AMD mit neuem Standbein: Arbeitsspeicherlinie eingeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD mit neuem Standbein: Arbeitsspeicherlinie eingeführt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD mit neuem Standbein: Arbeitsspeicherlinie eingeführt

klärt mich auf, aber warum sollte es Klug sein, grade zu diesen Zeiten ins RAM-Geschäft einzusteigen?

Ganz ehrlich ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll.
Einerseits Interessent für die Käufer so viele Komponenten wie möglich au einer Firma zu bekommen, aber anderseits ist der Arbeitsspeichermarkt ziemlich gesättigt und daher ein Risiko für AMD noch ein bodenloses Loch zu erzeugen wo Geld verschwindet.
Hat das nicht auch mal Nvidia probiert ? Ich glaube schon...

AW: AMD mit neuem Standbein: Arbeitsspeicherlinie eingeführt

Von einen "neuen" Standbein kann ja kaum die rede sein. Bei denn Preisen für RAM, 3$ für 1GB ist einfach Lachhaft und wirft keinen gewinn ab !

Also die Werte vom RAM hören sich ja gut an 1600 MHz mit 1,5V, wär schon in Ordnung. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen was das bringt. Für OEM ok, ein reines AMD Produkt wäre damit möglich und lässt sich bestimmt gut vermarkten, aber auf dem freien Markt kann man damit imho nix erreichen...

Vllt gibt es ja dann auch bald Netzteile von AMD :D

Naja, das als neues Standbein zu bezeichnen ist etwas weit ausgeholt - angesichts der im freien Fall befindlichen Speicherpreise. Wieviel können Hersteller bei den Preisen denn damit noch verdienen?

Edit: Also gibts jetzt AMD CPUs, GraKas und RAM. Wann gibts dann AMD MoBos...? ;-)

Hansvonwurst muss ich recht geben geil schauen die schon aus.

cuthbert Warum denn nicht ?!
Intel macht ja auch SSDs also warum von AMD keine NTs oder HDD/SSDs ein all in One Pc ist doch sicherlich eine Kauf Grund für Viele !

Das alles schaut aus wie der Anfang vom ENDE.
AMD streut seine Kräft jetzt auf alles Mögliche, aber bei keinem dieser Dinge sind Sie auf Platz 1.
Ihre GPUs sind Preislich super aber hängen in Punkto Leistung Nvidia etwas nach.
Im Bezug auf CPUs das gleiche Bild, Preislich Top Leistung Flop!
Jetzt noch RAM, und wo soll das enden?
Soundkarten, Festplatten und co.? Ein ganzer Rechner nur aus AMD Bauteilen?

Grüße EDDIE

Schuster bleib bei deinen Leisten. Ob die Idee so gut ist da auch noch vom Kuchen was ab haben zu wollen?

klärt mich auf, aber warum sollte es Klug sein, grade zu diesen Zeiten ins RAM-Geschäft einzusteigen?

Weiß ich auch keine Antwort drauf. An anderer Stelle versuchen RAM-Hersteller, ihre FABs loszuwerden.

Hoffen wir, dass das ganze nicht so endet, wie 3dfx' Einstieg auf dem TV-Karten-Markt...

Ich hab damals Ende der 90ziger den Fauxpar gemacht und mir diverse Hardware von einen Hersteller gekauft und ziemlich schnell festgestellt das
es eine große Dummheit war. Okay für Hardcore-Ultra FBs noch verzeih bar, allerdings fehlen dann noch zbs. die Bettwäsche usw. etc. pp :D

Ich denke nicht, dass AMD die Speicherchips oder auch nur die Riegel selbst herstellt; Chips von einem Dritthersteller aufkaufen und das ganze dann von irgendeinem OEM zusammenlöten zu lassen braucht kaum Investitionen, kann sich auch in relativ kleinen Stückzahlen auszahlen und lässt sich schnell beenden

Ich denke, der Speicher wird schon den ein oder Käufer finden und auch wenn AMD praktisch keinen Gewinn damit macht schadet eine Erweiterung der Produktparlette sicher nicht

Da AMD keine eigenen Fabs hat wüsste ich gern mal wie die, die Speicherriegel bitte selbst herstellen sollen?

Hab ich da was verpasst oder erwartet AMD etwa steigende RAM Preise? ^^

Standbein? Bin ja mal gespannt wann die ersten Hersteller pleite machen!!

Zurück