AMD NAVI Laberthread

Ich werde die 5700XT in World War Z und wolfenstein testen, mal sehen wie da die Performance ist.

Dann noch Escape from Tarcov.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Ich bin mir nicht sicher ob AMD sich mit der Karte eine Freude gemacht hat.
Warum, weil im AMD forum sollen Kunden der neuen Karte alle möglichen Kunsstückchen vorführen, das bedeutet Einstellungen ändern Freesync abschalten usw was der Karte sämtliche Möglichkeiten raubt aber AMD verdient Milliarden und bringt kein guten support zustande was updates betrifft.
 
Opensuse und mich würde interessieren wie weit man die Devil untervolten kann. (bei 1940 = ca. eff. 1900)[x]
MPT wäre wg. der SOC-Spannung sinnvoll.
https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/543423-amd-navi-laberthread-146.html#post9984661

Das müsste dann echt quiet sein. (prinzipiell scheint das Performance Bios vernünftiger zu sein, wg. der Lüfterkurve)
Man kann dann ja bei PT=0 bleiben.

[x] Das ist auch ungefähr das Setting von Gurdi mit der kleinen 5700. Mit Vram-Takt = 950.
Da hätte man nen guten Vergleich bei Eff.+ Verbrauch. (auch wenn die Kleine dann noch net so schnell ist)
Hat Gurdi durch einen rel. höheren Vram-Takt/Shaderanzahl etwas weniger Abstand zur Großen? (beim Score)
Navi 5700 @ XT Build Custom & Referenz

edit:
Zusätzlich hätte man nen Vgl. zu Igor. (weiss jetzt net wie Er F1 bencht)
Radeon RX 5700 und RX 5700 XT mit dem MorePowerTool sparsamer, effizienter und deutlich leiser machen | Tutorial – Seite 4 – igor sLAB
(ein eff. Takt von 1900 wäre die EVOKE@Stock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir könnt es etwas dauern wegen dem dp zu dvi Kabel außer mindfactory verschickt alles solo.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Hängt davon ab , ob Du mit Air oder h2o unterwegs bist.

Mit Air wäre ne hohe Asic-Qualität sparsamer. Unter Wasser lässt sich eine mittelprächtige Asic u.U. höher OCen.
Asic konnte man früher bei Polaris im GPU-Z auslesen.

Die kleinen nonXT sind sicher gebinned und haben ne schlechte Asic = brauchen mehr Spannung.

Wenn mehr Customs im Thread unterwegs sind, kannst Du dann 1:1 versuchen die Settings zu übernehmen.
Mit Air wirds wohl net so gut gehen wie mit h2o.
Ausnahmen bestätigen die Regel.(siehe Shadow mit R7#1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, so der Teufel hat den PC befallen und keine Bildaussetzer im gegensatz zu der Red Devil non XT (vielleicht diesmal weil ich auch direkt DDU gemacht habe anstatt Nvidia so zu deinstallieren).
Ich spiele dann mal ein bisschen rum und melde mich.
MSI Afterburner führt bei mir zu Bild Flackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Timespy ohne optimierung im OC-Bios, Karte wird bist 33 Dezibel "laut". Max Temp auf der GPU 64 Grad nocrmal während des Tests 60 Grad.
 

Anhänge

  • 2019-08-31 (1).png
    2019-08-31 (1).png
    170,8 KB · Aufrufe: 23
  • 2019-08-31.png
    2019-08-31.png
    230,1 KB · Aufrufe: 16
  • 2019-08-31 (2).png
    2019-08-31 (2).png
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • 2019-08-31 (4).png
    2019-08-31 (4).png
    1 MB · Aufrufe: 22
  • 2019-08-31 (5).png
    2019-08-31 (5).png
    1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ohne MSI Afterburner dann kein Bildflackern ?

Im 3dC meint Einer bei seiner Devil der Verbrauch W wäre sehr unruhig. (wohl ähnlich wie bei Igor)
Dagegen mit Auto-UVen viel gleichmäßiger. (zwar erstmal nur 1,15V aber ein guter Anfang)

Weiss jetzt net ob das Auslesefehler sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wattman macht bei mir auch mal wieder komische Sachen.
Tauchte mit 19.8.2 das erste Mal auf nach dem Update von 19.8.1.
Anschließend DDU und Neuinstallation des 19.8.2 -> Bluescreen.
DDU und Rollback auf 19.8.1 -> Wattman kaputt.

Und die Karte läuft ziemlich genau nur noch mit halber Performance.
Oh man ey ...
 

Anhänge

  • Clipboard03.JPG
    Clipboard03.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 24
Naja sieht eher tot aus laut Wattman,
Was mit pauschal einfallen würde treiber runter cmos reset und treiber wieder drauf.
Hatten wir inner FIrma schonmal das hat geholfen.
 
Zurück