AMD Navi 14: Modell mit 3 GiB RAM geistert umher

Oh Mann Freunde... da regt ihr euch über nen Doppelpost auf und in dem Thread könnte ich gleich mehrere Karten wegen Spam und Beleidigungen verteilen. :nene:

Ich lösche jetzt den ganzen Kram (und lege auch noch die DPs zusammen dass Ruhe ist) und bitte darum wieder sachlich zum Threadthema zurückzukommen. Und das bitte ohne "Son schei*" und "machn Kopp zu" und ähnlichen Bullshit. Danke.
 
naja, auf arbeitsloptops soll man auh nicht spielen sondern arbeiten, das was manche leute tun, um geld für ihre familie zusammen zu bekommen.
und 4GB RAM, naja, ist keine luxusmenge aber für's notwendige reichts, und bei dem was man auf arbeit so tut, eben sachbearbeitung, brauchts meist so gut wie kein RAM, da würden auf 2GB reichen ;-)

aus genommen video-bearbeitung, programmierung usw, aber das tun die wenigsten auf arbeit, da gehts ehr um kundenverwaltung etc.
 
Es soll, so höre ich ab und zu von komischen Außenseitern, die nicht den ganzen Tag vor Killerspielen hocken, scheinbar ein Leben außerhalb der Spielewelt geben? Ich habe das noch nicht überprüfen können, aber angeblich sollen manche Menschen auf Rechnern arbeiten, was auch immer das seien mag? Egal, da ich muss mich weiter in Word of Warcraft classic hochleveln muss, habe ich jetzt keine Zeit für investigative Dinge.

Unser Systemverwalter gibt übrigens immer noch neue Arbeitslaptops für WIN 10 mit HDD und 4GB aus. Seiner Aussage nach braucht man nicht mehr. Und die Kollegen werden nicht zum Rechner gebremst, sondern von grotten langsamen Datenbanken. Ich glaube, in keinem der Laptops sitzt eine Grafikkarte mit mehr als 2GB. Selbst mein catiatauglicher mit P600 drin kam nur auf 2GB VRAM. Lief gut damit . ...

Der Ottonormaluser braucht ja such nicht mehr bei einem sauberen System.

Btw was bitte ist ein "Killerspiel"?
 
Vielleicht soll sie nicht für gaming herhalten;)

Und ich dachte die neue Architektur ist ausschließlich fürs Gaming konzipiert bzw. optimiert wurden.
Klar, für ne Officekarte reichen evtl. auch 2GB aber dafür würde ich als Hersteller nicht meine neue, extra für Spiele optimierte Architektur "verschwenden".
Naja, ich kann mich auch Irren .. soll ja menschlich sein ;) :love:

...
Die VRAM Vernarrtheit der AMD Fanboys unter anderem auch hier im Forum ist schlicht lächerlich, darüber hat er sich zurecht lustig gemacht nichts weiter :schief:.
...

Erzähl das mal NVidia. Diese grüne AMD-Fanboy-Firma hat gerade Ihre xx60er Karten mit 8 (!!) anstelle von 6 GB ausgestattet!! Heiliger Peter!!
 
Ich stell' mal 'ne Gegenfrage.

Warum sollten sie überhaupt in dem Bereich was "Neues" machen wollen bzw. sollen?

Wäre es nicht viel sinnvoller die middle- und low-budged Gamingsparte zu versorgen?
Abgesehen davon soll es doch irgendwann neue APU's geben? Wozu genau dann den Gaming-Ableger einer dedizierten GPU-Architektur für Office-PCs "verbrauchen"?

Ich würde das einfach nicht so machen, also rein aus wirtschaftlicher Sicht her ...

Egal!
Prost!
:slap: :banane: :bier: :bier:
 
Wäre es nicht viel sinnvoller die middle- und low-budged Gamingsparte zu versorgen?
Da kommt doch eh auch etwas!

Abgesehen davon soll es doch irgendwann neue APU's geben?
Renoir sollte bis zum Q1/20 kommen.
Wobei ich die APU sogar noch dieses Jahr erwarte.

Wozu genau dann den Gaming-Ableger einer dedizierten GPU-Architektur für Office-PCs "verbrauchen"?
Weil es gekauft wird, deswegen!

Ich würde das einfach nicht so machen, also rein aus wirtschaftlicher Sicht her ...
Warum?
 
So eine Karte gab es nie.

Das es 3 Versionen der 1060 gab ist schon mal richtig.

3 GB VRAM 1152 Shader.GP106
6 GB VRAM GDDR5 1280 Shader GP106
6 GB VRAM GDDR5X 1280 Shader und einem höheren Durchsatz als die GDDR5 Variante. GP104

Bei der 6 GB Variante musste man also genau hinschauen.


b2t
Eine 5500 mit 2-4 GB VRAM als Low Budget Variante fände ich okay. Auch dafür gibt es potenzielle Käuferschichten mit passendem Anwendungsprofil.
 
Zuletzt bearbeitet:
An das Gerücht glaube ich nicht, werden wohl wenn dann 4GB VRAM werden. Wobei der Preis dann schon <=100€ liegen müsste, wenn man eine 8GB Karte bereits für 140€ bekommt.
 
Das es 3 Versionen der 1060 gab ist schon mal richtig.

3 GB VRAM 1152 Shader.GP106
6 GB VRAM GDDR5 1280 Shader GP106
6 GB VRAM GDDR5X 1280 Shader und einem höheren Durchsatz als die GDDR5 Variante. GP104

Bei der 6 GB Variante musste man also genau hinschauen.


b2t
Eine 5500 mit 2-4 GB VRAM als Low Budget Variante fände ich okay. Auch dafür gibt es potenzielle Käuferschichten mit passendem Anwendungsprofil.

Du hast die 5GB Version vergessen:
https://www.pcgameshardware.de/Pasc...nd-GeForce-GTX-1060-5GB-von-Gigabyte-1246802/
 
Zurück