AMD mit neuem Standbein: Arbeitsspeicherlinie eingeführt

AW: AMD mit neuem Standbein: Arbeitsspeicherlinie eingeführt

Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten aber ich glaube kaum das es AMD schadet, von daher meinen Segen habe sie..... auch wenn ich die Teile nicht kaufen werde.

klärt mich auf, aber warum sollte es Klug sein, grade zu diesen Zeiten ins RAM-Geschäft einzusteigen?

Das kann dir nur AMD sagen aber bei der grossen Konkurrenz die es gibt besonders im RAM Bereich wird AMD es schwer haben

Ganz ehrlich ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll.
Einerseits Interessent für die Käufer so viele Komponenten wie möglich au einer Firma zu bekommen, aber anderseits ist der Arbeitsspeichermarkt ziemlich gesättigt und daher ein Risiko für AMD noch ein bodenloses Loch zu erzeugen wo Geld verschwindet.
Hat das nicht auch mal Nvidia probiert ? Ich glaube schon...

Also die Werte vom RAM hören sich ja gut an 1600 MHz mit 1,5V, wär schon in Ordnung. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen was das bringt. Für OEM ok, ein reines AMD Produkt wäre damit möglich und lässt sich bestimmt gut vermarkten, aber auf dem freien Markt kann man damit imho nix erreichen...

Vllt gibt es ja dann auch bald Netzteile von AMD :D

Warum nicht, ein PC komplett von AMD, Wenn dann noch Mainboard und Netzteile kommendann kann es sich füpr AMD lohne es kann sich lohnen muss aber nicht.

Naja, das als neues Standbein zu bezeichnen ist etwas weit ausgeholt - angesichts der im freien Fall befindlichen Speicherpreise. Wieviel können Hersteller bei den Preisen denn damit noch verdienen?

Edit: Also gibts jetzt AMD CPUs, GraKas und RAM. Wann gibts dann AMD MoBos...? ;-)

Hansvonwurst muss ich recht geben geil schauen die schon aus.

cuthbert Warum denn nicht ?!
Intel macht ja auch SSDs also warum von AMD keine NTs oder HDD/SSDs ein all in One Pc ist doch sicherlich eine Kauf Grund für Viele !

Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten aber ich glaube kaum das es AMD schadet, von daher meinen Segen habe sie..... auch wenn ich die Teile nicht kaufen werde.

AMD will sich wohl nur Finanziel absichern irgendwann gibt es noch die Bettwäsche dazu.

Geil das sich hier kaum jemand den Artikel durchliest!
Da steht doch deutlich "in Kooperation mit Patriot". Also fertigt AMD die Dinger nicht selbst, sondern lässt auf Patriot RAM einen AMD Sticker drauf kleben. Das kostet die fast nix, also was solls. Wenn man mal fix die Möglichkeit hat sowas in die Runde zu werfen, warum nicht? Schaden kann es beiden ja nicht.

Zum RAM selbst: Ich finde Patriot nicht schlecht. Ich hab in meinem Rechner seid 4 Jahren 4 GB RAM von Patriot verbaut und der lief bisher ohne Probleme. Ich denke Patriot produziert günstigen und zuverlässigen Speicher ohne viel Schnick-Schnack. Darum denke ich das sich auch dieser Speicher gut verkaufen wird.
LG

Geil das sich hier kaum jemand den Artikel durchliest!
Da steht doch deutlich "in Kooperation mit Patriot". Also fertigt AMD die Dinger nicht selbst, sondern lässt auf Patriot RAM einen AMD Sticker drauf kleben. Das kostet die fast nix, also was solls. Wenn man mal fix die Möglichkeit hat sowas in die Runde zu werfen, warum nicht? Schaden kann es beiden ja nicht.

Zum RAM selbst: Ich finde Patriot nicht schlecht. Ich hab in meinem Rechner seid 4 Jahren 4 GB RAM von Patriot verbaut und der lief bisher ohne Probleme. Ich denke Patriot produziert günstigen und zuverlässigen Speicher ohne viel Schnick-Schnack. Darum denke ich das sich auch dieser Speicher gut verkaufen wird.
LG

Ich hab das schon gelsen aber schlussendlich heisst es der RAM kommt von AMD auch wenn die nur ein Kleber drauf kleben.

Aber irgendwo kann man es doch übertreiben. Natürlich kommt er nicht direkt von AMD, nur weil das jemand in einen Text geschrieben hat. :rollen:

Bei den jetzigen Ram Preisen keine gute Idee, das könnte sich Intel leisten, aber AMDs Finanzen stehen nicht annähernd so gut.
Zudem gibt es doch so viel Konkurrenz auf dem Markt, wieso dort einsteigen??
Das ergibt für mich keinen Sinn,

Also die News verfehlt ja mal wieder die Realität, wie so häufig.:ugly:
Die Speicherhersteller bekommen Aufkleber von AMD den sie mit der Erworbenen Lizenz auf ihre Speicherriegel pappen und können so ihren Ram besser bewerben.
AMD kassiert nebenbei etwas Geld für die Lizenzen, nicht das Geld für den Ram.

