meine nächste Gaming kiste wird wieder ne komplette AMD Kiste.OK, neues Bundle von AMD. Ich wurde ja sagen vorbildlich, wenn es nicht so viele Harken hätte!
Sollen die Gamer sich dann eine Dritte HD7970 zulegen oder wie stellt sich AMD das vor? Da muss definitiv mal etwas neues kommen. Angeblich gibt es ja vor Ende 2013 keine neuen Karten mehr - eher sogar noch später. Desweiteren wäre ich bei dem Zusatz "Forever" vorsichtig. Die größten Flops der Film- und Videobranche haben ihn auch:
Spiel: "Duke Nukem Forever"
Film: "Batman Forever"
*Megagrins*

Yep, Batman forever war derart schlecht, dass man sich als Batman-Fan eigentlich nur noch fremdschämen konnte. Die Besetzung war ja schon schlimmer als die Polizei erlaubt... riesen Star-Aufgebot kann eben ein total verhunztes Drehbuch nicht wieder wetmachen.
Zu AMD: Sehe ich auch so, dass das neue Bundle AMD kaum retten kann. Ohne neue Grafikkarten macht das keinen Sinn. Wer eine neue Karte wollte hat das in den letzten Monaten schon erledigt. Und das müsste AMD auch an den Verkaufszahlen merken, die in den letzten Monaten wahrscheinlich abgeflacht sind.
Ich würde mich jetzt auch keine neue Karte mehr kaufen. Dafür ist sowohl das AMD- als auch das Nvidia-Angebot schlicht zu alt. Die 700er Serie von Nvidia ist auch nur alter Wein in neuen Schläuchen. Zumal sie sich ihren Performance-Gewinn mit gesteigertem Stromverbrauch erkaufen. Also das Drehen an der Takt-Schraube. Das kann jeder mit einer GTX 670/680 im Rechner auch. Nennt sich OC.
ich glaub ich spinne da motzen ein paar rum das es games umsonst gibt
![]()
Hätte NVidia bessere Karten als die GTX700 gelauncht, wäre AMD sicher auch schneller nachgezogen. So? Keine Eile.
Warum sollen sich sich also beeilen, neue Produkte zu bringen, um die VK-Zahlen anzukurbeln!?
Ich freue mich immer, wenn ewige Monate lang bei einem Hersteller absoluter Stillstand und Langeweile herrscht.
(Ironie off)Ach der Herr Marktanalyst... es herrscht insgesamt ein Rückgang im bereich der Desktop-pcs. Und DAS hat mit Sicherheit nix damit zu tun, dass AMD noch keine neuen Grafikkarten gelauncht hat.(Ironie on) Nee, klar. Ist ja kein Problem, dass AMDs Grafikkartensparte im Moment nicht rund läuft. AMD hat's ja.Warum sollen sich sich also beeilen, neue Produkte zu bringen, um die VK-Zahlen anzukurbeln!?
Und für uns User ist der Stillstand bei AMD ja auch ganz toll.Ich freue mich immer, wenn ewige Monate lang bei einem Hersteller absoluter Stillstand und Langeweile herrscht.
(Ironie off)
Ach der Herr Marktanalyst... es herrscht insgesamt ein Rückgang im bereich der Desktop-pcs. Und DAS hat mit Sicherheit nix damit zu tun, dass AMD noch keine neuen Grafikkarten gelauncht hat.
Es gibt momentan auch einfach keine zwingende Notwendigkeit nach den neuen Grafikkarten. Wer das behauptet muss sich.einfach mehr mit.dem Thema befassen.
Ach der Herr Marktanalyst...Aber egal, natürlich wirst du von der Einschätzung des Marktes mehr Ahnung haben....Wie oberflächlich du diesen Markt einzuschätzen versuchst, in verbindung mit der Ironie (welch lächerliches Stilmittel in dem Zusammenhang...) zeigt nur deutlich das du scheinbar keinen blassen Schimmer von Marktanalayse hast.

