echtes Armutszeignis für Microsoft. Kein anderer Hersteller könnte sich soas leisten bei so einem Patzer.

- Heartbleed blieb zwei Jahre lang unentdeckt
- Kürzlich wurde noch eine Lücke im Kernel entdeckt, mit der man als normaler User entweder das System zum Absturz bringt oder Root-Rechte bekommt, stammt aus 2.6er-Zeiten
- Sicherheitslücken im X-Server sind auch gerne mal 20 Jahre alt.

OSS und insbesondere Linux ist zwar super, aber man muss nun wirklich keinen Blödsinn erzählen...

Das große Problem an vielen Linux-Usern ist, dass sie wie Apple-User große Wanderprädiger sind die immer Recht haben und deren Produkte immer die besten sind. Dabei habe ich Linux (Fedora 20, CentOS6) in den letzten 3 Monaten im Betrieb öfter abstürzen lassen (7x) als Windows 8.1(0x)... Liegt das an Benutzerfehlern? Ja,... Aber es war jeweils keine Absicht sondern ist im normalen Arbeitsablauf passiert. 1x war sogar irreparabel was eigentlich durch die Kernel-Architektur aufgefangen werden hätte sollen. Aber man muss dazu sagen, dass ich Linux im Betrieb einsetze, was auch heißt dort habe ich mehr Zeit es abstürzen zu lassen, als mein Windows zu Hause. Auch der ganze bla blub mit dem DX9 Support... Selbst wenn es so kommen würde. Sicherlich wird es dann schnell sowas wie ne WindowsBox geben, also praktisch als Weiterentwicklung der DosBox. Zum Thema der Sicherheit muss ich dazu auch sagen ist Linux gerade dadurch DASS es sicherer ist, eigentlich gefährlich für den normalen Benutzer. Normale Benutzer meiden Updates, versuchen eigentlich immer gegen den Willen des Entwicklers zu arbeiten. Und normale User erfreuen sich an Sätzen wie: Dafür gibbet keine Viren und Trojaner. Als dann mal der erste große Virus für MacOS durchkam, hats erstmal ne ordentliche Zahl an Nutzern getroffen. Natürlich wars ja MacOS, aber hey das gleiche kann auch Linux passieren und wer sagt es gäbe für Linux keine Schadsoftware, dem sag ich: Gogo Gadget Copter! Aber, wenn man alles aus vertrauenswürdigen Quellen installiert kann ja nichts passieren?! Sagt das mal der Mehrzahl der Windowsuser und wir kommen langsam zu einem gemeinsamen Nenner!

Eine weitere Sache ist, es wird immer über mangelnden Support gesprochen, Leute let's get real? 10 Jahre!? Zeigt mir mal Hersteller aus anderen Bereichen die sich 10 Jahre lang verpflichten sich um ihr Produkt zu kümmern. Und ja ihr habt es ja bezahlt, die meisten zumindest, irgendwie mal mit nem Fertig-PC oder so... aber 80€ für eine Laufzeit von mindestens 10 Jahre, ich finde wenn man es so aufteilt ist es ok. Da halte ich einige Premium Linux Lizenzen für fragwürdiger: Redhat: "Desktop Self-support Subscription (1 year) $49USD". Natürlich sind es LTS, aber diese werden auch jedes Jahr bezahlt. Und der Support beträgt exakt 10 Jahre, heißt vom letzten Release 2011 bis 2021, es gibt noch eine extended Support Phase bis 2024, allerdings muss man dazu sagen hat Microsoft auch schon eine Kleinigkeit nachgepatched obwohl der Support für XP ausgelaufen ist.

