AMD bestätigt: Ryzen 3000, Epyc 2 und Radeons auf Navi-Basis im Q3 2019

AW: AMD bestätigt: Ryzen 3000, Epyc 2 und Radeons auf Navi-Basis im Q3 2019

Zen erschien im März 2017, Zen+ im April 2018 und Zen 2 erscheint Q3/2019.
Skylake erschien im Q3/2015, Kaby Lake erschien im Q3/2016, Coffee Lake im Q4/2017 (und war bis Q1/2018 eher ein Paperlaunch) und Whiskey Lake erschien Ende April 2019.
Ich würde mal sagen, dass 12 bis 15 Monate zwischen neuen Produkten derzeit gängiger Rhythmus sind und AMD mit ihrer Ankündigung (Obendrein der ersten, das davor waren alles nur Gerüchte ...) absolut im Rahmen liegt. Wer sich einen anderen Zeitplan zusammen fantasiert und seine Erwartungen darauf aufgebaut hat, sowie jetzt enttäuscht ist, kann das gerne sein - nur fehlt dazu jeder rationale Grund.

YES

Irgendwo hat Wurstkuchen recht,die Leute warten auf neue CPU´s von AMD und einige werden langsam das warten leid sein.

Wurstkuchen sollte mal im Sommer wie jeder normale Mensch an die frische Luft gehen.
(aufrüsten kann man auch noch Ende Q3)
 
AW: AMD bestätigt: Ryzen 3000, Epyc 2 und Radeons auf Navi-Basis im Q3 2019

Der 7.7. würde in meinen Augen eben am Besten passen, da er 1. im Q3 ist, und 2. AMD so obsessed mit der 7 ist, dass es einfach perfekt passen würde.

Aber Ich lass mir Zeit, schau nach eventuellen Problemen mit Boards/RAM/CPU usw, wie stark selektiert wird, ob sich der Aufpreis für die X-Version lohnt etc..
Ich hab Zeit, und aktuell zocke ich sowieso eher sporadisch, brauch das ganze also nicht :D
Aber der "Willhaben" Faktor ist groß :P
 
AW: AMD bestätigt: Ryzen 3000, Epyc 2 und Radeons auf Navi-Basis im Q3 2019

Wer sofort zum Launch kauft ist sowieso selber Schuld, egal bei welchem Hersteller. Bevor es keine Nutzererfahrungen zu den neuen Boards gibt, würde ich nicht umbauen. Ende Q3/ bzw. im Q4 kann man mal schauen.
 
AW: AMD bestätigt: Ryzen 3000, Epyc 2 und Radeons auf Navi-Basis im Q3 2019

Wurstkuchen sollte mal im Sommer wie jeder normale Mensch an die frische Luft gehen.
(aufrüsten kann man auch noch Ende Q3)

Im Sommer werden sich erstmal alle umgucken wie weit weg man von den ganzen Leaks seit Dezember ist. Da sich nun die Picassos mit 3200g und 3400g haben blicken lassen mit 4 und 4 + 4 SMT Kernen, wird das Lineup ziemlich sicher kommen wie bisher und 12/16 Kerne hinten raus ergänzt.
 
AW: AMD bestätigt: Ryzen 3000, Epyc 2 und Radeons auf Navi-Basis im Q3 2019

Ich frage mich was die ganze Aufregung soll? Was hat den AMD jetzt genau verschoben? [/Snip}.
Ach, antwortet doch nicht immer auf dieses präpubertäre Getrolle von manchen hier.
Das ist doch genau was die wollen.
Bei wurstkuchen & Co fällt mir immer ein Spruch aus meiner Schulzeit ein:
Wenn du ´ne Mücke verschluckst hast du mehr Hirn im Bauch als im Kopf. :D
Ab auf die Ignore mit denen und gut. ;)
 
AW: AMD bestätigt: Ryzen 3000, Epyc 2 und Radeons auf Navi-Basis im Q3 2019

Vllt. auch mal dran denken, das Early Bird extra kostet.
Gerade bei der Radeon VII war es besser mal etwas zu warten.
(dito RTX im Outlet)

Aber im Herbst sollte es schon möglich sein, sich ein gutes Sys für normale Preise zusammenzustellen.
Bis dahin hoffentlich auch die Boards und der Ram human und evtl. ne größere SSD als heute bei gleichem Preis.
Vermutlich ist dann auch noch ein breiteres Angebot an HDR-Monis verfügbar.
 
AW: AMD bestätigt: Ryzen 3000, Epyc 2 und Radeons auf Navi-Basis im Q3 2019

Man kann schon verstehen, dass so Einige sehnsüchtig auf einen früheren Release gehofft hatten und nun vielleicht vor den Kopf gestoßen werden.

Selbst hier Forum wird oftmals, und das auch zurecht, auf die neuen Ryzens in der Kaufberatung verwiesen. Leider wird dort des Öfteren recht optimistisch Juli oder in ein paar Wochen als möglicher Release suggeriert. Die Vorfreude ist halt groß. AMDs Schuld ist das natürlich nicht.
 
AW: AMD bestätigt: Ryzen 3000, Epyc 2 und Radeons auf Navi-Basis im Q3 2019

Bisher hatte ich Toms Hardware für ansatzweise seriös gehalten, nach dem Artikel muss ich wohl eher diese Meinung überdenken anstatt mir Sorgen zu machen, dass jemand von meinen Privatrechnern Daten über diesen neuen Bug abgreift. Das hat bisher noch nicht einmal mit Spectre/Meltdown funktioniert, obwohl es dort wenigstens noch denkbare Szenarien gibt ohne dass jemand lokal auf meinem Rechner etwas ausführen muss.

Klar, die wenigen, die alle 6 Moante 500-700€ für eine neue CPU ausgeben, werden sich sofort bei Verfügbarkeit einen 16 Kern Ryzen 3000X kaufen.

Der Rest ist irgendwann das Warten satt und kauft dann, was zu dem Zeitpunkt angeboten wird. Und dann muss ich (abseits vom Gaming, aber sowas ist hier im Forum ja nahezu undenkbar) meine Software schon extrem gut kennen um zu wissen, dass sie auf einem R7 2700X oder Threadripper schneller ausgeführt wird wie auf einem i9-9900K.

Ich bin jedenfalls heilfroh nicht auf die ganze, schon über ein Jahr andauernde Ankündigungskaskade von AMD herein gefallen zu sein.

Da bist glaub ich falsch informiert. Wer unbedingt einen neuen Recher kauft, der kauft wenn er ihn braucht. Aber die meisten davon Interessieren sich nicht dafür wann was erscheint. Die kaufen auch nicht das beste und schnellste. Es ist nur eine kleine Minderheit die das beste haben will, aus welchen Gründen auch immer. Wer denkt nur ein 9900K sei gut zum Spielen glaub ja auch das alles andere von INTEL viel zu schlecht ist dazu.

Und jetzt Hand aufs Herz und großes Indianer Ehrenwort. Auch wenn ZEN2 morgen erscheinen und zu kaufen wäre, du würdest dir so und so keinen kaufen. .-)
 
AW: AMD bestätigt: Ryzen 3000, Epyc 2 und Radeons auf Navi-Basis im Q3 2019

Wer sofort zum Launch kauft ist sowieso selber Schuld, egal bei welchem Hersteller. Bevor es keine Nutzererfahrungen zu den neuen Boards gibt, würde ich nicht umbauen. Ende Q3/ bzw. im Q4 kann man mal schauen.

Denke ich auch, zumindest die ersten richtigen Test mal abwarten.
 
Zurück