AMD Never Settle Forever: Neues Spiele-Bundle soll noch im August kommen

AW: AMD Never Settle Forever: Neues Spiele-Bundle soll noch im August kommen

OK, neues Bundle von AMD. Ich wurde ja sagen vorbildlich, wenn es nicht so viele Harken hätte!

Sollen die Gamer sich dann eine Dritte HD7970 zulegen oder wie stellt sich AMD das vor? Da muss definitiv mal etwas neues kommen. Angeblich gibt es ja vor Ende 2013 keine neuen Karten mehr - eher sogar noch später. Desweiteren wäre ich bei dem Zusatz "Forever" vorsichtig. Die größten Flops der Film- und Videobranche haben ihn auch:

Spiel: "Duke Nukem Forever"
Film: "Batman Forever"

*Megagrins*

Im grunde ist es doch echt ne gute sache.
Ich meine wenn ich 300 € auffwerts auf den Tisch lege und mir dann ein Battlefielt 4 nicht extra kaufen muss.
Weil AMD ein Lizence für mich eingakauft hat. und ich es nur Downloaden brauch, ist doch Super.

Ich meine von euch würde sich auch keiner ein Auto neu Kaufen und auf das Radio verzichten.

Von daher TOP :daumen: meine nächste Gaming kiste wird wieder ne komplette AMD Kiste.

OK, neues Bundle von AMD. Ich wurde ja sagen vorbildlich, wenn es nicht so viele Harken hätte!

Sollen die Gamer sich dann eine Dritte HD7970 zulegen oder wie stellt sich AMD das vor? Da muss definitiv mal etwas neues kommen. Angeblich gibt es ja vor Ende 2013 keine neuen Karten mehr - eher sogar noch später. Desweiteren wäre ich bei dem Zusatz "Forever" vorsichtig. Die größten Flops der Film- und Videobranche haben ihn auch:

Spiel: "Duke Nukem Forever"
Film: "Batman Forever"

*Megagrins*

Yep, Batman forever war derart schlecht, dass man sich als Batman-Fan eigentlich nur noch fremdschämen konnte. Die Besetzung war ja schon schlimmer als die Polizei erlaubt... riesen Star-Aufgebot kann eben ein total verhunztes Drehbuch nicht wieder wetmachen.

Zu AMD: Sehe ich auch so, dass das neue Bundle AMD kaum retten kann. Ohne neue Grafikkarten macht das keinen Sinn. Wer eine neue Karte wollte hat das in den letzten Monaten schon erledigt. Und das müsste AMD auch an den Verkaufszahlen merken, die in den letzten Monaten wahrscheinlich abgeflacht sind.
Ich würde mich jetzt auch keine neue Karte mehr kaufen. Dafür ist sowohl das AMD- als auch das Nvidia-Angebot schlicht zu alt. Die 700er Serie von Nvidia ist auch nur alter Wein in neuen Schläuchen. Zumal sie sich ihren Performance-Gewinn mit gesteigertem Stromverbrauch erkaufen. Also das Drehen an der Takt-Schraube. Das kann jeder mit einer GTX 670/680 im Rechner auch. Nennt sich OC.

Battlefield 4, Rome II und CoH 2 in einem Bundle. Dann würde ich vermutlich auch von meiner 570 umsteigen :)

Yep, Batman forever war derart schlecht, dass man sich als Batman-Fan eigentlich nur noch fremdschämen konnte. Die Besetzung war ja schon schlimmer als die Polizei erlaubt... riesen Star-Aufgebot kann eben ein total verhunztes Drehbuch nicht wieder wetmachen.

Zu AMD: Sehe ich auch so, dass das neue Bundle AMD kaum retten kann. Ohne neue Grafikkarten macht das keinen Sinn. Wer eine neue Karte wollte hat das in den letzten Monaten schon erledigt. Und das müsste AMD auch an den Verkaufszahlen merken, die in den letzten Monaten wahrscheinlich abgeflacht sind.
Ich würde mich jetzt auch keine neue Karte mehr kaufen. Dafür ist sowohl das AMD- als auch das Nvidia-Angebot schlicht zu alt. Die 700er Serie von Nvidia ist auch nur alter Wein in neuen Schläuchen. Zumal sie sich ihren Performance-Gewinn mit gesteigertem Stromverbrauch erkaufen. Also das Drehen an der Takt-Schraube. Das kann jeder mit einer GTX 670/680 im Rechner auch. Nennt sich OC.

