Taxiverkehr ist jetzt aber nicht gerade ein Standardszenario, vor allem wenn ich an die Fahrweise der meisten Taxler denke... Aber ja, Mercedes bietet von den deutschen Marken wohl noch am meisten Qualität. Die Prius selbst dürften aber auch alles andere als anfällig sein. Ein befreundeter Kia und Toyota Händler ist nicht so begeistert, nach dem Verkauf kaum UmsatzJe moderner die Autos wurden, desto öfter gings in die Werkstatt: Elektronikprobleme etc.
Ein Freund besitzt ein Taxiunternehmen das hauptsächlich Mercedes, aber auch zum Testen einige Toyota Hybrid (ich nehme an Prius) hat. Er sagt, die Hybride stehen öfter in der Werkstatt wie die Mercedes - kosten halt aber auch deutlich weniger.
Bei den ersten Generationen gingen sie davon aus, dass die Akkus nach 30-40k km hinüber sind. Er hat irgendwas mit "vier mal so lang" geflucht 
Wäre interessant inwieweit das zutrifft. Ob sich AMD die Entwicklung von Navi quasi von Sony bezahlen lässt? Die bekommen die Chips dafür maßgeschneidert verhältnismäßig billig und als reguläre GPU verkauft gibt's für AMD quasi Reingewinn.Genau, falls die Gerüchte dazu stimmen sollte Navi schon in der Grundphase der Architekturentwicklung stark von Sonys Wünschen beeinflusst worden sein. Damit wäre Navi die erste GPU-Architektur von AMD die zuerst für eine Konsole entwickelt wurde, und dass obwohl Koduri angeblich andere Pläne hatte mit Navi. Navi wäre dann also ein rein auf Gaming optimierte Architektur. Aber genau werden wir das irgendwann in 2019 sehen.
Fairerweise muss man sagen, dass er die Geschichte schon 2-3 mal in diesem Thread verlinkt hat. Da kann man sicha auch die Arbeit machen und im Thread 1-2 Seiten durchscrollen.Sorry, aber im Wesentlichen "is so" zu behaupten und dann "such gefälligst selber" zu antworten ist jetzt auch nicht die feine Art. Wenn es so häufig verlangt wird, dann mach einen Bookmark. Wer Sachen behauptet, der muss auch Belege bringen. Sonst macht man es sich zu einfach.
Im Test der 2080 Ti auf computerbase.de ist die Vega 64 jedenfalls circa gleich schnell wie eine 1080. Da sind ein paar Spiele nicht dabei, einverstanden, viel getan hat sich im Schnitt aber wahrscheinlich nicht. Wobei es natürlich dennoch ein schöner Trend ist. Bei 3 Spielen von einer eindeutigen Tendenz zu sprechen, halte ich dann aber doch für einen Schnellschuss.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Navi einschlagen wird, wie eine Bombe.
gRU?; cAPS

.gif)