AMD gegen Nvidia: Radeons nur noch mit 17 Prozent Marktanteil

Schade das AMD nicht von mehr Gamern unterstützt wird.
Aber ich unterstütze sie weiterhin.
RT und DLSS sind für mich Luxusfeatures die ich nicht brauche.
Mal gucken... wenn es die RX 6600 (XT) irgendwann mal ne Ecke günstiger gibt hole ich mir die wahrscheinlich.
Aber die sollte schon unter 300 Euro liegen. Ansonsten macht es solange (hoffentlich) meine jetztige Karte weiter.
 
Es ist halt letztenendes Marketing.
Nvidia kauft sich ja überall rein. Viele Spiele quasi mit "best played on Nvidia".
Das ist halt auch das, was die breite uninformierte Masse sieht.

Amd versucht es über die Hardware (und früher über den Preis), wobei sie Nvidia aber nicht wirklich überragen können.
Und Nvidia versucht Amd rauszudrängen, indem sie alles exklusive Vereinbarungen mit Publishern/Entwicklern haben.

War alles eigtl. schon immer so.
Nvidia macht es halt geschickter, aber eben auch mit nem dreisteren Kalkül.
Das macht sie ja auch bei manchen, die darüber bescheid wissen, unsympathischer.
 
Das stimme ich zu, dennoch kann man mit der bisher genügend wiederholten Leier kommen:
Zurzeit bekommt man bei Nvidia ausnahmsweise mehr VRAM und PCIe 3.0 16x. Der Sinn davon ist eine Sache, je 500€ mit etwas Glück die andere Seite.
 
Es ist halt letztenendes Marketing.
Nvidia kauft sich ja überall rein. Viele Spiele quasi mit "best played on Nvidia".
Das ist halt auch das, was die breite uninformierte Masse sieht.
Elementar profitiert Nvidia eigentlich hauptsächlich von Ihrer Beteiligung an der UE Engine die standardmäßig massiv auf NV Karten optimiert ist und für AMD Hardware mühsam von den Entwicklern umgestrickt werden muss.
 
Zurück