AMD: Navi-GPUs und Rome starten im dritten Quartal, positive Aussichten für das restliche Jahr

AW: AMD: Navi-GPUs und Rome starten im dritten Quartal, positive Aussichten für das restliche Jahr

Komisch, dass das die Analysten und die Boerse völlig anders sehen!
Die Aktie hat vom 29 Januar 2019 mit 19,25$ zu Heute mit 28,32$ zugelegt, also ~ 50%!
Läuft würde ich sagen!

Damit ist sie noch nicht einmal auf dem Stand von vor ein paar Wochen.
 
AW: AMD: Navi-GPUs und Rome starten im dritten Quartal, positive Aussichten für das restliche Jahr

Ja aber deutlich näher drann, als Nvidia an seinem Höchststand vor ein paar Wochen, denen fehlen noch mehr als 85€, insoweit alles gut.
 
AW: AMD: Navi-GPUs und Rome starten im dritten Quartal, positive Aussichten für das restliche Jahr

Die Leute warten auf Navi und Zen 2. Kein Wunder, dass die Umsätze erstmal sinken. AMD ist auch längst nicht so breit aufgestellt wie Intel.
 
AW: AMD: Navi-GPUs und Rome starten im dritten Quartal, positive Aussichten für das restliche Jahr

Ja aber deutlich näher drann, als Nvidia an seinem Höchststand vor ein paar Wochen, denen fehlen noch mehr als 85€, insoweit alles gut.

Keine Ahnung wo du sowas her hast NVIDIA Chart | Chartanalyse | Indikatoren , so viel fehlt nicht mal im Ansatz. Sie sind nur ein paar € unter dem Kurs von vor einigen Wochen. Aber der von letztem Jahr ist damit natürlich nicht zu vergleichen, wobei sich dieser Trend durch die ganze Techbranche zieht.
 
AW: AMD: Navi-GPUs und Rome starten im dritten Quartal, positive Aussichten für das restliche Jahr

Mit AMD gehts langsam wieder aufwärts und lieber einen langsamen Wachstum auf dem Markt der aber kontinuierlich und dafür stabil ist, als irgendein Achterbahn Kurs.
Den Markt belebt es und wirtschaftlich gesehen geht es AMD langsam wieder besser und entwickelt sich wieder zu einem gesunden Unternehmen mit schwarzen Zahlen.
Das größte Problem von AMD sind doch immernoch deren Schuldenberg. An dem sie bestimmt auch noch mehr als in Jahrzehnt zu knappern haben.

Vielleicht erlebe ich es ja sogar, dass AMD doch auch wieder eigene FAB´s besitzt, was ihnen ja auch mehr Gewinn bringen würde. Bis dahin müssten aber erstmal die Schulden massiv reduziert werden und den Schritt überlegt sich AMD bestimmt 10mal, da sie das ja damals mehr oder weniger mit in die Miesere gerissen hatte.

In nem guten Jahr steht bei mir auch die Anschaffung von einem neuen Laptop für die Uni an. Geplant ist da eigentlich auch AMD Hardware.
Die Prozessoren überzeugen auf dem Markt und wenn es AMD irgendwann wieder fix in den OEM Markt geschafft hat, dann festigt sich auch ein höherer Marktanteil, dass gleiche im Servergeschäft.
Es ist glaube ich gut wenn AMD lieber kleine Brötchen bäckt, als wie damals es mit aller Gewalt gegen Intel und Nvidia zu probieren. Lieber so wie jetzt und sobald deren Entwicklung im Highend Bereich und Enthusiasten Bereich mithalten können, dann mitspielen ohne dabei sinnlos Geld durch Gewaltäkte kaputt zu machen.

Ich hoffe das Navi auch endlich die Lücke zu Nvidia wieder schließen kann und auch da wieder ein bisschen Bewegung rein bringt, auch wenn es noch nicht für die schnellste Klasse reicht. Wobei ich damit rechne, dass Nvidia schon irgendwo was in der Hinterhand hat, da sie sich ja lange auf Navi vorbereiten konnten, ist ja schon lange bekannt.

Auch bin ich auf die neuen Konsolen 2020 gespannt, die auf jeden Fall auch einen Schub im Umsatz geben werden.

Wenn ich auf mein Aktiendepot bei AMD schau, bekomme ich sowieso nur das Grinsen. Ich hoffe das es da zum Ende des Jahres nochmal nen Schub an der Börse gibt. Dann muss ich echt langsam überlegen die abzugeben. Ich ärger mich da eher, dass ich damals nur so nen Sicherheitsbetrag investiert hatte. Aber das der Kurs bei AMD in so ner kurzen Zeit wieder so anziehen würde, war ja auch nicht zu erwarten.
 
Zurück