AMD Next Horizon Gaming mit Navi und Ryzen 3000: E3-Event im Liveticker ab 0:00 Uhr

Im Index ist die 2070 17% schneller als die 1080 und die 5700XT war im Schnitt ne Ecke schneller als die 2070, oder?

5,8% sind eine Ecke? Und nur AAA Games...
Vielleicht real 15% über ner 1080 und auf dem Niveau einer 1080 Custom +5%, ziemlich genau auf ner 2070.

Sogar die 1080 läuft mit DXR, da sollte. AMD dringen nachziehen.

Da kann man getrost ne VEGA 56 kaufen, die 5700 ist da kaum schneller, vielleicht 10%? Für 150 Euro mehr?

Ach jetzt komm mal runter, RTX 2070 in AMD Benches 5% langsamer und nur AAA Games, die Karte wird niemals schneller als eine 2070 über einen vernünftigen Benchmarkparkour.

Da fehlt ARK, Total War, Rust, Sekiro,Draugen, Fortnite, PUBG, Ring of Elysium, Conan Exiles, Mordhau usw usf. Dafür 449 Dollar 10 Monate nach der 2070 straft jeden der hier so massiv diesen Schmarrn vom Preisheiland verbreitet hat, massive Lügen.

Ich schätze Vega 64 + 5 bis 10%,bei 230 statt 300 Watt.

SEKIRO
ANNO1800
Total War - Three Kingdoms

Das sind die drei mit abstand beliebtesten SP Spiele momentan (Bild 1-3), bin gespannt ob Navi die drei jahre alte GTX1080 schlagen kann. VII tut sich leider sehr schwer.
Keine konstanz (Vega, VII), arrividerci !

https://www.pcgameshardware.de/Anno-1800-Spiel-61247/News/beeindruckende-Verkaufsrekorde-1280901/
https://www.pcgameshardware.de/Tota...s/Three-Kingdoms-Spieler-Rekord-2019-1282930/

Anhänge

• Total War Three Kingdoms − porównanie wydajności kart graficznych i procesorów.png
    Total War Three Kingdoms − porównanie wydajności kart graficznych i procesorów.png
    35,9 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_2019-06-05 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand.png
    Screenshot_2019-06-05 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand.png
    44,9 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_2019-06-05 Anno 1800 im Technik-Test GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich.png
    Screenshot_2019-06-05 Anno 1800 im Technik-Test GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich.png
    34,8 KB · Aufrufe: 44
Ich finde die Leistung vom 5700XT unter der Berücksichtigung das sie nur 40 CUs besitzt schon sehr ordentlich. AMD braucht weniger CUs, um Nvidia ebenbürtig zu sein. Das ist schonmal ein erster guter Ansatz. Aber wie man schon ungefähr erahnt ist AMD leider bei der Effizienz ihrer Hardware noch weit hinter Nvidia. Mal schauen was Nvidia aus der 7nm Fertigung herausholen wird?

5700 hat einen Gameclock von läppischen 1625MHz, von der erhoffe ich mir per OC noch einiges AMD Radeon RX 5700 Official: RX 5700 XT For $449 & RX 5700 For $379
Die Karte läuft auf Sparflamme, aber macht dennoch die gute 2060 platt.

Is dann aber auch teurer, was der Boardpartner dann macht mit Custom Platine, Stromversorgung und besserem Kühler. Kennt man ja von Nvidia

Mir ist nicht klar worauf du jetzt hinaus willst? Die Nvidia Customs sind selten 20% übertaktet und auch von den Navi Karten wird es übertaktete Customs geben.

Sicherlich, nach R7 erstmals wohl wieder in zahlreicher Form. Allerdings sind diese dann wieder teurer analog der Nvidia Produktpalette, denn die Partner wollen auch ihr Geld. Was ich meinte mit der Verteilung Customs / FE ist, dass bei AMD die Vega Karten überwiegend und für lange Zeit nur in der Referenz verkauft wurden, wo hingegen Nvidia bis auf die Titans immer auch in Custom Form vom Start weg gab (manchmal sogar ausschließlich). Da lagen halt immer 15-20% mehr dran

Hmm... Irgendwie bin ich keinen Deut schlauer geworden bis jetzt bestreffend der neuen AMD-Produkte :ugly:

Die Preise der RX 5700X dürfte sich relativ zeitnah auf unter $400.- bewegen. Ein Polaris-Ersatz ist es damit aber nicht, sondern ein Vega-Ersatz.
Leistung >V64 <VII ist dort, wo sich das Gerüchtefeeling im Voraus bewegte, das passt also

Was mich aber mehr interessieren würde, mit welchen Schnittstellen kommt die Karte? Hat sie nativ HDMI2.1 oder nicht?
Gibt es Customs mit 16 GB VRAM?
Wie hoch ist der Verbrauch?