Ja und Nvidia... Stimmt das böse Nvidia hat ja das große Monopol und... haben die uns damals unser geliebtes 3dfx geklaut und kaputt gemacht... Oh ne die ham sich ja selbst zerstört aber egal, Nvidia wars! Und die Preise erst, die Preise!... Und das bezahlen die Leute auch noch obwohl kein kompletter DX11.1 haste nicht gesehen Support vorhanden ist. Frechheit, dabei sind das essentielle Funktionen die in allen Spielen unlängst implementiert sind und es ist ja eine Next-Gen Grafikkarte. Die Argumente sind längst bekannt und wer möchte nimmt lieber ne AMD Grafikkarte, hatte ich bis vor 2 Monaten auch noch drin und werde ich sicher auch mit einer der nächsten Generationen wieder drin haben, aber für mich hat sich die 770 unlängst bezahlt gemacht und ich bin zufrieden, dabei ist gerade letzteres was zählt und das wird auch sehr oft als Argument nicht anerkannt.

Zu guter letzt zu den Fehlern, wie schon wunderschön am Beispiel mit X-Server, oder auch Heartbleed im OpenSSL erklärt: Fehler passieren! Auch ein großer Fehler war ja letztens bei AVM bekannt geworden der schon einige Zeit existent war. Gut diese haben im Gegenteil zu Microsoft auch spontan reagiert und gleich am Tag darauf einen Patch veröffentlicht, das ist richtig. Aber AVM und Microsoft sind schon 2 unterschiedliche Hausnummern. Und was dazu kommt, erst mit Windows 8 hat Microsoft seine Patchstrategie geändert, was es auch einfacher macht Updates zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Windows-Usern und Linux-Usern ist folgender:
Wir Windows User schimpfen auf unser eigenes Betriebssystem. ;)

Es sieht eher anders aus.
Die Windows User schimpfen auf die Linux User weil Sie unter Windows nicht all das machen können was man unter Linux als selbstverständlich ansieht.

Und das wir Spiele mit aktueller Grafik spielen können. ;)

Ohne Nvidia ja und es gibt aber genug Games die heute noch unter Direct X 9 laufen und eine Mehre tausend große Fangemeinde haben. Man stle sich nur vor wenn diese weg wäre und alle auf Linux zocken. Arme Windoof Welt !

Wenn ich schon alleine sehe wie Lahm Windoof bootet ,ist es eines der vielen Gründe so einen Müll nicht zu verwenden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und das noch auf Hardware die nicht sonderlich schnell ist ,das ist schon ein Armutszeugnis für windoof.

Die Windows User schimpfen auf die Linux User weil Sie unter Windows nicht all das machen können was man unter Linux als selbstverständlich ansieht.

Ohne Nvidia ja und es gibt aber genug Games die heute noch unter Direct X 9 laufen und eine Mehre tausend große Fangemeinde haben. Man stle sich nur vor wenn diese weg wäre und alle auf Linux zocken. Arme Windoof Welt !

Wenn ich schon alleine sehe wie Lahm Windoof bootet ,ist es eines der vielen Gründe so einen Müll nicht zu verwenden.

YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=jYvkpYM2jpc

Und das noch auf Hardware die nicht sonderlich schnell ist ,das ist schon ein Armutszeugnis für windoof.

Ich selbst habe mich als Linux Noob (zugegeben), einige Male mit Linux beschäftigt. Wahrscheinlich die falschen 2 Distris Ubuntu und Suse.

Zuerst mal ein aktuelles Windows 8 bootet insane fix. Sowohl auf mein Home Pc als auch auf mein Tab das Acer Aspire Switch 10. Du zeigst ein Windows Xp Rechner. .. Xp ist schon naja.

Linux ist in der Hinsicht super, sich ein Os individuell an sich anzupassen und ggf. Für sich weiter zu entwickeln. Auch den"App Store" finde ich gut.

Aber was ich sagen muss, die meisten Leute für die ich PC wieder Fit machen muss wissen nicht einmal simpelsten Sachen über Windows. Wenn du denen was von MSConfig erzählst siehst du nur noch Fragezeichen über deren Kopf schweben.

Stell dir vor Du musst denen den ganzen Quelltext im Terminal erklären, wenn aus irgendeinem Grund ein Treiber (bei mir War es immer gern der Display Treiber) über den Jordan geht.

Wenn man unter Windows einen Admin"root" Account erstellt und selbst nur User ist, ist man selbst unter Windows schon sicherer.

Windows arbeitet relativ fix mittlerweile und Ressourcen schonender. Also in meinen Tab arbeitet auch nur nen Intel Atom und das Ding flutscht.