Du8 denkst jeder hat schon seine 7970/7950 etc? Ist doch Schwachsinn. Es gibt noch sooooo viele Leute bei denen sich ein Umstieg lohnen würde. Und auch dort draußen (ja auch über die Grenzen des PCGH Forums hinweg gibt es PCs und die Käufer dafür) gibt es noch einige Leute die wollen genau JETZT ihren PC haben. Da interessiert es nicht, ob vllt in ein paar Monaten was neues kommt (das ist beim PC nunmal der Fall).
In der Regel kommt der Dialog: "kann ich das SPiel XY mit der VGA spielen?" - "jep" - "ok nehm ich"
Und das die VK Zahlen der KArten rückläufig waren, liegt wohl auch daran, dass Nvidia nun ebenbürtige Karten für die 79XX/78XX hat. Also auch was den Preis angeht.

Das der möglcihe Käufer fehlt, sehe ich mal so gar nicht.

Und wieso soll AMD jetzt hals über Kopf die neuen Karten launchen. AMD ist selbt mir ihrer "alten" 7xxx Serie gegen die neuen NVidias noch sehr gut im Rennen. Hätte NVidia bessere Karten als die GTX700 gelauncht, wäre AMD sicher auch schneller nachgezogen. So? Keine Eile.

ich glaub ich spinne da motzen ein paar rum das es games umsonst gibt
:daumen2:

Gerade die Gigabyte HD 7970GHz zu der damals oft geraten wurde hat bis Mitte Februar Anfang März nur 350-360€ bei Mindfactory und co. gekostet und dann ging sie Teilweise bis auf 385€ hoch was sich mittlerweile wieder etwas gelegt hat Preisentwicklung für Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Zudem mal es auch eine ganze Menge gibt die sich nicht für alle Spiele interessieren,
Und wenn man sie verkaufen will bringen sie auch nicht so viel, da es viele gibt die sie verkaufen, habe mal gehört das man für alle 4 Spiele nur noch 35-40€ gibt.
Und wenn man das abzieht ist man mit der HD 7970GHz bei 330-340€ und mit der Gigabyte GTX 770 bei 345€ und die GTX 770 ist sparsamer.
Und zudem kann man sich statt einem guten 450W Netzteil ein gutes 400W Netzteil kaufen was auch noch wieder ein paar Euro Ersparnis bringt.
Also lohnen tut das nur wenn man alle Spiele spielen will.

Hätte NVidia bessere Karten als die GTX700 gelauncht, wäre AMD sicher auch schneller nachgezogen. So? Keine Eile.

(Ironie on) Nee, klar. Ist ja kein Problem, dass AMDs Grafikkartensparte im Moment nicht rund läuft. AMD hat's ja.:ugly: Warum sollen sich sich also beeilen, neue Produkte zu bringen, um die VK-Zahlen anzukurbeln!?:D
Und für uns User ist der Stillstand bei AMD ja auch ganz toll.:daumen: Ich freue mich immer, wenn ewige Monate lang bei einem Hersteller absoluter Stillstand und Langeweile herrscht.:daumen: (Ironie off)

