AMD Malta: Radeon HD 7990 ab knapp 600 Euro gelistet

Ist für Enthusiasten sicher eine Überlegung wert. Das Mikrorucklerproblem wurde ja zumindest auch schon dezimiert. Interessant ist sie nun alle mal. Ich werde aber nie mehr als 300-350 € für eine Grafikkarte ausgeben. Lieber noch weniger.. -> Siehe meine HD7870 GHz

Wer nicht? :D
Leider kosten Karten die Leistung haben deutlich mehr.

Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die AMD Grafikkarten momentan der absolute Hammer. Wenn man mal überlegt , dass eine HD 7990 eine GTX Titan schlägt und nur kurz vor der GTX 690 liegt. Und ein Spielebundle gibts auch noch gratis dazu. Hoffentlich wird die kommende Generation von AMD genauso ausgelegt sein.^^

Ich bin zwar GTX Fan aber sehr an der Karte interessiert. Wenn die ersten Testberichte und Treiber stimmig sind, schlage ich zu.

Das ist doch maßlos übertrieben...

Schau mal in den Test in meiner Sig. Die Karte kommt da durchaus gut weg, auch wenn die VRAM Temps etwas hoch sind, sind Sie noch unbedenklich. OC bis 1125MHz ist kein Ding, und selbst 1200+MHz gingen ja. Das sind Werte, die man eh nicht mehr 24/7 betreiben sollte meiner Meinung nach. In dem Bereich bringt ne Lightning noch mal paar °C und MHz mehr, aber zu dem Preis? Ne sorry, das passt in meinen Augen gar nicht.

Ich finde XFX hat da aus Preis/Leistungssicht ne richtig gute Karte. Genau wie VTX3D! Von beiden halte ich mehr als von ASUS, MSI und Gigabyte inzwischen. Bei den dreien zahlt man einfach schon mal x€ mehr nur für den Namen und das seh ich überhaupt nicht ein!

the.hai

4 amd 7990 karten wird nicht gehen, da kein board 8 gpus unterstützt. es wird nicht mehr als quad sli oder quad crossfireX gehen.
Doch gibt es...
Es gibt sogar Boards die ganz normal 10 GPUs unterstützen. Gugst du hier:http://extreme.pcgameshardware.de/cebit/265766-skysnake-meets-pny.html

Zocken (CrossfireX) geht damit aber wirklich nicht! Der Treiber limitiert das einfach auf 4 GPUs.

Ich bin zwar GTX Fan aber sehr an der Karte interessiert. Wenn die ersten Testberichte und Treiber stimmig sind, schlage ich zu.

Eine gtx 770 sli@ wakü macht sicher mehr dampf...
Aber 700€ fü wakü ist schon n schönes stück.
Die 7990 wird sicher billiger werden, wenn die 9000er kommen, dann muss ich gucken und evtl bin ich dan auch besitzer eine 7990.

Dualkarten sind grad bei wakü sehr interessant. Man spart einfach mal nen 100er für nen zweiten kühler.

Eine vernünftige Wasserkühlung muss aber auch erstmal angeschafft werden.
Ob man jetzt nen 100er für zwei Lüfter ausgibt oder 500+ Euro für eine Wasserkühlung, nimmt sich beides nichts außer das Wasserkühlung halt besser ist.

Eine vernünftige Wasserkühlung muss aber auch erstmal angeschafft werden.
Ob man jetzt nen 100er für zwei Lüfter ausgibt oder 500+ Euro für eine Wasserkühlung, nimmt sich beides nichts außer das Wasserkühlung halt besser ist.

Naja ob ich anstatt 600 nur 500 für ne wakü ausgebe, stellt für mich nen unterschied dar. Die dimensionierung der wakü ist ja in beiden fällen gleich, nur ein kühler weniger.

Zurück