Im Moment sehe ich Linux mit Kaum Vorteilen gegenüber Windows im Privaten für normal Anwender oder Gamer.

Workstation und Serverseitig sehe ich da wiederum bei Linux für mich klaren Vorteil. Ich meine Server für Low selbst erstellen? ! Dafür bezahlst bei Microsoft schon gut.

Zum Thema Amd Nvidia.

Nach jetzigen Erfahrung Die ich selbst gemacht habe tendiere ich lieber zu Nvidia. Besseres Treiber handlin. CUDA Prozessoren für mich zum Encoden. Weniger Absturz Gefahr.

Vg

Wenn ich das richtig verstanden habe heisst dass das künftige Treiber für AMD Karten keine DX9 Games mehr unterstützen oder?

Dann wäre wohl AMD für mich gestorben :what:

Hab bisher noch nichts aus dieser Richtung vernommen. Von daher würd ich das ganze auch eher als bullshit abtun, bis es gegenteilige Berichte gibt.

Irgend ein User in irgendeinem 'hinterhofforum' behauptet einen Stuss und es muss Wahr sein?! Ähh, ja, nee, is klar man...

Ohne Nvidia ja und es gibt aber genug Games die heute noch unter Direct X 9 laufen und eine Mehre tausend große Fangemeinde haben. Man stle sich nur vor wenn diese weg wäre und alle auf Linux zocken. Arme Windoof Welt ! Wenn ich schon alleine sehe wie Lahm Windoof bootet ,ist es eines der vielen Gründe so einen Müll nicht zu verwenden.
Eingebundener Inhalt

~.~ :hail: :lol:...
Also: Ja sicher, ein normaler Nutzer möchte über die Konsole jegliche Systemdatei via vim bearbeiten können... Alles was der normale Benutzer will kann er auch unter Windows, selbst Cronjobs...

Einen Kommentar zum Nvidia Satz spar ich mir, da das hier nicht der passende Thread dafür ist und du höchstwahrscheinlich die Unterschiede zwischen DX11 und 11.1 selber googlen müsstest, aber um dir die Arbeit abzunehmen:
• Target-Independent Rasterization
• 16xMSAA-Rasterization für UAV-only-Rendering
• Orthogonal Line Rendering Mode
• Unordered Access Views (außerhalb von Pixel-Shader-Abschnitten).
Das sind die DX11.1 Features die von Nvidia nicht unterstützt werden. Was du jetzt damit anfängst ist dein Problem.

Zu guter letzt das Bootvideo... Mein PC (siehe Signatur) bootet vom Einschaltknopf, bis ins Windows 8.1 Enterprise aus dem Kaltstart heraus in knappen 13 Sekunden (nein kein Sleep Mode) und dabei gehen knappe 6 Sekunden fürs UEFI drauf... Windows 8.1 und UEFI sind toll... Aber, stimmt das ist kein fairer Vergleich, wollen wir das Pferd andersrum aufspannen. Ich habe hier noch ein altes Toshiba Laptop. Das hat nen Celeron M 1.3 GHz, 512 MB Ram, nun es ist nicht das schnellste aber es läuft. Ladezeit OpenSuse 13.1 1 Minute 5 Sekunden nach einer frischen Installation... Ladezeit vollgemülltes Windows XP 1 Minute 13 Sekunden. Die 8 Sekunden hab ich...
Ja da kann man jetzt auf die Distribution schimpfen und sagen dass da doch die GUI mit geladen wird und haste nicht gesehen, aber A OpenSuse ist ein einfach zu bedienendes Linux Betriebssystem für den normalen Anwender inkl. Klickibunti und B wenn wir uns über die GUI pikieren, DOS 6.22 läd auch verdammt schnell auf dem Laptop...

Wenn aus deinen Argumenten mal Argumente werden, können wir die sinnlose Diskussion fortsetzen. Aber würde ich dich bitten dann mal statt dem Konqueror zumindest den Firefox einzusetzen, ich glaube der sollte über eine Rechtschreibkorrektur verfügen...

Zurück