AMD Next Horizon Gaming mit Navi und Ryzen 3000: E3-Event im Liveticker ab 0:00 Uhr

5700XT 50Th.jpg

3950X.jpg

Ich verstehe das nicht, jetzt bringen die einen 16c/32t mit 105W für 750(€) und werden damit Intel vor massivste Probleme im Mainstream und HEDT stellen und das auch noch billiger als ein 2950X.

Sind aber nicht in der Lage, eine annehmbare P/L GPU Strategie zu fahren. Die Dinger sind 50-75€ zu teuer mindestens.

Wer immer sich das ausgedacht hat, hat bei der GPU Strategie nicht wirklich nachgedacht.

Die 5700XT hätte maximal 349 Dollar und die 5700 279 Dollar kosten sollen, das wäre dann ein Fortschritt und für sehr viele dann eine attraktive GPU.
Aber so wird jeder zu einer RTX 2070 greifen bzw zu einer gebrauchten GTX 1080 oder gar nicht aufrüsten.

Genau so so sieht es leider aus...

Warten wir was Raff bencht und wie die Preise dann im August/September sind.

Insgesamt sehe ich aber mit der Navi Leistung keine 12-15 TF Next Gen Konsole für Ende 2020.

Du bist einfach nur peinlich, deshalb wechselst du auch alle Nase lang deinen Account, hilft bloß nichts, Tiefflieger bleibt Tiefflieger!

Und du hast nichts anderes als Beleidigungen entgegenzusetzen.
Jetzt haben sie die SpecialEdition für 499 vorgestellt :D, wahrscheinlich mit mind. 250 Watt TDP, vll sogar 300 Watt, bestimmt sehr leise im radial Design.

Hm, die SE macht doch eigentlich nix anners als ne gute Custom? Kommt massiv auf die Qualität des Referenzkühlers an, ob das schwarze Ding ne valide Option wird oder nen Schlag ins Wasser, wenn nebendran die Blaue Sapphire genommen werden könnte

eigentlich gute Nachrichten für die Next Gen Konsolen - dies hier ist ja Navi 12. Die PS5 soll auf Navi 10Lite basieren welche dann im Sommer 2020 rauskommt. Und eben auch mit mehr als 40CUs. Es gibt Gerede wonach MS wohl lange Zeit dachte Sony geht 2019 mit Navi12 und eben den 8TF Leistung (was aber eh ~10TF GCN wären)ins Rennen und sie deshalb zuversichtlich waren die schnellere Konsole zu haben.

Der Gameinformer Chefeditor hat ja getwittert das Scarlett wohl im Gegenteil schwächer sein soll als die PS5 , das hatte er wohl im Vorfeld der e3 von Entwicklern gesteckt bekommen. Wenn die PS5 dann im herbst 2020 rauskommt und ~10Tflop RDNA hat wären das eben die oft zitierten 12,5TFlops CGN Equivalent.
@Ravion - glaubst immer noch die Next Gen Konsolen werden Hardware haben die 1 1\2 Jahre vorher im Desktop Markt released wurde?

Ich verstehe das nicht, jetzt bringen die einen 16c/32t mit 105W für 750(€) und werden damit Intel vor massive Probleme stellen und das auch noch billiger als ein 2950X.

Sind aber nicht in der Lage, eine annehmbare P/L GPU Strategie zu fahren. Die Dinger sind 50-75€ zu teuer mindestens.
Hmm findest du?
Naja natürlich hätte ich gerne die CPU mit einem Preis von unter 700, ja sogar eher noch 599, aber bei der Leistung denke ich das geht fast in Ordnung.
Der Preis wird wohl auch noch runter gehen nach Weihnachten und mit der Verfügbarkeit. Und vorallem dann mit Zen 3

Und du hast nichts anderes als Beleidigungen entgegenzusetzen.
Jetzt haben sie die SpecialEdition für 499 vorgestellt :D, wahrscheinlich mit mind. 250 Watt TDP, vll sogar 300 Watt, bestimmt sehr leise im radial Design.

Bei deiner Fixierung auf Stromverbrauch stell ich mir irgendwie vor, dass du zuhause permanent auf einem Trainingsfahrrad mit Generator sitzt um dir übers Jahr 5€ Stromkosten zu sparen...

Hm, ok. Der 16Kerner is sicherlich ein interessantes Stück Hardware. Wenn auch leicht über meinem Budget.
Aber war der 9900k anfangs auch.

Preise fallen ja mit der Zeit.
Dann bleibt nur noch die interessante Technik.

Dass gar nix zu den Zukunftsaussichten bezüglich Raytracing gesagt wurde, stimmt mich nicht gerade Hoffnungsvoll, was die Entwicklung in dieser Richtung angeht.
Hab gerade das Gefühl, meine 1080Ti muss so lange bleiben, bis sie abraucht. ;)

Genau so so sieht es leider aus...

Warten wir was Raff bencht und wie die Preise dann im August/September sind.

Insgesamt sehe ich aber mit der Navi Leistung keine 12-15 TF Next Gen Konsole für Ende 2020.

Nvidia wird jetzt noch die Super Modelle inkl. Preissenkung vorstellen, und dann war es das ganz für AMD.
Am Ende bekommt man eine RTX 2070 Super für knapp über 400 Euro die eine teurere 5700XT in allen Punkten deutlich schlägt.
eigentlich gute Nachrichten für die Next Gen Konsolen - dies hier ist ja Navi 12. Die PS5 soll auf Navi 10Lite basieren welche dann im Sommer 2020 rauskommt. Und eben auch mit mehr als 40CUs. Es gibt Gerede wonach MS wohl lange Zeit dachte Sony geht 2019 mit Navi12 und eben den 8TF Leistung (was aber eh ~10TF GCN wären)ins Rennen und sie deshalb zuversichtlich waren die schnellere Konsole zu haben.

Der Gameinformer Chefeditor hat ja getwittert das Scarlett wohl im Gegenteil schwächer sein soll als die PS5 , das hatte er wohl im Vorfeld der e3 von Entwicklern gesteckt bekommen. Wenn die PS5 dann im herbst 2020 rauskommt und ~10Tflop RDNA hat wären das eben die oft zitierten 12,5TFlops CGN Equivalent.
@Ravion - glaubst immer noch die Next Gen Konsolen werden Hardware haben die 1 1\2 Jahre vorher im Desktop Markt released wurde?
Nach dem was wir heute gesehen haben sieht es für die neuen Konsolen auch schlecht aus - AMD scheint einfach sehr weit hinten zu sein.
Die haben jetzt schon mit 7nm keine Chance gegen Nvidia mit 12nm.
Wenn Nvidia 7nm Karten raushaut ist AMD noch weiter hinten.

Zurück