Der "Markt" ist ein wenig komplizierter als "nucht so gute zahlen" -> Neues Produkt -> Super Zahlen.

Es gibt momentan auch einfach keine zwingende Notwendigkeit nach den neuen Grafikkarten.
Wer das behauptet muss sich.einfach mehr mit.dem Thema befassen.
Es sind 13% Umsatzrückgang in der Grafikkartensparte. Die lassen sich schon auch in Verbindung damit bringen, dass AMD keine neuen Produkte zu bieten hat und auch Never Settle konnte diesen Rückgang nicht aufhalten. Stillstand=Rückschritt.
Es gibt in der IT Branche immer die Notwendigkeit weiterzuentwickeln. Das sollte eigentlich klar sein.
Ich befasse mich übrigens sehr ausgiebig mit dem Thema Grafikkarten/GPUs
Kannst du es vielleicht mal lassen, direkt persönlich zu werden und andere so von oben herab zu behandeln? Das ist vollkommen unnötig.
Ich denke, jeder darf hier seine persönliche Meinung/Einschätzung zu AMDs Marksituation posten, ohne sich so einen Bullshit anhören zu müssen......
Ach nein, wirklich.
Das aber neue Produkte den Umsatz ankurbeln können ist nun wirklich kein Geheimnis![]()
*Hust*
Irgendjemand hatte auch das selbe mal über Ram (640kb) und PCs (5 Stück weltweit) gesagt.
Wenn ich jedes Spiel was ich heute habe in meiner Wunscheinstellung zocken könnte bräuchte ich leider ca.
die 5+ fache Leistung einer GTX 680.
@Thema
Warum nicht? Ich hatte so meine GTX 580 (aus meinem Lan Rechner) verkauft und durch eine HD 7950 ersätzt.
Gab zwar aus FPS Sicht nicht wirklich Sinn aber dafür ist die neue Karte leiser und ich hatte ua. drei gute Spiele erhalten.
Sondern mehr die Thematik, dass AMD bei der momentanen Marktsituation nicht unter zugzwang steht.
Das launchen einer neuer generation von Grafikkarten ist nicht mit den erschliessen eines neuen Marktes zu vergleichen.
Das sollte wohl offensichtlich sein.
Wenn ich jedes Spiel was ich heute habe in meiner Wunscheinstellung zocken könnte bräuchte ich leider ca.
die 5+ fache Leistung einer GTX 680.
Ich denke der Markt ist zurzeit gesättigt, neue Spiele mit starken Anforderungen seit längerem nicht mehr erschienen.

Und genau das sehe ich halt anders. Von den drei großen Kontrahenten Intel, AMD und Nvidia steht AMD was die Geschäftszahlen angeht am schlechtesten da. Somit stehen sie letztlich auch am meisten unter Zugzwang. Deswegen kann AMD es sich mMn am allerwenigsten leisten, die Füße hoch zu legen und sich auf 20 Monate alten Produkten plus Never Settle auszuruhen. Gut, Nvidia hat die Zahlen des letzten Quartals, so weit ich weiß, noch nicht veröffentlicht. Allerdings hatte Nvidia während des letzten Fiskaljahres, eigentlich relativ konstant gute Zahlen geschrieben. Das, plus den Launch der GTX700er Serie dürfte auch dieses mal wieder für vernünftige Quartalszahlen sorgen (vermute ich). Nvidia suggeriert zumindest, dass sie neue Produkte am Markt haben, wobei das zumindest im Falle des GK110 ja auch stimmt.
Und eben deswegen bin ich da komplett anderer Meinung als du. Ich persönlich sehe AMD mittlerweile sogar erheblich unter Zugzwang.
Wenn dann auch nur ein refresh von AMD kommt ....
Der fairness halber muss man dazu auch sagen, dass sich Nvidia mit dem 700 Launch z.T. auf alten Chips ausruht