Zuletzt bearbeitet:
(Ironie on) Nee, klar. Ist ja kein Problem, dass AMDs Grafikkartensparte im Moment nicht rund läuft. AMD hat's ja.:ugly: Warum sollen sich sich also beeilen, neue Produkte zu bringen, um die VK-Zahlen anzukurbeln!?:D
Und für uns User ist der Stillstand bei AMD ja auch ganz toll.:daumen: Ich freue mich immer, wenn ewige Monate lang bei einem Hersteller absoluter Stillstand und Langeweile herrscht.:daumen: (Ironie off)
Ach der Herr Marktanalyst... es herrscht insgesamt ein Rückgang im bereich der Desktop-pcs. Und DAS hat mit Sicherheit nix damit zu tun, dass AMD noch keine neuen Grafikkarten gelauncht hat.
Es gibt momentan auch einfach keine zwingende Notwendigkeit nach den neuen Grafikkarten. Wer das behauptet muss sich.einfach mehr mit.dem Thema befassen.
Der "Markt" ist ein wenig komplizierter als "nucht so gute zahlen" -> Neues Produkt -> Super Zahlen.
Das funktioniert so nicht. Wir sind nicht bei trendprodukten wie einem iPhone oder dem nächsten Galaxy.
Den normalen Käufer interessiert es nunmal fast 0, ob die Grafikkarte in dem PC nun.1-2 jahre alt ist. Sie ist aktuell und sehr konkurrenzfähig. Das ist wichtig. Aber egal, natürlich wirst du von der Einschätzung des Marktes mehr Ahnung haben. Das bei AMD sind nur nichtsnutze.... AMD wird die Karten launchen wenn sie es für den richtigen Zeitpunkt halten.
Wie oberflächlich du diesen Markt einzuschätzen versuchst, in verbindung mit der Ironie (welch lächerliches Stilmittel in dem Zusammenhang...) zeigt nur deutlich das du scheinbar keinen blassen Schimmer von Marktanalayse hast.

Ach der Herr Marktanalyst... es herrscht insgesamt ein Rückgang im bereich der Desktop-pcs. Und DAS hat mit Sicherheit nix damit zu tun, dass AMD noch keine neuen Grafikkarten gelauncht hat.

Es sind 13% Umsatzrückgang in der Grafikkartensparte. Die lassen sich schon auch in Verbindung damit bringen, dass AMD keine neuen Produkte zu bieten hat und auch Never Settle konnte diesen Rückgang nicht aufhalten. Stillstand=Rückschritt.

Es gibt momentan auch einfach keine zwingende Notwendigkeit nach den neuen Grafikkarten. Wer das behauptet muss sich.einfach mehr mit.dem Thema befassen.

Es gibt in der IT Branche immer die Notwendigkeit weiterzuentwickeln. Das sollte eigentlich klar sein.
Ich befasse mich übrigens sehr ausgiebig mit dem Thema Grafikkarten/GPUs

Ach der Herr Marktanalyst...Aber egal, natürlich wirst du von der Einschätzung des Marktes mehr Ahnung haben....Wie oberflächlich du diesen Markt einzuschätzen versuchst, in verbindung mit der Ironie (welch lächerliches Stilmittel in dem Zusammenhang...) zeigt nur deutlich das du scheinbar keinen blassen Schimmer von Marktanalayse hast.

Kannst du es vielleicht mal lassen, direkt persönlich zu werden und andere so von oben herab zu behandeln? Das ist vollkommen unnötig.:daumen2:
Ich denke, jeder darf hier seine persönliche Meinung/Einschätzung zu AMDs Marksituation posten, ohne sich so einen Bullshit anhören zu müssen......

Der "Markt" ist ein wenig komplizierter als "nucht so gute zahlen" -> Neues Produkt -> Super Zahlen.

Ach nein, wirklich. :wow:
Das aber neue Produkte den Umsatz ankurbeln können ist nun wirklich kein Geheimnis :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt momentan auch einfach keine zwingende Notwendigkeit nach den neuen Grafikkarten.
Wer das behauptet muss sich.einfach mehr mit.dem Thema befassen.

*Hust*
Irgendjemand hatte auch das selbe mal über Ram (640kb) und PCs (5 Stück weltweit) gesagt.
Wenn ich jedes Spiel was ich heute habe in meiner Wunscheinstellung zocken könnte bräuchte ich leider ca.
die 5+ fache Leistung einer GTX 680.

@Thema
Warum nicht? Ich hatte so meine GTX 580 (aus meinem Lan Rechner) verkauft und durch eine HD 7950 ersätzt.
Gab zwar aus FPS Sicht nicht wirklich Sinn aber dafür ist die neue Karte leiser und ich hatte ua. drei gute Spiele erhalten.

Es sind 13% Umsatzrückgang in der Grafikkartensparte. Die lassen sich schon auch in Verbindung damit bringen, dass AMD keine neuen Produkte zu bieten hat und auch Never Settle konnte diesen Rückgang nicht aufhalten. Stillstand=Rückschritt.

