AMD: Istanbul möglicherweise schon im 2. Quartal 09

b0s

PCGH-Community-Veteran(in)
AMD: Istanbul möglicherweise schon im 2. Quartal 09

Das ATI-Forum will aus einer AMD nahen Quelle erfahren haben, dass Istanbul - AMD's erster nativer 6-Kern Prozessor - bereits im 2. Quartal 2009 Marktreife erlangen soll.
Bisherige Planungen sehen ein Erscheinen erst in der 2. Jahreshälfte 09 vor.

Der Grund hierfür soll in der guten Entwicklung des 45nm Prozesses liegen, die mit Shanghai/Deneb erreicht wurde.

Der neue Server-Prozessor basiert auf dem kürzlich vorgestellten Shanghai und wird für den aktuellen Sockel F erscheinen.

Quelle: Istanbul bereits im Q2 2009

AW: AMD: Istanbul möglicherweise schon im 2. Quartal 09

Wie jetzt?

Er soll schon im 2ten Quartal erscheinen, obwohl er für das 2te Quartal angekündigt ist?!? :what:

Aber ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Istanbul!

€dit:
ahhhhhhhhh!!:ugly::ugly:

Jetzt hab ichs gecheckt! hätt doch nicht so viel Bier trinken sollen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nein, er soll im 2. Quartal (April, Mai, Juni) kommen und war fürs 2. Halbjahr (Juli - Dezember) angekündigt.

Wurd also deutlich vorverlegt.

Ich freu mich aufjedenfall für Istanbul, hoffentlich wird der Geil, dann könnte ich mir ein Istanbul holen :)

Aber auch nur, weil es eine türkische Stadt ist, die auch sehr schön ist, ansonsten würde ich es nicht kaufen :P

Das wirst wohl nicht, da es bezweifelt werden darf, das wir ihn so schnell im AM3 Gewand sehen wird...

Sockel F Only!

Intel hat doch auch einen 6-Kerner, oder?

Höre aber irgendwie überhaupt nix davon.

Dunnington heißt der, hat ein Die von etwas über 500mm² und ist als Xeon MP verfügbar.

mal ne kleine frage ist eigentlich ein schnellerer shanghai geplant vielleicht mit 3 ghz oder so

Zurück