Scorpio78
BIOS-Overclocker(in)
naja, was heißt zu viel zahlen?Warum wunderst du dich?!! Würde behaupten, dass Leute in diesem Forum seit Jahrzehnten viel zu viel für Hardware ausgeben und auch noch stolz drauf sind!!! Bin einer davon und es wird sich nicht sobald ändern!!!
Wenn du Durchschnittskonsumenten suchst, bist du hier ganz falsch...![]()
hab 3 3090 phoenix und 2 Aorus Etreme WB 3090er.... die 3 phoenix habe ich noch zur reduzierten märchensteuer bekommen, stückpreis 1640 euro,... die beiden gigabyte für schlappe 1920 euro,...
wollte ja lieber FE 3090er, aber da kam ich bis heute zum verrecken nicht dran.
wenn ich mir so die aktuellen preise angucke, denke ich nicht ich habe zu viel gezahlt.
alles gepaart mit 5 5950x,.. stückpreis vor nem halben jahr knapp 750 euro.
wenn ich überlege wie viel kohle die 4 karten bereits eingefahren haben, nur durch renderaufträge und digitalisierung von analog material, denke ich habe nix falsch gemacht, wenn sich eine karte bereits nach 10 wochen aklimatisiert und profit einfährt.
würde mit dem karten niemals minen.
die karten wurden halt zum arbeiten angeschafft, die 24gb sind da hart von vorteil, weshalb z.b. eine 3080ti keine alternative für mich darstellt. naja, eine 3090 ist in den spielerechner gewandert, weil meine heißgeliebte 1080ti die grätsche gemacht hat. nach über 4,5 jahren sei es ihr gegönnt.
deshalb, die karten haben mich manuelle 50 stunden lebenszeig gekostet, was ner regulären arbeitswoche entsprechen würde. wenn ich überlege wie viel mehr ich allerdings in einer woche damit verdiene, seit dezember letztem jahr, verglichen mit meinem regulären job....
würde ich den mist nicht im homeoffice machen, hätte ich wohl schon gekündigt.
manche benutzen ihre rechner halt tatsächlich zum arbeiten, nicht nur zum zocken

![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)

Aber sei dir gegönnt.
wo heutzutage das gleiche nur eine 3060er kostet