AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Könnte bitte mal einer der Tester einen Blick auf die Darstellungsreichweite richten? Anscheinend wird bei Mantle massiv weniger weit dargestellt -> FPS Zuwachs schon fast selbsterklärend...

Nein, es wurde schon von Dice oder jemand ähnlichem (:ugly:) gesagt dass das nur ein Bug sei und ALLE Objecte gleich berechnet werden.

Das einzige was ich jetzt noch hoffe ist dass sich Mantle auch verbreitet und dann MUSS Nvidia mitkommen und entweder Lizenzgebühren AMD zahlen oder Cuda und PhysX rausrücken.

AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Könnte bitte mal einer der Tester einen Blick auf die Darstellungsreichweite richten? Anscheinend wird bei Mantle massiv weniger weit dargestellt -> FPS Zuwachs schon fast selbsterklärend...

Habe es getestet auf meinem HTPC ich habe den Nebel nicht. Hab mal nachgefragt im Clan ein paar haben auch den Nebel, die anderen Nicht. Ist einfach ein Bug. Es ist zu erwarten das bei so einer Software am Anfang Bugs gibt. Da muss man nicht ohne eigen Wissen hier so was verbreiten.

Wo ist eigentlich unser "stärkster" Nvidia Anhänger GoldenMic oder ruyen welcher AMD auch nicht so angetan ist?

Heute sind sie recht still. :ugly::ugly:

Das musste mal raus. :fresse:

Ist nicht beleidigend gemeint.

Edit: so ist ´s besser :D

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwas zum Argumentieren braucht man halt, wenn man noch ein bis zwei Tage vorher doch ziemlich sicher war, dass Mantle kacke sei und keine bis minimale Performanceverbesserung bringe und wenn überhaupt, dann primär bei schwachen CPUs. Tja, so kann sich das Blatt wenden.:D
Edit: @Tiz92: Genau an die habe ich auch gerade gedacht.:D Daher auch obige Aussage. ;)
Das F-Wort würde ich noch entfernen, sonst wird man dir vlt. schnell böse.

Wo ist eigentlich unser "stärkster" Nvidia Fanboy GoldenMic oder ruyen welcher AMD auch nicht so angetan ist?

Heute sind sie recht still. :ugly::ugly:

Das musste mal raus. :fresse:

Ist nicht beleidigend gemeint.
Sind beim Frustsaufen mit dem Nvidia-Stammtisch in der örtlichen Kneipe. :bier:

Denn an Mantle lässt sich echt nur richtig schwer was finden um AMD nieder zu machen. :ugly:

EDIT:
Wenn ich da an das ganze Vorschuss-Gebashe denke... :fresse:

PS: Das goldene Intel-Nvidia Singstimmchen sieht sich selbst afaik als objektiv.
Seine Ansprüche wechseln halt alle paar Jahre, so dass die Firma, welche gerade das beste Gesamtpaket hat trotzdem immer "die richtige" bleiben kann. Aktuell steht er ja richtig auf leise Reverenzkühler....

Zuletzt bearbeitet:

Erfolglos ??? Bitte ???

Die haben eine ganze Zeit den einzigen echten 3D-Beschleuniger angeboten (Voodoo 1) und mit Glide damals eine Schnittstelle abgeliefert die sehr lange ihres gleichen gesucht hat O_o .

Aber Ich war selbst vor langer langer zeit ein Besitzer einer miro Hiscore3D und bin deshalb wahrscheinlich auch eine Art 3Dfx-Fanboy. :-)

Ne mal im ernst 3Dfx war lange Zeit Marktführer und hat dann einfach nur Gepennt ... *schulterzuck*
Es war auch eines der wenigen Unternehmen aus der Dotcom-Blase, die jemals Gewinne erwirtschaftet haben---und lange Zeit sogar NUR Gewinne...

Sind beim Frustsaufen mit dem Nvidia-Stammtisch in der örtlichen Kneipe. :prost:

Denn an Mantle lässt sich echt nur richtig schwer was finden um AMD nieder zu machen. :ugly:

Naja höchstens da es noch nicht verbreitet ist.

Aber schon krass dass man damit einfach mal ne 7970 auf Titan Niveau hebt. Bin immernoch begeistert.