Es gibt in der IT Branche immer die Notwendigkeit weiterzuentwickeln. Das sollte eigentlich klar sein.
Ich befasse mich übrigens sehr ausgiebig mit dem Thema Grafikkarten/GPUs

Kannst du es vielleicht mal lassen, direkt persönlich zu werden und andere so von oben herab zu behandeln? Das ist vollkommen unnötig.:daumen2:
Ich denke, jeder darf hier seine persönliche Meinung/Einschätzung zu AMDs Marksituation posten, ohne sich so einen Bullshit anhören zu müssen......

Ach nein, wirklich. :wow:
Das aber neue Produkte den Umsatz ankurbeln können ist nun wirklich kein Geheimnis :schief:

Was hat das mit "von oben herab" zu tun ? Auch greife ich niemande persönlich an. Ich schätze lediglich deine konpetenz im Bereich der Marktwirtschaft und dessen Analyse nicht sonderlich hoch ein.
Das soll keineswegs beleidigend sein. Ich bezweifle auch nicht das du vllt von dem Thema GPUs durchaus mehr ahnung haben könntest.
Mit dem "informieren" war auch nicht die materie der Grafikkarten gemeint. Sondern mehr die Thematik, dass AMD bei der momentanen Marktsituation nicht unter zugzwang steht.
Das technische Neuerungen immer gut sind (allen voran für dir kunden) steht ausser frage. Man kann eine Grafikkarte aber nunmal nicht mit.dem feature ausstatten, dass sie einen wahren kaufrausch auf einem sich zurückbildenden Markt auslöst. Das ist.gänzlich unmöglich. Möglicherweise wären die Zahlen um Nuancen besser, weil auch jetzige AMD karten Besitzer der 7xxx umsteigen würden. Den offensichtlichen Fall der Marktrückbildung kann das jedoch nicht stoppen. Da sind andere Produkte in der Pflicht.
Und das ist nunmal so. Da ändern neue.Karten leider nix dran.
Wenn wir ins detail gehen wollen, können wir gerne mal reden oder per PN darüber reden.

Das war niemals herablassend gedacht. Aber es ist nunmal so, dass viele leute ohne jegliche Kompetenzen (halt selbsternannte analysten.und spezis) am laufenden Band meinen Einschätzungen abzugeben.

*Hust*
Irgendjemand hatte auch das selbe mal über Ram (640kb) und PCs (5 Stück weltweit) gesagt.
Wenn ich jedes Spiel was ich heute habe in meiner Wunscheinstellung zocken könnte bräuchte ich leider ca.
die 5+ fache Leistung einer GTX 680.

@Thema
Warum nicht? Ich hatte so meine GTX 580 (aus meinem Lan Rechner) verkauft und durch eine HD 7950 ersätzt.
Gab zwar aus FPS Sicht nicht wirklich Sinn aber dafür ist die neue Karte leiser und ich hatte ua. drei gute Spiele erhalten.

Das launchen einer neuer generation von Grafikkarten ist nicht mit den erschliessen eines neuen Marktes zu vergleichen. Das sollte wohl offensichtlich sein.

Sondern mehr die Thematik, dass AMD bei der momentanen Marktsituation nicht unter zugzwang steht.

Und genau das sehe ich halt anders. Von den drei großen Kontrahenten Intel, AMD und Nvidia steht AMD was die Geschäftszahlen angeht am schlechtesten da. Somit stehen sie letztlich auch am meisten unter Zugzwang. Deswegen kann AMD es sich mMn am allerwenigsten leisten, die Füße hoch zu legen und sich auf 20 Monate alten Produkten plus Never Settle auszuruhen. Gut, Nvidia hat die Zahlen des letzten Quartals, so weit ich weiß, noch nicht veröffentlicht. Allerdings hatte Nvidia während des letzten Fiskaljahres, eigentlich relativ konstant gute Zahlen geschrieben. Das, plus den Launch der GTX700er Serie dürfte auch dieses mal wieder für vernünftige Quartalszahlen sorgen (vermute ich). Nvidia suggeriert zumindest, dass sie neue Produkte am Markt haben, wobei das zumindest im Falle des GK110 ja auch stimmt.
Und eben deswegen bin ich da komplett anderer Meinung als du. Ich persönlich sehe AMD mittlerweile sogar erheblich unter Zugzwang.