Hier von "Standbein" zu sprechen, soll wohl ein reißerischer Scherz sein oder was?:schief:

Alex555 schrieb:
Bei den jetzigen Ram Preisen keine gute Idee, das könnte sich Intel leisten, aber AMDs Finanzen stehen nicht annähernd so gut.

Das ganze dürfte eher eine Win -Win Situation für AMD und den RAM - Hersteller sein.
Man wird sich wohl kaum in hohe Unkosten stürzen.

Ich vermute ein OEM bezahlt AMD dafür das sie dort AMD drauf schreiben dürfen, das hat den Vorteil alles aus einer Hand anzubieten (besser Werbung!) und 2. eine Vorbereitung auf DDR4 dort wird sich das Geschäft wieder lohnen!

Armes AMD jetzt muss der Name Radeon auch noch für Speicher herhalten.

Andere Hersteller (ocz) verlassen den Markt . AMD springt drauf. :lol:Das geht kein halbes Jahr gut, dann merken sie ist doch nicht so gewinnbringend.

Vor allem wenn die Preise im Keller sind...

AMD = Arme Micro Devices

Abgesehen davon, daß AMD den Speicher nicht selbst herstellt, ist das eine ziemlich alte NEWS. Sorry, aber da habt ihr gepennt.

Nun, ich denke der Weg den sie jetzt einschlagen, war vorhersehbar. Somit wird das angestrebte Plattformsegment noch weiter vertieft und ausgebaut. Dann wird es in einiger Zeit wohl auch eigene Speichermedien wie Festplatten geben und macht somit die Plattformpolitik noch interessanter. JA, ich bin ein AMD- Kind!!! Und mir gefällt sowas.

Dann wird es in einiger Zeit wohl auch eigene Speichermedien wie Festplatten geben und macht somit die Plattformpolitik noch interessanter.

Was macht es interessanter?
Intel bietet auch SSDs an, aber wieviele Rechner mit einer Intel CPU werden auch eine Intel SSD haben?

Interessant wäre es wenn AMD nicht auf jeden Quatsch seinen Namen schreiben würde, sondern lieber mal ein paar Kernkompetenzen entwickelt. Wie z.B. im CPU Segment.

hat doch nichts mit amd zutun. die kleben einfach ihr logo drüber und das wars. vielleicht isses auch besser so :ugly:

Ich versteh garnicht warum das hier soviele so schlecht machen, geradeso als könnte AMD damit nur miese machen.
Dabei ist es doch so, man bestellt RAM bei Patriot, klebt seinen Nameszug darauf und verkauft den Kram mit einer kleinen Gewinnspanne.
Sollte das ganze nicht so laufen wie erhoft, dann bestellt man nixmehr nach und läste das ganze auslaufen.
Also ein wirkliches Risiko geht man heir nicht ein aber kann durchaus ein paar extra Kröten machen.

Ich denke aufgrund der Erfahrungen die AMD schon bei der Produktion und im CPU Markt hat, werden Sie das spielend hinbekommen. Ich denke das das keine wirkliche herrausforderung darstellt. Ganz im gegenteil Sie können Ihre Systeme noch besser auf einander abstimmen. Board, Speicher, Grafik, und CPu alles von AMD da gibt es performance die sie nutzen können. Von mir :daumen: das wurde Zeit. Diese einführung ist lange überfällig. Bin mal gespannt.

Ich versteh garnicht warum das hier soviele so schlecht machen, geradeso als könnte AMD damit nur miese machen.
Dabei ist es doch so, man bestellt RAM bei Patriot, klebt seinen Nameszug darauf und verkauft den Kram mit einer kleinen Gewinnspanne.
Sollte das ganze nicht so laufen wie erhoft, dann bestellt man nixmehr nach und läste das ganze auslaufen.
Also ein wirkliches Risiko geht man heir nicht ein aber kann durchaus ein paar extra Kröten machen.
Prinzipiell hast du ja recht. Nur musst du auch sehen, dass du mindestens Vertiebs- und RMA-Futzys benötigst, die sich um das Produkt kümmern. Das werden nicht nur 3 Leute sein. Wozu also das Ganze.
Meine Vermutung: da hat wieder einer der (Ex-)Manager von AMD in ne teure Glaskugel geschaut, sprich irgend welchen Analystencrap geglaubt. Naja, vielleicht wirds ja doch was. Aber im Augenblick sehe ich da eher schwarz. Mich törnt das auf jeden Fall nicht an. Nur weil AMD drauf steht...

Fehlen noch Netzteile und Gehäuse, dann kann AMD mit reinen AMD-PCs kommen ;)

Edit: und Festplatten/SSDs

Zurück