• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Gaming sys absegnen

Wenn ein bestimmtes Netzteil von der Firma so oft verkauft wird, das die Firma das Netztel als Bestseller anpreist. Jedes jahr vergibt PCGH Preise an die Firma mit den besten Netzteilen weil dementsprechend auch so viele verkauft werden (u.a.). Das wäre be quiet!

Achso, KM, wie meins.

Zuletzt bearbeitet:
Lc Power wird auch viel verkauft, trotzdem sind sie schlecht.
Und wenn mal bei Ebay und Co. guckt, was da 700 Watt Netzteile kosten, dann kann das keine gute Qualität sein.

Bei der Grafikkarte würde ich von FXF die Radeon 4890 mit 1GHz Chiptakt nehmen. Bei der musst du nicht mehr viel Übertakten und hast sogar noch Garantie. Bei den meisten Spielen limiteirt nämlich die Grafikkarte.
Ich habe 2 Radeon 4870 im Crossfire und meistens eine CPU-Last von 25-40% beim zocken was deutlich zeigt wehr hier bremst.
Beim Netzteil würde ich so um die 650+ Watt nehmen. Dann hast du genug Reserven für die Zukunft und das Netzteil bleibt leise.
Dein Rechner wird so um die 400 Watt ziehen. Du soltest das Netzeil immer nur zu max 70% auslasten. Sonst wird es schnell Laut und fängt jedesmahl wenn du es auslastest so zum summen, pfeifen, quitschen, oder so an.

hi!

danke nochmal für eure anregungen :)

hab nu die vapor -x genommen, die soll auch noch genug oc potenzial haben, falls ich das dann noch brauche, und das geld für ne von haus aus oc ed karte wollte ich eigentlich dann dochnich ausgeben.

das mit m nt halte ich mir wie gesagt noch offen, und wenn dann werde ich beim kauf auch noch versuchen darauf zu achten, das es für cf reicht, bzw genug 6er und 8er pins mit genügend saft auf den leitungen dabei sind.

würde gerne wieder n seasonic nehmen, da ich damit sehr gute erfahrungen gemacht habe, allerdings haben die in dem bereich nach flüchtiger recherche nich wirklich optimale produkte von denen gefunden, da wäre wahrscheinlich eher n ander rer hersteller angebracht.

werde dann nomma recherchieren und mir eure meinung zu dem angestrebten kauf einholen.

das ich mit m seasonic nich im optimalen wirkungsbereich liegen werde habe ich mir auch schon gedacht, werde da peaks haben bis max ca. 390 watt, was dann echt an die grenzen des seasonics gehen wird.

schauen wir mal wie es sich bei den ersten praxistests verhalten wird, wenn o.g. störgeräusche regelmäßig eintreten sollten, werde ich es nich mit der überforderung zu Grabe tragen wollen :D ;)

lg

p.s:

warum können die teile nich jetz scho hier sein :P :lol::devil:

Zurück