AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Warum nicht. 8 Jahre lang war ich den Grünen treu (kleiner Fanboy ;) ), jedoch bietet in fast allen Preissegmenten AMD mittlerweile das bessere P/L Verhältnis (Der Verbrauch ist sekundär, die Leistung muß stimmen). Auf Grund der gebotenen Leistung zum Preis sind die Roten eh schon attraktiver und mit diesen Bundles wird das Ganze noch gesteigert.
Mich würde solch ein Bundle z.Zt. definitiv überzeugen.

Kannst mir mal den Link dazu schicken, dann kann ich das nicht mehr als Argument anführen. Refdesign kaufen und Kühlerwechsel vollziehen ist aber nicht so ungewöhnlich.

Eigentlich habe ich einen Test aus der Print gemeint, aber hier habe ich was ähnliches gegoogelt mit praktisch gleichem Ergebniss:

Wie viel Strom verbraucht meine Grafikkarte? Neun Grafikkarten-Generationen im Effizienztest

Was den Verbrauch zwischen verschiedenen Modellen der GTX680 und HD7970 angeht, einfach mal diverse Printausgaben durchblättern oder hinten in den Einkaufsführer schauen. Es gibt schon ein paar HD7970 (non GHz Edition) und GTX680 die mit ca. 200-220W einen ähnlichen Verbrauch haben.

Hat nichts damit zu tun, da hier fast jeder schonmal eine AMD und eine NV hatte.

Bundles sind ganz klar Kundenverarsche. Ich sollte die "Marketing" Wikiseite aus PCGH Posts und CB Posts füllen.

Wer ausser Fanboys würde sonst etwas, was es Umsonst dazu gibt, verteufeln

Schönes Wortgemetzel hier :D

Soll ich euch mal zitieren was der eigentliche Auslöser für diese "tolle" Zeitverschwendung ist?

Trommelwirbel :ugly:

"AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen"

Fans kann man in diesem Sinne nicht wirklich überzeugen...

Ich lasse jetzt aber mal eine wilde Theorie vom Stapel: Der News Autor will genau diesen "Krieg" erreichen damit 3dfx ungehindert auferstehen kann :devil: Also schwächt euch nur brav gegenseitig *hrhrhr*

Die Frage ist doch, ist ein NV-Fan ein Fanboy, oder einer mit Tendenzen zu NV?^^
Ein Fanboy kannst du nicht bekehren. Es sei denn du packst eine NV-Karte dazu (wie uns hier schön beschrieben wurde), nur dann würde der Fanboy ungehindert zuschlagen.
Die Überschrift ist natürlich wieder Clicktastisch. Es wird nicht einfach nur ein nettes AMD-Bundle beschrieben, nein....NV-Jünger können damit uU bekehrt werden.;)

Zwischen Fan und Fanboy ist schon noch ein großer Unterschied, da gebe ich dir recht. Dennoch dürfte das Bundle eher auf den ganz normalen, unvoreingenommenen Kunde abzielen, einen Fan wirst du da eher nicht mit locken können. Eher treiben Probleme mit dem jeweiligen Hersteller den Käufer zum anderen Lager.

Aber wie geschrieben, ich denke der Newsschreiber hatte anderes im Sinn ^^ Da hat bestimmt Raff seine Finger im Spiel :P

hört sich an wie eine Religion. Ne ne am Freitag gehe ich in die grüne Kirche:ugly:

Ich finde eher die aktuelle Mittelklasse bei nVidia mit Krüppel-Speicherinterface und Mini-PCB erbärmlich.
Das SI dient der Produktabgrenzung und sorgt dafür, dass die Karte sich da einsortiert wo NV es will. Das SI ist heute ohnehin nicht mehr sooo entscheidend, da viele Spiele viel mehr ALU-Leistung erfordern und das wird in Zukunft nicht anders sein. Und das kleine PCB erlaubt NV eine hohe Marge.

Bei 8x MSAA (Full-HD) ist bereits eine HD7870 schneller als die GTX670...bei höheren Auflösungen wird der Unterschied noch deutlicher.
8x MSAA ist - sorry - mit das dämlichste was man bei aktuellen Spielen einstellen kann (genauer gesagt war es das schon vor vielen Jahren, denn TAA gab's schon bei den GF7 und Radeon X1k). Warum die Polygon-Kanten zu Tode glätten, wenn der Rest (Texturen, Shader, Alpha-Tests etc) wie blöde flimmern? Entweder MSAA mit TAA oder SMAA kombinieren wie es Crytek macht oder gleich die Post-AA-Nummer. Die Devs bieten mittlerweile gar kein 8x MSAA mehr an, weil es optisch Unfug ist, Speicher und Bandbreite kostet ... BF3 und C3 erlauben maximal 4x MSAA.

In der neuen Konsolen-Generation sind ja auch Grafikchips mit GCN-Architektur.
Was nicht zwingend bedeutet, dass Ports auf GCN-Karten viel toller laufen, das nur am Rande.