Zuletzt bearbeitet:

Das launchen einer neuer generation von Grafikkarten ist nicht mit den erschliessen eines neuen Marktes zu vergleichen.
Das sollte wohl offensichtlich sein.

Sorry aber was für ein neuer Markt?
Retail Karten und dann noch die High-End Versionen sprechen die selbe Käuferschicht an wie die "letzten" Käufer von High-End.
Gilt auch die "Mainstream" und "Performce" Karten; nur die Low-End Karten kriegen Konkurenz von den APUs.
Bei den Low-End Karten kann man auch von dem verschieben oder von einem wegfallen einer Zielgruppe sprechen.

So oder so verstehe ich aber nicht Deine Aussage das es kein Bedarf nach schnelleren Grafikkarten gibt.

Ich fühle mich derzeit, trotz meiner relativ alten GTX 570 nicht genötigt, meiner Kiste ein Upgrade zu verpassen. Ich denke der Markt ist zurzeit gesättigt, neue Spiele mit starken Anforderungen seit längerem nicht mehr erschienen. Somit entsteht kein Anreiz, weitere Käufe zu tätigen.

AMD stellt es klug an und schafft mit Never Settle einen weiteren Kaufanreiz. Mit Tahiti ist AMD rein aus Sicht der Leistung noch ganz gut dabei. Ich kenne die konkreten Geschäftszahlen nicht, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, unter Zugzwang stehen sie in Kalifornien noch nicht.

Ich denke der Markt ist zurzeit gesättigt, neue Spiele mit starken Anforderungen seit längerem nicht mehr erschienen.

Ich denke, wirklich gesättigt ist der Markt nie. Denn Games wie beispielsweise Crysis 3 und Metro Last Light sorgen immer dafür, dass Leute aufrüsten wollen/müssen. Das sieht man auch immer in den Kaufberatungsthreads vor und nach den Releases solcher Games ("Suche Graka/Rechner für Crysis 3" o.Ä.).
Jetzt geht es ja schon schon wieder los, mit Bf4 :ugly:

Und genau das sehe ich halt anders. Von den drei großen Kontrahenten Intel, AMD und Nvidia steht AMD was die Geschäftszahlen angeht am schlechtesten da. Somit stehen sie letztlich auch am meisten unter Zugzwang. Deswegen kann AMD es sich mMn am allerwenigsten leisten, die Füße hoch zu legen und sich auf 20 Monate alten Produkten plus Never Settle auszuruhen. Gut, Nvidia hat die Zahlen des letzten Quartals, so weit ich weiß, noch nicht veröffentlicht. Allerdings hatte Nvidia während des letzten Fiskaljahres, eigentlich relativ konstant gute Zahlen geschrieben. Das, plus den Launch der GTX700er Serie dürfte auch dieses mal wieder für vernünftige Quartalszahlen sorgen (vermute ich). Nvidia suggeriert zumindest, dass sie neue Produkte am Markt haben, wobei das zumindest im Falle des GK110 ja auch stimmt.
Und eben deswegen bin ich da komplett anderer Meinung als du. Ich persönlich sehe AMD mittlerweile sogar erheblich unter Zugzwang.

Der fairness halber muss man dazu auch sagen, dass sich Nvidia mit dem 700 Launch z.T. auf alten Chips ausruht ;) Wenn dann auch nur ein refresh von AMD kommt ....
Anbei manchen würde einen Ferien-Crash-Kurs in deutscher Rechtschreibung gut tun, was man in so manchem Post lesen muss .... :devil:

Der fairness halber muss man dazu auch sagen, dass sich Nvidia mit dem 700 Launch z.T. auf alten Chips ausruht

Das meinte ich ja damit, dass NV suggeriert, neue Produkte zu haben. Denn die 770 ist tatsächlich nur ein Refresh. Ein neuer Chip (mit bewährter Kepler Architektur) ist allerdings der GK110 in der Titan und GTX780, was zumindest für etwas Bewegung am Markt sorgt, auch wenn diese Karten natürlich nur für Enthusiasten mit dickem Portemonnaie interessant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück