AMD Grafik bis 200 Euro

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte bevorzugt AMD/ATI bis 200 Euro.
Mein problem liegt in den ganzen unterschiedlichen Versionen der einzelnen hersteller.

Könnt ihr mir eine raussuchen?
Ist mein restliches System noch ausreichend für die neue Grafikkarte? (Mein System seht ihr in meiner Signatur)

Wie ist'n das mit PCIe 3.0 auf nem Motherboard mit PCIe 2.0, macht das einen großen unterschied?
Vor allem, welchen... habe ich dadurch 1-2 FPS weniger?

Wenn wir gerade dabei sind, würd mir gerne noch neue 8GB Ram kaufen. Meine jetzigen Rams enttäuschen mich ein wenig und sorgen auch oft für speicher fehler >.<

Maximal nochmal 50 euro für rams :)

Und wenn getaktet werden soll, würde ich erst recht zur HD7870XT greifen, die hat Taktpotenzial wie momentan keine andere Karte.

Da kann ich zustimmen. Komme auf knapp 25% Takterhöhung (1250 max. /1200 bei 24/7) ohne die Spannung zu verändern.
Wenn man zur Sapphire greift halten sich auch Lautstärke und Temperatur in Grenzen

Wegen RAM-OC, das bringt zwar nichts, aber man kanns machen.

Gute Riegel bis 50€ wären die Kingston HyperX Predator und die G.Skill TridentX

Da kann ich zustimmen. Komme auf knapp 25% Takterhöhung (1250 max. /1200 bei 24/7) ohne die Spannung zu verändern.
Wenn man zur Sapphire greift halten sich auch Lautstärke und Temperatur in Grenzen

Kannst du mal den 3D Mark 11 (1.0.4) - "Performance Preset - (P)" durchlaufen lassen und dann deinen Link posten wo man den GPU Score einsehen kann?

Diese Hitzestauverkleidung ist eigentlich total unnötig :daumen2:
Und den RAM OC'd man entweder für Rekorde oder lässt es am besten gleich bleiben, du hast davon ein paar Pünktchen mehr im Benchmark oder ein instabiles System....
Die hohen Kühler sind aus dem von Dr Bakterius genannten Grund auch nicht ratsam... (ich konnte meinen teuren G.skill schlagmichtot nicht mit einem Mugen verwenden, weil die "Kühlkörper" hatten die 1. 1,5 cm über dem Ram stehen und 2. die Temperatur nicht beeinflusst haben...)

Zurück