Im Moment hat man den Eindruck, dass nVidia zur Zeit die Hände in den Schoß legt (keine brauchbaren Goodies beim Graka-Kauf, keine aktuellen "The way it's meant to be played"-Games).
Tjoa, Roy ist nun halt nimmer bei NV, sondern bei AMD - und gibt Gas.

Die GPGPU-Leistung kann man wunderbar für DirectCompute-Spielereien wie TressFX verwenden.
Und was sehen wir bei TressFX? Genau, der Leistungseinbruch ist bei AMD wie NV gleich groß.

Macht eigentlich Dein neues AMD-System schon Fortschritte?
Er hat zumindest von mir mehrere FX-8350 bekommen :ugly:

Langsam wird erbärmlich...

Das ist nicht erbärmlich, AMD versucht über die Spiele und eine gute Kompatibilität, sowie mehr Werbung mehr AMD Karten zu verkaufen.
Was meinst du wieviel Geld Nvidia in Marketing investiert, oder investiert hat um deren Ruf zu erreichen?:schief:

AMD soll lieber endlich mal die Treiber fixen damit die Grafik Bugs die ich und auch die meisten BF2 Spieler mit AMD Karten die ich kenne seit einiger Zeit haben verschwinden.

Welche Grafikfehler sind das?

Wir kennen deine Einstellung zu NV und selbst mit Krüppelinterface und Mini-PCB (Was daran schlecht ist will ich mal wissen. Stimmt, man kann soviele AMD's in HTPC's bauen, stimmt...) halten sie locker mit AMD mit. Dabei verbrauchen sie weniger Leistung und sind meist leiser und kühler - deutlicher noch beim Refdesign.

Was hat seine Einstellung damit zu tun? Du bashst AMD, dass es erbärmlich sei, aber mehr fällt dir dazu nicht ein?:schief:
Waren dann die Spielebeigaben von Nvidia im Herbst ( Borderlands 2 + Assassins Creed 2) auch erbärmlich?

Und ich finde die Art Leute zu ködern langsam erbärmlich - mehr nicht. Fühl dich nicht gleich so angegriffen.

Was stört dich denn daran? Ich nehme die Spiele gerne mit und bei mir geben sie auch den Auschlag pro AMD, weil ich ansonsten immer zweigleisig fahre und abwechselnd NV und AMD habe.

Hätte nichts gegen 1 Bundle, aber es gab ja 3 z.T. mit 5 Spiele dazu und das sehe ich dann als Abzocke an.

Wenn man 2 High End Karten im CF kauft, ist es Abzocke, wenn man 6 Spiele bekommt?:ugly:
du suchst scheinbar nach irgendwelchen Argumenten die nicht da sind um das madig zu reden.

Also bei nem Tankgutschein wäre ich vielleicht schwach geworden. :lol:

Die Frage ist doch, ist ein NV-Fan ein Fanboy, oder einer mit Tendenzen zu NV?^^
Ein Fanboy kannst du nicht bekehren. Es sei denn du packst eine NV-Karte dazu (wie uns hier schön beschrieben wurde), nur dann würde der Fanboy ungehindert zuschlagen.
Die Überschrift ist natürlich wieder Clicktastisch. Es wird nicht einfach nur ein nettes AMD-Bundle beschrieben, nein....NV-Jünger können damit uU bekehrt werden.;)

Ich bin also ein Fanboy weil ich mich eingehend mit der Hardware die ich verwende beschäftige und AMD diverse Features, ohne die ich nicht auskommen möchte, nicht bietet?

Ahja genau. :schief:
Tut mir ja Leid das ich mit meinem PC mehr mache als alle halbe Jahre mal nen Treiber zu installieren und die Kiste röhren zu lassen weil der Idle Verbrauch unnötig hoch ist.

Aber klar.
Wenn ich SSD kaufen will, die SATA III läuft und Firma X da nichts im Angebot hat und ich deshalb zu Firma Y gehen muss bin ich ein Fanboy von Firma Y. :schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief:

Eigentlich hätte ich von diesem Forum erwartet, dass mehr auf die OC Fähigkeit geschaut wird ;)
Ich hab mir z.B. die HD7950 zugelegt, die einfach ein echt gutes Übertaktungspotential hat. Da kanns einem fast egal sein wenn z.B. die gtx670 leicht schneller ist (wohl gemerkt hat diese von vornerein mehr Takt und kommt nicht wirklich weiter als die 7950 bei westentlich höherem Anschaffungspreis), wenn man mit einer übertakteten 7950 einfach an der vorbeizieht. Ähnlich siehts auch mit der HD7970 aus mit ihren lächerlichen 925MHz Takt (aus Übertaktersicht). Da kann wirklich viel noch rausgeholt werden ohne die Spannung ins grenzenlose zu treiben :)

Also bei nem Tankgutschein wäre ich vielleicht schwach geworden. :lol:

Die Idee wäre genial, aber würde auch so manchen Kunden vergraulen (bringt eben nur Autobesitzern etwas).

