AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Dragon AMD was denkst du eigentlich was Nvidia hier alles versucht? Einfach alle spieleschmieden kaufen?
Du vergisst das Nvidia der eigentliche Underdog ist und nicht AMD, die sind bissi groesser.
Bissli größer, mit deutlich beschisseneren Margen, Gewinnzahlen bzw. Schulden und mehr Sparten.
Ich kann da Nvidia nicht als Underdog erkennen.

AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

ich glaub ich muss die tage mal richtig viele vergleichstest machen ... mit star swarm ... mal meinen alten phenom II 940 gegen meinen fx 6300 antreten lassen und meinen fx 6300 mit 2 deaktivirten kernen laufen lassen usw...

Mantle bringt bei mir zwar 20 bis 30% Mehrleistung.
Aber meine Graka wird mit dem Treiber 14.1 im idle 58 Grad heiß und mit dem 13.12 39 Grad warm, will nicht wissen wie das in Spielen aussieht mit dem 14.1 Treiber.
Hab den errstmal runtergeschmießen und mir wieder den 13.12 drauf gemacht.

wiviel fps hast du denn jeweils genau ?

weil ich habe mit meinem oc fx - 6300 @ 4,5 ghz und meiner stark übertakteten hd 7870 ne leistungszunahme von 70 % ....

Bissli größer, mit deutlich beschisseneren Margen, Gewinnzahlen und mehr Sparten.
Ich kann da Nvidia nicht als Underdog erkennen.

Es wird doch immer wieder falsch behauptet das AMD der arme kleine Hersteller ist, der vomgrossen gruenen Riesen untergebuttert wird. Das stimmt einfach nicht. AMD ist groesserals Nvidia.

Ja, ein 1.90 Mann ist größer als ein 1.80 Mann, aber wenn der 1.90 Typ Krebs, Demenz und Muskeldegeneration hat, dann würde ich in einem Box-Fight nicht den 1.80 Mann als "eigentlichen" Underdog ansehen, sondern den "kleinen" armen 1.90 Typen.

Ja, ein 1.90 Mann ist größer als ein 1.80 Mann, aber wenn der 1.90 Typ Krebs, Demenz und Muskeldegeneration hat, dann würde ich in einem Box-Fight nicht den 1.80 Mann als "eigentlichen" Underdog ansehen, sondern den "kleinen" armen 1.90 Typen.

:lol: Böse, aber leider zutreffend.

Jetzt nur noch nexstes Jahr ne Bomben Prozessor Serie mit gutem Marketing raus bringen dann "Willkommen Marktführer" :D:D

Halte ich nicht für unbedingt notwendig. Mit Mantle machen sie doch genau das wett.
AMD pisst mit Mantle nicht nur Nvidia ans Bein, viel mehr Intel ;)

wiviel fps hast du denn jeweils genau ?

weil ich habe mit meinem oc fx - 6300 @ 4,5 ghz und meiner stark übertakteten hd 7870 ne leistungszunahme von 70 % ....

Bei DirectX 50 - 60 FPS bei Mantle 65 - 80 FPS (meistens 75 FPS 80 kam nur einmal vor :D).

Halte ich nicht für unbedingt notwendig. Mit Mantle machen sie doch genau das wett.
AMD pisst mit Mantle nicht nur Nvidia ans Bein, viel mehr Intel ;)

Immer noch nicht. Denn auch die schwachen Intel-Prozessoren profitieren und bleiben dabei immer noch deutlich effizienter als AMDs CPUs.

Nimm die grüne Brille ab Junge :schief:. 20% im Schnitt mit einem Beta Treiber sind schon mehr als anständig :hail:.
Du kannst es leider nicht wissen aber bis es Cuda gab, habe ich nur ATI Karten gekauft, Junge.:schief: Klar sind 20% toll aber so weltverändernd wie es in den ganzen Ankündigungen beschrieben wurde, ist es nun auch wieder nicht.

Ich schaue mit meiner HD 6970 wohl in die Röhre! Ganz toll gemacht AMD, wenn nVidia klar die schnelleren Karten hat, muss man eben andere Kaufanreize schaffen bei AMD zu bleiben..

Du kannst es leider nicht wissen aber bis es Cuda gab, habe ich nur ATI Karten gekauft, Junge.:schief: Klar sind 20% toll aber so weltverändernd wie es in den ganzen Ankündigungen beschrieben wurde, ist es nun auch wieder nicht.

Das entspricht doch in etwa dem was vorher auch gesagt wurde: Thief-Entwickler: 20 Prozent mehr GPU-Leistung dank Mantle "nicht unrealistisch"

Und mal ehrlich, 20% Mehrleistung ohne als User einen einzigen Cent auszugeben ist nicht von schlechten Eltern. Das muss ich mal neidlos anerkennen, da ich davon mit meiner GTX nichts habe. :D

Im Grunde pisst man Microsoft ans Pein. Die haben es mit Milliarden im Rücken nicht geschafft DirectX so zu verbessern, wie es AMD mal eben getan hat. Wobei "mal eben" untertrieben ist, da steckt sich das eine oder andere Jährchen an Entwicklung drinnen. Microsoft sollte sich in eine Ecke stellen, und schleunigst an ihrer Grafikschnittstelle arbeiten.

Es hat halt jeder andere Ansprüche. Wenn du Cuda wirklich benötigst, zur Arbeit oder so dann verstehe ich dich. Ein anderer, und nicht wenige auch hier im Forum immer wieder, kauft sich einen PC um BF 4 zu zocken und da führt jetzt halt kein Weg von einer AMD GPU weg.

Nun 20 % mehr Leistung macht schon sehr viel aus. Das sind von einer 280X zu einer 780 fast 200 € und das ist mMn schon was. Kann auch sein dass dein Geld lockerer sitzt, aber meins leider nicht. :(

Ich schaue mit meiner HD 6970 wohl in die Röhre! Ganz toll gemacht AMD, wenn nVidia klar die schnelleren Karten hat, muss man eben andere Kaufanreize schaffen bei AMD zu bleiben..

Seit wann hat Nvidia klar schnellere Karten in dieser Generation? :ugly:

Deine Karte ist von 2010/Anfang 2011 und du erwartest ernsthaft, dass AMDs Mantle auch für eine bereits tote, nicht mehr weiterentwickelte Architektur entwickelt wird?:ugly: Das nenn ich mal Anspruchsdenken.:daumen:
Wo genau haben die Grünen "klar die schnelleren Karten"? 290 vs GTX 780 und 290X vs. 780 Ti? 280X vs. 770? 270X vs. 760? Ich sehe da nirgends eine klar schnellere grüne Karte. ;)

Sollen sie auch noch 5xxx unterstützen? Oo

Ist halt keine GCC Architektur und somit sehr stark veraltet... Manchen Leuten kann man auch gar nichts recht machen xd

Zurück