Gibt's ein One more thing?

Mimimimi..... 2 Stromstecker.... Mimimimi bestimmt 250w .

Mal zur Erinnerung die hochgelobte 1080 FE hatte die gleiche Stecker Konfiguration.... Und wieviel? 180 Watt??

Bevor ihr euch hier franselig lästert, wartet dich erstmal ab!
Interessiert auch niemand in vor 3 Jahren die Leistung schon verfügbar war....
5700 ist 2019 midrange! Mehr wurde nie behauptet!
Bei dem Namensschema lässt sich darauf schließen, das Einsteigerkarten folgen....
Nächstes Jahr Navi 20 wo von einem nächsten step im Chip ausgegangen wird.... Also abwarten!
Der Markt macht den Preis! Mal abwarten wie Verfügbarkeit und unabhängige Tests aussehen!
Dann sehen wir Preise fallen.
Juckt mich nicht die Bohne, das Nvidia mit super kontert. Das wird die Preise für die Leistung 2070/5070xt dann trotzdem drücken....
Gute Nacht.... Wenn ihr nicht schon nen Herzinfarkt habt

Wohooo 50th Jubiläum edition....

...nicht was du schreibst :nicken:

Man sollte Produkte immer nach deren Qualität (Leistung) oder deren Preis-Leistung kaufen. Sich jetzt auf solch eine These zu stürzen ist einfach nutzlos da das Produkt Navi nicht nur uns "Nerds" überzeugen muss sondern auch die OEM Hersteller und co.

Ich sehe bis jetzt absolut kein Mehrwert der RX5700 XT ggü. Turing.

In meinen Augen ist ein "Mehrwert" nur dann gegeben wenn die alte GPU abraucht, welche ebenso noch weiterhin die Grafiken hübsch darstellen konnte, und man gezwungen ist sich somit was neues zu kaufen...ich schrieb ja was ich von der ganzen GPU & Spiele-Entwicklung halte...

Ich rüste, wenn überhaupt, nur andere Teile meines Systems auf, für viele Jahre kommt mir keine neue GPU mehr ins Haus!

Wenn ich mir die NV-Preise zum Vergleich ansehe, erscheinen die Grafikkarten vom Preis her angemessen. Da kann man auch noch ein wenig heruntergehen, wenn NV Druck ausübt denke ich.

Die neuen Techniken von AMD scheinen deutlich nützlicher und ausgereifter als RT zu sein, besonders die Lagreduzierung wird E-Sports-Begeisterten sehr gefallen.

Ich kann die Preise der Grafikkarten nachvollziehen, weil ich auch nicht glaube, dass AMD diesmal Schwierigkeiten haben wird, sie an den Mann zu bringen. Da spielen mehrere Effekte mit hinein, unter anderem die CPUs, die Deals mit Konsolenherstellern und Cloud-Gaming-Anbietern, und Smartphone-Herstellern.
Das macht einen extrem soliden Eindruck, die Ausrichtung ist voll auf Gaming, während man bei NV eher das Gefühl hat, dass sie umgekehrt agieren:
Man hat den Eindruck, sie entwickelten auf dem Profisektor und machten sich viele Gedanken, wie sie Tensor-Cores im Nachhinein in Gaming einbinden können, anstatt sich Gedanken zu machen, wie sie das Gaming verbessern können und dann die Hardware danach auszulegen.

Was Ryzen 3000 betrifft, konnte auch jeder sehen, dass AMD sich vor niemandem verstecken muss, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AMD es für nötig befindet, auf die "Herausforderung" von Intel, sich in einem realeren Szenario zu messen, einzugehen. Ich denke mal, darüber lächelt man leise und arbeitet schon an Ryzen 4000 oder Threadripper.

Zurück