Ich bin also ein Fanboy weil ich mich eingehend mit der Hardware die ich verwende beschäftige und AMD diverse Features, ohne die ich nicht auskommen möchte, nicht bietet?

Wer Kommentare bringt wie "wenn man eine NV-Karte dazu packt" oder "wenn mir AMD NV-Treiber anbieten kann" liefert eben (vielleicht auch unabsichtlich) Paradebeispiele für meine Aussage.
Wenn du dich da aber auf den Schlips getreten fühlst, war das nicht meine Absicht.

Wer Kommentare bringt wie "wenn man eine NV-Karte dazu packt" oder "wenn mir AMD NV-Treiber anbieten kann" liefert eben (vielleicht auch unabsichtlich) Paradebeispiele für meine Aussage.
Wenn du dich da aber auf den Schlips getreten fühlst, war das nicht meine Absicht.

Fanboy wäre ich wenn ich Nvidia aus unerklärlichen Beweggründen kaufen würde. Einfach weil es Nvidia ist.
Dem ist aber nicht so. Ich kann dir einige Gründe nennen warum ich meinen PC mit einer Nvidia Karte betreiben möchte und nicht mit einer AMD.
Aber scheinbar willst du mir diese Kaufentscheidung abnehmen weil du ja besser über meine Vorzüge Bescheid weißt als ich.

Nur mal so als Beispiel:
Ich habe hier im Schrank eine HD 5870 im Referenz Design rumliegen. Ich nutze diese aber bewusst nicht.
Denn selbst wenn ich über die Lautstärke des Kühler hinwegsehen würde wären dann immernoch der unnötig hohe Idle Verbrauch beim Verwenden von 2 unterschiedlichen Monitoren sowie die schlechte Updatefunktionalität der Treiber. Gerade letzteres geht bei Nvidia bedeutend einfacher.
Rein Leistungsmäßig ist das aber für mich kein Beinbruch. In den Spielen die ich Spiele laufen entweder beide Karten ähnlich gut oder die eine von beiden leicht besser. Im Endeffekt aber den Ärger nicht wert.

Ich vergleiche aber hier die GTX670 mit der HD7970. Ich weiß nicht, warum du da schon wieder die GTX680 anführst:ka:Du solltest zudem langsam auch mal wissen, das du für eine empfehlenswerte GTX660Ti/HD7950 oder HD7970/GTX670 ähnlich viel Schotter auf den Tisch legst. Soll ich jetzt noch Geizhals-Links rauskramen...:ugly:

Nur AMD`s Game-Bundle reißts wieder ein Stück raus! Die Karten, welche wirklich für ihre Leistung überteuert sind, wären GTX680 und Titan.

Gruß
Naja, mit der Einstellung bzgl Konkurrenzprodukten triffst du aber nicht die allgemeine Einordnung der Leute.

Da liegt die nonGHz7970 zwar zwischen GTX670 und GTX680 aber tendenziell eher Richtung GTX680 und spätestens bei der GHz7970 ist es dann klar, wie der Hase läuft. Warum sollte man also die 7970 mit der GTX670 vergleichen?

Versteh mich nicht falsch, ich kenne die Vorzüge von NV. Ich mag ja selbst den geringen Verbrauch und die guten Treiber, nur setze ich da nicht so starke Prioritäten rein, das mich eine andere gute Karte völlig kalt lässt.
Ich wurde doch auch von Apple versklavt, schließe aber nicht aus doch irgend wann wieder zu Android und Co zu wechseln.

So aber denke das wird zu sehr Offtopic.;)

Ich habe hier im Schrank eine HD 5870 im Referenz Design rumliegen. Ich nutze diese aber bewusst nicht.
Denn selbst wenn ich über die Lautstärke des Kühler hinwegsehen würde wären dann immernoch der unnötig hohe Idle Verbrauch beim Verwenden von 2 unterschiedlichen Monitoren sowie die schlechte Updatefunktionalität der Treiber. Gerade letzteres geht bei Nvidia bedeutend einfacher.
Rein Leistungsmäßig ist das aber für mich kein Beinbruch. In den Spielen die ich Spiele laufen entweder beide Karten ähnlich gut oder die eine von beiden leicht besser. Im Endeffekt aber den Ärger nicht wert.
Hattest Glück das du zu der Zeit nicht Nvidia genommen hast da hättest mehr ausgeben und diese Sympthome stärker gehabt bis halt das mit dem Treiber. =)

Ich glaube an AMD und spiele auch mit dem Gedanken eventuell ne AMD GPU einzubauen.
Ansonsten kann ich mir für PhsyX etc ja noch ne 640/650 als extra Karte holen.

Zurück