Wie schön das alle gleich an Goldlöckchen denken^^ hab mich heute morgen schon auf seinen Post gefreut... aber irgendwie kommt da nix... warum wohl :D

BTT. Wenn ich jetzt noch ne möglichkeit habe Mantle und Physx in der kiste zu nutzen wärs das Perfekte Dinner ^^:ugly:

Aber schon krass dass man damit einfach mal ne 7970 auf Titan Niveau hebt. Bin immernoch begeistert.

und es werden mehr als nur Dice Engine Spiele in der Zukunft die Mantle unterstützen das werd ich im Auge behalten ;)
AMD sollte noch bein Downsampling nachbessern dann stehen Sie sehr gut da meiner Meinung nach

Echt jetzt? Ist die 7970 durch Mantle auf dem Niveau der Titan o.O?

Nicht wirklich. Durch das Lösen der CPU-Limits kann man aber trotzdem Titan-Performance bekommen - es ist nur nicht wirklich die Karte die schneller geworden ist, sondern das Gesamtsystem aus CPU und GPU.

Man müsste nur mal testen, ob Mantle höheren OC erlaubt. Im Bereich des möglichen liegt das durchaus.

Schoen das hier auch schon explizit User gebasht werden.
Erbaermlich und eine Frechheit der AMD Fraktion. GoldenMic bringt wenigstens noch sowa wie Argumente oder haelt sich raus. Aber das er hier User beleidigt habe ich noch nicht erlebt.

Jeder der ne AMD verbaut hat Und BF4 daddelt sollte sich freuen.
Fuer jedes andere Szenario bringt Mantle noch keinen Mehrwert.
Und da muessen wir schauen ob Mantle was tolles wird, oder ob es ein nischendasein wie Physx fristet. Toll wenn man es fuer einige wenige Titel hat, aber im grossen und ganzen ueberfluessig.

Ich bin echt positiv ueber das vorlaeufige ergebniss ueberrascht.
Noch kann ich warten mit einem neuen grafikbeschleuniger ;)

Sollte Nvidia mit ins Boot springen und AMD Karten regelmaessig, wenn beide Mantle verwenden, besser abschneiden, bekommt das alles einen faden Beigeschmack. Wird ja Nvidia regelmaessig bei irgendwas vorgeworfen.
Was viele vergessen: AMD ist kein wohlfahrtsverein.

Dragon AMD was denkst du eigentlich was Nvidia hier alles versucht? Einfach alle spieleschmieden kaufen?
Du vergisst das Nvidia der eigentliche Underdog ist und nicht AMD, die sind bissi groesser.

Wenn ich das bei Luxx richtig überflogen habe sind das ja im Schnitt nur so 20% mehr Performance bei BF4. Ich dachte das soll so unglaublich viel Performance bringen...:huh: Nen Schritt in die richtige Richtung ist es aber die nVidia Karten wird es nicht vernichten. Schade eigendlich. Nen bischen Werttbewerb zwischen nVidia und AMD könnte diese im Moment extremen Grafikkartenpreise wieder ein wenig drücken.

Nimm die grüne Brille ab Junge :schief:. 20% im Schnitt mit einem Beta Treiber sind schon mehr als anständig :hail:.

Mantle bringt bei mir zwar 20 bis 30% Mehrleistung.
Aber meine Graka wird mit dem Treiber 14.1 im idle 58 Grad heiß und mit dem 13.12 39 Grad warm, will nicht wissen wie das in Spielen aussieht mit dem 14.1 Treiber.
Hab den errstmal runtergeschmießen und mir wieder den 13.12 drauf gemacht.

Naja klar nicht wirklich. Aber fast, ich meine ne Titan ist nicht die Welt schneller als eine gut übertaktet 7970. Und die 15 % die Fehlen hab ich durch Mantle ca mehr. Vor allem da ich ja nur in 1680*1050 Spiele und da die CPU in BF sehr limitiert was sie durch Mantle wirklich nicht mehr macht.

Wenn ich ne Titan drin hätte und kein Mantel würde sie mir die gleichen FPS liefern wie die 7970 OC da sie ja beide ihre Leistung nicht auf die Straße machen können. Aber durch Mantle kann es die 7970 und überholt die Titan so.

Ein Clankollege hat heute berichtet, dass seine CPU-Temperatur um 5°C gesunken ist. Ob das nun stimmt oder nicht weiss ich nicht.

Wäre seltsam, die CPU sollte ja jetzt mehr arbeiten.

Zurück