AMD Malta: Radeon HD 7990 ab knapp 600 Euro gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Malta: Radeon HD 7990 ab knapp 600 Euro gelistet

Chip-Hersteller AMD scheint die Preise für sein aktuelles Grafikkartenflaggschiff nach unten hin korrigiert zu haben. Im April war die Radeon HD 7990 noch für knapp 1.000 Euro gelistet, wohingegen sie jetzt mit Tahiti XT2 ab knapp 600 Euro bei Meinpaket zu haben ist. Das günstigste Tahiti-XT-Modell kostet rund 680 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Malta: Radeon HD 7990 ab knapp 600 Euro gelistet

Interessant ja, aber wirklich interessant? Ich komme an die MGPU-Lösungen von AMD einfach nicht heran, das bisher gesehene enttäuscht mich einfach zu sehr hinsichtlich Rohleistung und Umsetzung .. wobei man AMD hier in Schutz nehmen muss: SLI ist bei weitem nicht der heilige Gral - generell wünsche ich mir von den MGPU-Lösungen einfach einen höheren Wirkungsgrad und bessere Treiber, aber ja, ich weiß, man kann es sich ja einfach machen ;)

Grundätzlich eine erfreulich Preisreduzierung. Schade nur, dass der Kühler eher mäßig ist. Triple-Fan und trotzdem so laut? Das hätte man auch besser machen können.:(

Ist für Enthusiasten sicher eine Überlegung wert. Das Mikrorucklerproblem wurde ja zumindest auch schon dezimiert. Interessant ist sie nun alle mal. Ich werde aber nie mehr als 300-350 € für eine Grafikkarte ausgeben. Lieber noch weniger.. -> Siehe meine HD7870 GHz

Für das Geld würde ich mir trotzdem lieber ne GTX 780 kaufen. Hatte mal ne HD 5970, so richtig zufrieden mit der Karte war ich eigendlich nie. Zu laut zu hoher Stromverbrauch, und viele Probleme beim Spielen.

Eine Frage in die Runde: Wieso sollte sich jemand EINE 7990 kaufen wenn man für das gleiche Geld 2 7970er bekommt die leiser und kühler sind??

7990er machen erst im Duo Sinn

Zurück