• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Kaveri oder Intel

Wieso willst du überhaupt ein neues System?
Wenn du eh auf mittel und HD Ready usw. spielst? Nur Lust am Basteln, oder hakts an etwas bestimmten.

Bis du durch die paar Watt einsparung das neue System finanziert hättest, müsstest du Jahrzente lang zocken. :D
Eine GPU wäre auch bei deinem akutellen System schnell nachgerüstet, falls dir die aktuelle iGPU doch zu lahm ist.

Ja mittlerweile, ist es so das meine Freundin den Trinity bzy. AMD A10 5700 nimmt, und ich mir dafür ein neuen PC aufbauen will bzw. tu
Wieso Intel? Bietet bessere Performenc.

Ich sags mal so wie es ist, ein Highend PC zu bauen kann jeder
zb.
I7 4870k oder Xeon reihe...
Geforce 780 ti
usw., das ist aber nicht mein Ziel

Alles was ich ja nur will ist Performenc stark, und wenig Energie verbrauch, ich weiß das ich wiedersprüchlich
aber mit i5 4570 + Geforce 750 TI OC (maxwell) sollte es doch möglich sein (mit kompromisse)

Wie gesagt, bei ~ 600,- Talern Budget ist locker ein i5 4570 drin, plus SSD und 270X und E9 Netzteil... :D :daumen:

Wenn die Karre hauptsächlich zum zocken sein soll, sehe ich absolut keinen Grund einen Kaveri zu nehmen ;).

Achso, du gibst dein akutelles System weiter und brauchst deshab was neues.

Da bin ich ja beruhigt.
Ich hab das so in die Richtung: "Ich möchte von A10-5700 auf A10-7850 aufrüsten"
Da hab ich mich natürlich nach dem Sinn gefragt.
Aber wenn du eh ein neues System brauchst, dann greif zum i5. :daumen:

@ Gordon

Klar ist die APU vom Kaveri stärker als die IGP vom 4570, genau deswegen nehme ich bei ~ 600,- Talern Budget den i5 plus dedizierte Graka, wenn es um Gaming geht :P

Wenn es sinnvoll ist, habe ich nix gegen eine AMD CPU, ist es aber in sehr vielen Fällen nicht :slap:

Ein AMD Kaveri System würde bei mir so aussehen.:

https://www.mindfactory.de/shopping...220da96f9e752e11de4797b327c12a221d3e18e1cdd63

Aber im großen und ganzen denke ich mal, das ich mit Intel besser dran bin.:

+ zukunft sicher (nicht wie bei AMD, neue APU Neues Board)
+ Grafikkarten frei (bei AMD Kaveri, braucht man bestimmte Grafikk.) (bei Intel ist es egal)
+ mehr CPU Leistung (AMD Kaveri, ein 4kern der auf 2 Kern arbeitet) zumindest wenns ich richtig verstanden habe.

- etwas mehr Stromverbrauch (wird wahrscheinlich aufs gleiche draufkommen)
- kein Mantel und kein HSA

Das lustige ist ich komme auf bei AMD Kaveri auch auf ca. 600 €

Habt ihr noch vorschläge für das Intel System
https://www.mindfactory.de/shopping...22012cf6213c4df94a74b04e4e7e6a7652f01df6f6cb4

Joa, auf der einen Seite wäre eine SSD drin, aber keine GTX750Ti.
Für den 7850K solltest Du noch einen besseren CPU-Kühler mitbestellen, weil die boxed AMD ohne Gehörschutz geliefert werden :lol: ;)

~ 20,- Euro teurerer RAM ? Für das Intel System nicht nötig.
Besseres Gehäuse ist drin (200R), besseres Netzteil (E9)...

Wie das Devastor Set ist weiss ich nicht, aber den 4570, den Ram, Festplatte, Netzteil und Mainbaord habe ich schon verbaut.
Rennt wie die Pest und der boxed Kühler vom 4570 ist für einen boxed Kühler :daumen:.
Ein Kumpel von mir zockt darüber aktuelle Spiele, soll heissen, die CPU wird ganz schön belastet, und ich kann den Kühler trotzdem nicht hören.

+ zukunft sicher (nicht wie bei AMD, neue APU Neues Board)
Lol Intel bringt Ende des Jahres, Anfang des nächsten Jahres, ein neuen Sockel raus,
+ Grafikkarten frei (bei AMD Kaveri, braucht man bestimmte Grafikk.) (bei Intel ist es egal)
Mega-FAIL zur APU kann man sämtliche Grafikkarten einbauen
+ mehr CPU Leistung (AMD Kaveri, ein 4kern der auf 2 Kern arbeitet) zumindest wenns ich richtig verstanden habe.
Richtig
- etwas mehr Stromverbrauch (wird wahrscheinlich aufs gleiche draufkommen)
- kein Mantel und kein HSA
Wenn man eine R9 280 Einbaut dann geht mantle.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im großen und ganzen denke ich mal, das ich mit Intel besser dran bin.:
Wo hast du den Unsinn ausgegraben?! Das ist einfach mal völlig falsch, was du hier verbreitest!

Korrekt: Für Crossfire mit der APU braucht man bestimmte Grafikkarten. Wenn du das aber nicht vorhast, ists völlig Latte, was du da einbaust. Auch nVidia Karten funzen...

Wo hast du den Unsinn ausgegraben?! Das ist einfach mal völlig falsch, was du hier verbreitest!

Korrekt: Für Crossfire mit der APU braucht man bestimmte Grafikkarten. Wenn du das aber nicht vorhast, ists völlig Latte, was du da einbaust. Auch nVidia Karten funzen...

Die Voraussetzungen für Dual Graphics auf Kaveri:

PCIe-Slot mit 16 Lanes für die separate Grafikkarte
Radeon R7 240 / Radeon R7 250 als separate Grafikkarte

klar funzten auch andere karten, bloß AMD liegt einen nah dies zu benutzten, zwegs leistung

Nein das ist Blödsinn. Am besten ist wenn eine GPU nimmst mit GCN, da Zero Core und Mantle dabei hinzukommen.
Dann wurde ich zu den AMD A10-7850K raten, da dieser unterstützt Speichermodule bis DDR3-2133 sowie PCI-Express 3.0.
Dazu eine R9 280 oder eine R9 270X OC mit schnellen Mainboard, und BF4 sollte keine Probleme darstellen.

Nein das ist Blödsinn. Am besten ist wenn eine GPU nimmst mit GCN, da Zero Core und Mantle dabei hinzukommen.
Dann wurde ich zu den AMD A10-7850K raten, da dieser unterstützt Speichermodule bis DDR3-2133 sowie PCI-Express 3.0.
Dazu eine R9 280 oder eine R9 270X OC mit schnellen Mainboard, und BF4 sollte keine Probleme darstellen.

Das Ziel ist dadurch total verfehlt.
Wenn ich schon ne R9 280 nutzten würde dann aber mit nen intel system

Zurück