Gurdi
Community-Legende
@All Sry fürs Offtopic.

Keine hässlichen Geräusche. Auch die 2050 Umdrehungen sind gut zu ertragen.Bin gespannt ob Deine diese hässlichen Geräusche macht, die Temps waren ok, wenn ich mich noch recht erinnere waren es knapp über 70C
Hier auch 71 Grad. 64 auf dem Speicher. Letzteres ist ein hervorragender Wert für eine 60 Ti. Ich bin wirklich überrascht.Bei mir waren es 71 Grad im Furmark. Höher ging die nicht.
Kann ich so bestätigen und habe ich auch gemessen. Kommt im nächsten MagIst es nicht.
Zwar kann 16GB helfen, aber bei PCIe 3.0x8 wegen Riser und AM4 verliert die Karte einige FPS.

.gif)
)
Desweiteren sagt mir die BQ bei der RTX einfach mehr zu, insbesondere jetzt auch wo der Abstand wieder mit DLSS4.5 in der Summe grösser ist. Das FG fühlt sich bei der RTX auch merkbar besser an z.B. bei CP77 oder Doom, das ist für mich bei der Radeon im Vergleich echt laggy. Die Radeon braucht denke ich merkbar mehr Grund FPS und das schafft sie nicht wie ich sie akustisch und temperaturtechnisch betreiben möchte. Insgesamt kann ich auch die Prime merkbar leiser oder sagen wir angenehmer in der Frequenz betreiben und last but not least gibt es an Mods Optionen ,die es mit der Radeon nicht gibt, z.B. den DLAA Mod für AC1 was ich mit meinen Jungs immer noch regelmässig zocke. Puh, ist ja doch mehr als ich dachte ursprünglich ... also bei einem Preis von eh minimum 600 Euro lege ich die Summe lieber nochmals drauf, da für mich zu viele Kompromisse unterm Strich für die Differenz.
Man sollte sich nie zu sicher sein, der Zufall kann oft gemein sein und trifft oft dann ein wenn man ihn absolut nicht braucht.